Galaxy S23 FE kommt wohl im 4. Quartal mit Exynos 2200 SoC als Überraschung

Samsung hat mit der Galaxy S20-Reihe damit begonnen auch eine Fan-Edition (FE) auf den Markt zu bringen. Dabei hat man sich aber immer etwas Zeit gelassen und nicht alles auf einmal vorgestellt. Auch bei der Galaxy S21-Reihe ist man den selben Weg gegangen.

Bei der Galaxy S22-Reihe verzichtete Samsung bekanntermaßen auf eine Fan-Edition um sie beim Galaxy S23 voraussichtlich wieder einzuführen. Dabei soll ein Galaxy S23 FE wohl die Lücke füllen, die das Galaxy A74 hinterlassen hat.

Doch sehr viel ist zu einem möglichen Galaxy S23 FE noch nicht bekannt. Jedoch haben die Kollegen von sammobile.com wohl exklusive Informationen auftreiben können, die zwar auch nicht alles ans Licht bringen, aber uns einen guten Einblick verschaffen. Demnach soll das Galaxy S23 FE im 4. Quartal auf den Markt kommen und so wohl das Weihnachtsgeschäft bei Samsung ankurbeln.

Außerdem soll sich bei der Fan Edition auch was in Sachen Kamera auf der Rückseite tun. Demnach soll der 12 Megapixel Sensor durch einen 50 Megapixel Sensor den man bereits aus dem Galaxy S22 oder S23 kennt, ersetzt werden. Des Weiteren soll es mit 128 GB und 256 GB Speicher und 6 GB oder 8 GB RAM auf den Markt kommen. Der Akku soll 4.500 mAh stark sein und mit 25 Watt geladen werden können.

Soweit klingt das alles nicht wirklich tragisch, sondern eigentlich in Ordnung, wenn da nicht der verbaute Prozessor wäre. Während die Galaxy S23-Reihe weltweit mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Gen.1 auf den Markt kam, soll das S23 FE wohl den Exynos 2200 aus der Galaxy S22-Reihe erhalten.

Einerseits scheint der Schritt unlogisch zu sein, da der Prozessor bei Marktstart rund zwei Jahre alt sein wird, aber andererseits scheint er doch logisch zu sein um den Preis zu drücken. Denn wenn das 4. Quartal angestrebt wird und das Weihnachtsgeschäft angekurbelt werden soll, kann man keine horrenden Preise aufrufen.

Ganz davon zu schweigen, dass zwei Monate später wiederum die Galaxy S24-Reihe vor der Tür steht und das Galaxy S23 FE den Platz des Galaxy A74 einnehmen soll.

Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.