Galaxy Tab S6 erhält März 2023 Sicherheitsupdate

Nachdem es Gang und Gebe ist, ältere Smartphones und Tablets nach einer gewissen Zeit immer unregelmäßiger mit Software-Updates zu versorgen, ist es umso weniger überraschend bis der Support gänzlich eingestellt wird.

Wobei eine komplette Einstellung ded Supports äußerst spät zustande kommt. In der Zwischenzeit gibt es noch einige, wenige Software-Updates.

Im Fall des Galaxy Tab S6 ist es nun sber durchaus überraschend, dass das Tablet von 2020 noch Software-Updates erhält, nachdem es schon nicht mehr in den Genuss von Android 13 kam. Doch wenigstens die Sicherheitspatches werden – wenn auch sehr selten – noch ausgeliefert. So erhält das Tab S6 nun den Sicherheitspatch von März 2023. Aber nicht nur das. Denn das auf die Buildnummer T860XXU4DWC4 hörende Software-Update bietet auch eine verbesserte Stabilität und Zuverlässigkeit.

Genauer gesagt wurde lediglich das Geräteverhalten verbessert. Die Aktualisierung ist rund 594 MB groß und ab sofort über das Tablet oder Smart Switch am PC verfügbar. Nutzt ihr noch ein Galaxy Tab S6 oder ein neueres/älteres Tablet? Lasst es uns in den Kommentaren oder bei Telegram wissen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.