OneUI 5 Watch: Samsung startet Beta für Galaxy Watch4- und Watch5 series

Vor rund einem Monat haben wir darüber berichtet, dass Samsung die Beta von OneUI 5 Watch für Smartwatches offiziell angekündigt und erste Funktionen verraten hat.

Dabei nannte man aber kein konkretes Datum an dem die Beta der OneUI 5 Watch zur Verfügung stehen wird.

Das war aber noch vor rund einem Monat. Denn soeben hat Samsung den Startschuss des Beta-Programms zur OneUI 5 Watch gegeben. Interessierte Nutzer können wie bei einer OneUI Beta für Smartphones über die Samsung Members App an der Beta für die Galaxy Watch4 series und Watch5 series teilnehmen. Jedoch ist das nur für Nutzer in den USA und Korea möglich. Weitere Länder die die Chance haben an der Beta teilzunehmen, wird es voraussichtlich nicht geben.

Wenn ihr euch registriert habt, dann könnt ihr im Anschluss direkt das erste Beta-Update mit einer Größe von 1,7 GB herunterladen und genießen. Mit der OneUI 5 Watch plant Samsung die Verbesserung diverser bestehender Funktionen die sich alle samt rund um das Thema Gesundheit, Fitness, Schlaf und Sicherheit drehen.

Weitere Informationen hat Samsung bislang noch nicht zur Verfügung gestellt. Ob sich auch etwas an der Benutzeroberfläche ändern wird, werden die nächsten Tage zeigen wenn einige User die an der Beta teilnehmen, ihre Meinung, Videos und Bilder verbreiten. Sollte es einen anderen Weg geben an das Update zu kommen, werde ich versuchen es auf einer meiner Smartwatches zu installieren.

Quelle: sammobile.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.