OneUI 6: Möglicher Start der Beta und erste App-Updates

Die nächsten Wochen dürften nicht nur aufgrund der Tatsache der Präsentation von neuen Geräten spannend werden, sondern auch aufgrund von neuen Software-Updates.

Darunter zählt sowohl die anstehende Beta zu OneUI 5 Watch, als auch die neue Benutzeroberfläche für Smartphones und Tablets namens OneUI 6. So langsam kommt Fahrt ins ganze Thema.

So eine neue Android Version beziehungsweise neue Benutzeroberfläche ist nicht mal eben so entwickelt und getestet sondern dauert einige Zeit. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich Samsung extrem gebessert und lässt sich nicht mehr so viel Zeit wie vor einigen Jahren. Auch mit der Bereitstellung einer Beta ist mit man nun deutlich schneller als es in der Vergangenheit der Fall war. Einen genauen Zeitraum für ein Beta-Testprogramm zur OneUI 6 gibt es bislang aber noch nicht.

Doch das ändert sich nun durch @tarunvats33 auf Twitter. Demnach soll Samsung ein mögliches Beta-Testprogramm für Ende diesen Monats, Anfang nächsten Monats planen. Einen Beweis liefert er auch noch dazu.

Demnach arbeitet Samsung bereits an Updates für Apps die den Support für die neue OneUI Version mit sich bringen. So erhält die hauseigene Taschenrechner-App bereits eben erwähntes Update. Solche App-Aktualisierungen sind immer ein guter Hinweise, dass eine mögliche Beta bald zur Verfügung stehen könnte. Jedoch dürfte das noch einige Wochen dauern.

Quelle: Twitter

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.