Update-Garantie: Bessert Samsung noch einmal nach?

Bis vor wenigen Jahren hat man bezüglich Software-Updates noch über Samsung gelacht, heutzutage spielt man ganz oben mit und ist sogar noch besser als Google selbst.

Doch darauf scheint sich Samsung nicht ausruhen zu wollen und bessert einem Leak zufolge nochmal bei seiner Garantie-Update nach.

Im Februar 2021 hat man bei Samsung eine Update-Garantie ins Leben gerufen, die bestimmten Geräten drei Jahre Android-Updates und vier Jahre Sicherheitsupdate verspricht. Ein Jahr später, also im Februar 2022 hat man die Update-Garantie auf vier Jahre Android-Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates erhöht. Laut einem aktuellen Leak könnte man dieses Versprechen erneut erhöhen. Dabei kommt der Hinweis von Koesio, einem Mobilfunkpartner von Samsung. Dort ist die Rede von fünf Jahren Android-Updates.

Jedoch soll es sich dabei nicht um alle Samsung Flaggschiffe, sondern nur um die Foldables handeln. Sollte dies tatsächlich stimmen, würden die faltbaren Smartphones sogar noch Android 18 erhalten. Das wäre einerseits beachtenswert und andererseits wäre man damit endgültig an der Spitze in Sachen Software-Updates angelangt. Denn kein anderer Hersteller (sollte der Leak stimmen) verspricht so viele Aktualisierungen.

Quelle: Twitter
via: smartdroid.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.