Galaxy S23-Reihe: Samsung verteilt siebte Beta zu Android 14 und OneUI 6 / finale Version wohl bald verfügbar

Mitte August hat Samsung das Betaprogramm zu Android 14 inklusive der neuen Benutzeroberfläche OneUI 6 für die gesamte Galaxy S23-Reihe gestartet und immer wieder aktualisiert.

Immer wieder hat man einige Bugs ausgebügelt und bestehende, neue Funktionen verbessert. Nun verteilt man die bereits siebte Beta an die Endgeräte.

Es ist schon ziemlich lange her das Samsung so viele Betaversionen für ein einziges Gerät zhr Verfügung gestellt hat, allerdings ist das durchaus löblich da es zeigt, dass Samsung nahezu alle Fehler ausbügeln möchte bevor man die finale, stabile Version an alle verteilt. Dieser kommt man übrigens immer näher wie ein erster Hinweis zeigt. Die siebte Beta hört auf die Buildnummer S9xxBXXU3ZWJC und ist je nach Modell bis zu ca. 787 MB groß. Im Gegensatz zur vorherigen Beta, ist der Changelog nun wieder etwas länger.

Zusätzlich zu den Veränderungen / Verbesserungen im Changelog hat man unter anderen auch die Animationen noch einmal verbessert. Weitere Änderungen konnte ich auf die schnelle leider nicht entdecken. Sollte ich was finden, könnt ihr das in unserem Vergleichsartikel nachlesen.

Kommen wir nun zu dem eingangs erwähnten Hinweis. Schat man sich die Buildnummern im zweiten Screenshot an, stellt man fest das sie voneinander abweichen. Während die ersten beiden Bestandteile noch einen Betastatus besitzen (ZWJC), ist der letzte Bestandteil der Firmware bereits in einem finalen, stabilen Status (BWJC). Dies ist an den unterschiedlichen Buchstaben zu erkennen. Während ,,Z“ eine Betaversion darstellt, handelt es sich bei einem ,,B“ wie in diesem Fall um eine finale, stabile Version. Erfahrungsgemäß sollte noch eine achte Beta folgen in der dann zwei Bestandteile einen finalen, stabilen Status besitzen. Anschließend sollte die endgültige Version ohne Betastatus verteilt werden.

Was meint ihr? Sind das zu viele Betaversionen oder macht Samsung es genau richtig? Kommt in unsere Telegram-Gruppe und diskutiert fleißig.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.