[Update: für alle) Samsung verteilt Update auf Android 14 / OneUI 6 für die Galaxy S23-Reihe

Mitte August hat Samsung nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich den Startschuss zum Betaprogramm zu Android 14 und OneUI 6 für die Galaxy S23-Reihe erteilt.

Anschließend folgten ganze neun Beta-Updates die man an die teilnehmenden Geräte verteilt. Mehr als in den letzten Jahren.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Samsung abgesehen von den normalen Problemen bei einer Beta, größere Schwierigkeiten hatte die Beta fertig zu stellen. Vielmehr bedeutet es, dass man sich dieses mal wohl etwas mehr Zeit genommen hat um ein möglichst fehlerfreies Update zur Verfügung zu stellen. Nun verteilt man aktuell ein Software-Update welches auf die Buildnummer S9xxBXXU3BWJM hört und rund 358 MB groß ist.

Im Changelog steht lediglich dass man das Geräteverhalten und die Sicherheit des Gerätes verbessert hat. Schaut man sich die Buildnummer an, wird man feststellen dass man kein ,,Z“ mehr vorfindet und die Software nun in einer finalen, stabilen Version zur Verfügung steht.

Jedoch muss man dazu sagen, dass das Update vorerst nur für ehemalige Beta-Nutzer zur Verfügung steht. Damit will Samsung die finale Version noch einmal ein wenig testen bevor man allen Usern Zugang verschafft.

Update: Nachdem Samsung zuerst den ehemaligen Beta-Testern das Update auf die finale Version spendiert hat, sind nun auch alle anderen User eines Smartphones der Galaxy S23-Reihe dran. Dabei ist das Update erstmals über 3 GB groß.

Quelle: AllAboutSamsung Telegram-Gruppe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “[Update: für alle) Samsung verteilt Update auf Android 14 / OneUI 6 für die Galaxy S23-Reihe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.