Galaxy Tab S9-Reihe erhält ab sofort Android 14 und OneUI 6, vorerst nur 5G Versionen

Samsung hat sich wie wohl jeder mittlerweile weiß in Sachen Software-Updates vom Mittelfeld bis an die Spitze gearbeitet und liefert Sicherheitsupdates teilweise sogar noch vor Google.

Nun möchte man sich scheinbar auch bei der Bereitstellung neuer Android-Iterationen stark verbessern und gibt demnach ordentlich Volldampf.

Denn nachdem man bereits die Galaxy S23-Reihe und die Galaxy S22-Reihe mit dem Update auf Android 14 inklusive OneUI 6 versorgt hat, und die Aktualisierung für das Galaxy Z Fold5 und Z Flip5 unmittelbar bevor steht, versorgt man aucb schon die ersten Tablets. Genauer gesagt geht es dabei um die Galaxy Tab S9-Reihe in den 5G Versionen. Demnach hört die Aktualisierung auf die Buildnummer Xx16BXXU1BWK6 und ist rund 2.76 GB groß.

Neben der neuen Android-Iteration und der neuen Benutzeroberfläche gibt es auch den Sicherheitspatch für November. Wann Samsung die WiFi-Versionen der Galaxy Tab S9-Reihe mit dem Update versorgt ist leider nicht bekannt. Lange dürfte es aber nicht dauern.

Wer wissen will was Samsung alles im Vergleich zu Android 13 und der OneUI 5.1.x verändert hat, kann sich gerne mal unseren Artikel dazu anschauen.

Vielen Dank für den Tipp in unserer Telegram Gruppe

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.