Galaxy S23-Reihe erhält Dezember-Sicherheitspatch

Auch wenn Samsung aktuell an der Verbreitung von Android 14 und OneUI 6 arbeitet und intern bereits OneUI 6.1 testet, vergisst man die bereits aktualisierten Geräte nicht.

Genauer gesagt versorgt man aktuell die Galaxy S23-Reihe mit einem Sicherheitsupdate von Dezember 2023.

Aktuell scheint man sich bei Samsung eine kleine Pause von dem Update-Marathon auf OneUI 6 und Android 14 genommen zu haben und denkt aktuell eher an die Geräte die man bereits aktualisiert hat und auf das monatliche Sicherheitsupdate warten. So ist es seit gestern auch bei der Galaxy S23-Reihe die Samsung aktuell mit dem Sicherheitspatch von Dezember 2023 versorgt. Dabei hört die Aktualisierung auf die Buildnummer S9xxBXXS3BWKC und ist rund 367 MB groß.

Hierbei handelt es sich allerdings um ein reines Sicherheitsupdate wie zum einen der Changelog zeigt. Dort ist nämlich lediglich die Rede von einer verbesserten Sicherheit des Gerätes. Des Weiteren kann man das auch in der Buildnummer, genauer gesagt, am ,,S3″ erkennen. Handelt es sich um ein Feature oder Bugfix-Update ist dort im Fall der Galaxy S23-Reihe ein ,,U3“ zu erkennen.

Mit dem Patch von Dezember 2023 schließt Samsung 7 kritische- und 45 hohe- sowie zwei weniger kritische Sicherheitslücken.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.