Galaxy S24-Reihe: Navigationsleiste lässt sich wieder ausblenden

Am 17. Januar war es endlich soweit und Samsung hat der Öffentlichkeit endlich die Galaxy S24-Reihe mit der Galaxy AI offiziell vorgestellt.

Die Freude war bei den Vorbestellungen riesig bis sie ihre Geräte in den Händen halten konnten. Meist kommt dann die Ernüchterung über irgendwelche Kleinigkeiten. So auch bei der Gestensteuerung.

Dabei geht es nicht um die Gestensteuerung wie man sie zum Beispiel von der Kamera in Verbindung mit dem S-Pen kennt, sondern viel mehr die Navigation durch das Smartphone in dem man von den Seiten und von unten streichen konnte. Freilich war das bislang immer noch möglich. Doch irgendwie auch nicht. Denn die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand konnte man wie z.B bei der Galaxy S23-Reihe nicht mehr ausblenden. Laut Samsung konnte man das aufgrund der neuen Funktion Circle to Search nicht ausblenden.

Doch scheinbar hat man sich bei Samsung das Feedback der Kunden zu Herzen genommen und ein Update der NavStar App veröffentlicht. Vorher konnte man lediglich die Navigationsleiste mit Hilfe der selben App deutlich verkleinern, nun gibt es eine weitere Option die sich ,,enable extra gesture settings“ nennt. Aktiviert ihr diese Option könnt ihr in den Einstellungen der Navigationsleiste selbige wieder ausblenden.

Die neue Funktion Circle to Search lässt sich dabei auch weiter benutzen und funktioniert demnach weiterhin ohne Probleme.

Vielen Dank an unsere Telegram-Gruppe / X

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.