Apples iPhone 5 steht vor der Tür und auch wenn ich persönlich 4″ für deutlich zu klein halte, wird es sich besser verkaufen als jedes Smartphone zuvor. Das iPhone war bisher immer ein gutes Beispiel für ein ziemlich seltsames Phänomen in der Technikwelt: Unternehmen arbeiten zusammen, verklagen sich gleichzeitig jedoch auch.
Während man sich schon länger vor Gericht streitet, waren Apple und Samsung um einiges länger bereits Partner. Bei verschiedenen iPhone-Modellen kamen Bildschirm, Speicher und Prozessor von Samsung. Apple scheint nun aber die Zulieferer für das neue iPhone 5 breiter aufstellen zu wollen: laut einem Insider kommen die Displays des iPhone 5 von LG Display, Sharp (bei denen Foxconn einen beträchtlichen Anteil hält) und/oder Japan Display KK. Die Speicher und Arbeitsspeicher werden wohl auch nicht mehr aus Korea kommen, sondern von Toshiba, Elpida Memory und SK Hynix hergestellt werden. Der Prozessor dürfte aber weiterhin von Samsung kommen: gerade erst hat man mehrere Milliarden in ein Werk in den USA investiert.
Dass Apple weniger auf Samsung setzt, liegt laut dem Insider aber nicht an den Patentstreitigkeiten, sondern an dem erhöhten Bedarf bei Samsung. 20 Millionen Samsung Galaxy S III in hundert Tagen – da braucht man die Kapazitäten für sich selber.
Quellen: SammyHub und SlashGear
"Dass Apple weniger auf Samsung setzt, liegt laut dem Insider aber nicht an den Patentstreitigkeiten, sondern an dem erhöhten Bedarf bei Samsung. 20 Millionen Samsung Galaxy S III in hundert Tagen – da braucht man die Kapazitäten für sich selber."
Erklär mir mal diese Logik. Apple schraubt die Bestellungen zurück weil Samsung die Kapazitäten für sich selbst braucht. lol ?!
Also bitte. Vom IP5 erwarte ich dann doch mehr als nur ein hochgezogenes IP4(S). Die Erwartungen alleine für das IP4S waren soo hoch gesetzt und man (ich) wurde enttäuscht. Alles wurde besser gemacht, jedoch blieb das Design wie sonst was. Wenn jetzt vom iPhone 5 kein neues Design, wie der Umstieg vom IP3GS zum IP4, kommt, dann bin ich von Apple enttäuschter, als ich jetzt sowieso schon bin.
also wenn das IP5 tatsächlich nur langgezogene Variante des 4 S kommen wird, dann fehlt der "Hingucker-Effekt".
Ich denke das Iphone5 ist im Absatz nur 2012 sehr erfolgreich.Ab dem 1.Quartal wird es schwächeln vermute mich,
aber auf hohem Niveau.
Pingback: Samsung Galaxy S3 "beliebter" als iPhone 4S - Seite 2
sieht ja aus wie n kleines note 😛 ^^
2Gb RAM und nicht Variante
Paar Gründe das S3 zu kaufen was das iPhone sicher nicht hat: Es gibt eine 2Gb S3 Variante! Offenes System, lässt sich wie ein USB Stick an den Computer anbinden. Erweiterbarer Speicher. 64Gb/64Gb insg.
128Gb. LED Lampe auf der Frontseite. 50Gbr Drobbox, später S Cloud,Kostenlos 2Jahre. OFFICE Anwendungen umsonst. POLARIS OFFICE! Top Apps imstande Samsung Store kostenlos. Zahlreiche Funktionen. Pop Update Play… große Anzahl an Einstellungen. Andere Entsperrungen. Wigdet. Live-Hintergründe. Google Voice. AMOLDED DISPLAY. coole Android Community. XD Shortcuts in der Benachrichtigungsleiste. Und dann kostet das Smartphone noch weniger!!
das iphone kann man auch schon wie einen stick behandeln mit der richtigen app. aber ein iphone ist mehr lebenseinstellung als mobiler begleiter. state of art kann man auch sagen. hier gilt es nicht ein multimediamonster wie das s3 zu haben, sondern alles intuitiv bedienen zu können, ohne vorher ins manual zu schauen für einen nicht technikaffinen menschen.
State of art = Stand der Technik
Das iPhone ? ^^
@marcidincarlos Yipi ein Grund weniger von 100Millionen Gründen ein S3 zu kaufen! Ja jetzt kauf ich eins und lass mich von Apple verarschen! Und iPhone5 ist Schrott, aber wie ich sehe wollen sowas alle iSchrott, IST VOM ANGEBISSENEN APFEL DER IST BESONDERS!
@marcidincarlos Apple ist was besonders, ist ja ein Apple drauf und wegen den Apple drauf Zahl ich schon mal ein paar Hundert drauf!
Das langziehen des 4s wird bestimmt als der heilige Gral des Smartphone-Design beweihräuchert.
Aber wenn sich die technische Evolution auch so in Grenzen hält…
dann werden sich einige Gesichter sicherlich auch dem langgezogenen Design anpassen.
Bin mal gespannt.
Es muss was kommen…