Akku des Galaxy S4 mit Problemen: Leistungsverlust und Aufblähung

Die Jungs von MobiFlip bekommen fast täglich Meldungen zu gesprungen Displays des Galaxy S4, nun kommt eine weitere eher unschöne Meldung dazu. Eine vertrauenswürdige Quelle bei einem deutschen Provider bestätigte, dass sich etwa 30 Prozent der Galaxy S4 Kunden wegen Akkuproblemen beim Anbieter melden, eine ungewöhnlich hohe Zahl.

samsung-galaxy-s4-akku-aufgeblaeht-3Der Akku des Gerätes kann sich mit der Zeit aufblähen und verliert dabei an Leistung, wie in einigen Foren berichtet wird. Viele Kunden bestellen sich allerdings einfach einen neuen Akku, anstatt diesen zu reklamieren. Das Problem dabei: Die Chance wieder einen defekten Akku zu erwischen liegt natürlich wieder bei etwa 30 %.

Kunden sollten sich daher direkt an Samsung wenden, auch um auf das Problem aufmerksam zu machen. Nur so bringt man Samsung dazu, sich darum zu kümmern.

 

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41 thoughts on “Akku des Galaxy S4 mit Problemen: Leistungsverlust und Aufblähung

  1. Habe das problem such gehabt mit dem leicht aufgeblähtem akku habe bei samsung angerufen und innerhalb von 5 min war das Gespräch erledigt und mir wird kostenlos ein neuer akku gesendet… kann mich also nicht beschweren.

  2. Pingback: Vom Akkuproblem des Galaxy S4 betroffen? Samsung leistet kostenlosen Ersatz

  3. Vor ca 3-4 wochen hat sich der akku von meinen gt n7000 verabschiedet. Hab neuen rein und gut.
    Heute als er mir in die finger gefallen ist, hab ich ihn mir, aufgrund dieser meldung hier, mal genauer angesehen.
    Siehe da, er hat beulen und wackelt wie ein kuhschwanz, wenn man ihn flach auf tisch legt und antippt.
    Reklamieren bringt, glaub ich nimmer viel, oder?
    Das gerät is ca 1½ jahre alt.

  4. Mein Akku sieht nach 3 Monaten auch aus wie ein Sofakissen. Der Anruf bei 1und1 brachte mir eine Gutschrift und die Aussage, ich solle mir selbst einen neuen Akku besorgen. 1und1 könnte mir keinen Ersatz liefern.

  5. Erwähnt man beim supoort das der akku audgebläht ist, dann gibts einen neuen akku! War bei mir so und bei 2 freunden von mir auch.
    Hab einfach die hotline angerufen. Ging auch ziemlich flott.

  6. Pingback: Galaxy S4 allemands : 30% de batteries défectueuses ? | Galaxy S4

  7. Genau dieses Problem habe ich aktuell mit meinem S4. Die nette Media Markt Mitarbeiterin (die muss ihre Tage gehabt haben), wollte mir pampig unterstellen, dass ich es größerer Hitze (sie meinte ernsthaft, die „Hitze“ in der Hosentasche würde ausreichen) oder Feuchtigkeit ausgesetzt hätte. Austauschen wollten sie ihn nicht – das wäre normaler Verschleiß. Ich verspüre einen gewissen Drang, ihr das hier auszudrucken und vor die Nase zu halten.

    Samsungs Support (der immer 3-4 Tage braucht zum Antworten) schickt mir nun einen Ersatzakku, wobei auch der Dienstleister nicht der schnellste ist. Am 9.10. ging der Auftrag beim Dienstleister ein, am 11. wurde er bearbeitet und der Versand veranlasst, aber versendet ist bisher noch nichts. Die Prozesse sind alle extrem schleppend!

  8. Pingback: Usuarios del Samsung Galaxy S4 informan sobre algunas baterías defectuosas | mobiliario geriátrico ND Mobiliario y Equipamiento

  9. die akkus blähen sich nicht auf. es ist umgekehrt: weil das s4 so flach sein sollte, wurden die voher platt gepresst. manche aber dehnen sich dann wieder auf.

  10. Zum Thema Kundenfreundlichkeit oder Service nehmen sich doch alle Hersteller nichts. Ich war früher überzeugter Nokianer. Der Service dort war wirklich ohne Worte und die Updatepolitik war das Schlechteste was ich bisher erlebt hatte. Gerade Samsung, Nokia und Konsorten haben es doch letztendlich nicht nötig sich mit diesen Problemen herumzuärgern. Die Zahlen bestätigen es jedes Quartal. Da versalzen „ein paar“ enttäuschte Kunden den Unternehmen nicht die Suppe. Schon überhaupt nicht, wenn man stillschweigend die Probleme auf eigene Kosten regeln will.
    Man kann generell nur hoffen, daß die eigenen Geräte fehlerfrei laufen. Dann ist der Hersteller TOP. Ansonsten können sich unschöne Auseinandersetzungen ergeben, wo der Kunde zu 99 % den Kürzeren zieht. Leider !!!

  11. Qualität hat einen Namen : „Samsung“ !!!
    Es bestätigt mich in meiner Entscheidung den Samsung-Schrott zu verkaufen und HighEnd-Produkte aus Cupernito bestellt zu haben.

  12. Das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten. Samsung hat relativ schnell reagiert und mir einen neuen Akku zugesendet! Bei mir hat sich das Problem erst bemerkbar gemacht als ich Spiele gespielt habe, also mehr Akku Leistung gebraucht habe und das s4 ständig abgestürzt ist. Gesehen hat man die Blähungen nicht nur gefühlt.

  13. Hatte das vor gut zwei Wochen auch. Gerät ging auf einmal aus und nicht mehr an. Akku raus und siehe da, er hatte einen Bauch. Hab dann den Support von Samsung kontaktiert und sie wollten davon nicht wissen. Mit mehreren Mitarbeitern geschrieben und telefoniert und nichts. Durch die Fotos, welche ich mitgeschickt habe, haben sie es als Gewalteinwirkung meinerseits angesehen… Blieb dann also auf sehr viel Ärger und den Kosten für einen neuen Akku sitzen. Absolut ärgerlich.

    Bevor mein Display springt, wie bei einem Kollegen und einem Freund von mir, verkaufe ich es lieber. Schade, ich mochte Samsung aber es reicht einfach langsam. 🙁
    Das HTC One ist auch schick, andere Geräte interessieren mich leider nicht wirklich. Mal schauen, wie ein hochwertiges Metallsmartphone ist. Auf jeden Fall eine Abwechslung.

    John Ende.

  14. Bisher keine Probleme! Wer Probleme hat bekommt von Samsung nen neuen. So ging es nen Arbeitskollegen. Per Chat gemeldet ca. 30 später die Auftragsbestätigung fürn neuen Akku. 2 Tage drauf war er bei ihn, ohne Kaufnachweis etc.

  15. Ich arbeite als Handyverkäufer und mein S4 hatte das gleiche problem,2 akkus.
    Mehrere kunden hatten auch das gleiche,bis jetzt ca. 6 akkus bei uns im shop.

  16. „Viele Kunden bestellen sich allerdings einfach einen neuen Akku, anstatt diesen zu reklamieren.“

    Das läßt doch stark an deren Intelligenz zweifeln.

          • gewährleistung hat mit samsung rein gar nichts zu tun. die bekommst du beim händler. das weiß doch jedes kind, oder?

          • Schade nur dass ich mein Gerät direkt bei Samsung gekauft habe… (Samsung store Frankfurt)

          • selbst dann hättest (wenn das nicht bloß eine schutzbehauptung von dir ist) du dein recht auf gewährleistung direkt bei diesem laden vor ort und nicht bei samsung deutschland, das du nur mühsam über telefon erreichst.

            nebenbei: hast du dort uvp zahlen müssen?

  17. Dann gehöre ich wohl zu den anderen 70% Galaxy S4 Kunden, bis jetzt noch keine Probleme mit dem Akku gehabt!! Ladezeit top und bisher kein Leistungsverlust zu erkennen, von irgendwelchem „Aufblähen“ auch noch keine Spur…..und das bei täglicher Aufladung.

  18. Pingback: I9505 Der Akku-Thread - Seite 242 - Android-Hilfe.de

  19. Aber nicht gleich Samsung schlecht machen.

    Wenn ich sehe was für Mängel beim i phone 5 und 5 s sind, dann weiss ich das Samsung gute Arbeit macht

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