Bereits Ende September hatte es erste Meldungen von Nutzern gegeben, wonach auf dem Galaxy S4 eine Meldung namens „Prevention Information“ auftauchte.
Ein Fehler, der laut Samsung durch diverse Updates behoben sein sollte und seit einigen Wochen eigentlich nicht mehr auftauchte. Auf meinem Galaxy Note 3 taucht die „Prevention Information“ seit heute wieder auf und auch einige Leser haben uns schon deswegen angeschrieben. Der Wortlaut der Meldung:
„Eine Anwendung wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf ihr System beendet. Es kann zum Schutz beitragen, eine Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammt. Jetzt prüfen?“
Der erste Gedanke ist bei diesem Wortlaut, dass das Gerät „gehackt“ wurde und eine App ein Virus, Trojaner oder ähnliches mit sich gebracht hat. Ein Klick auf „Ok“ führt allerdings nur in den Anwendungsmanager ohne auch nur irgendwie kenntlich zu machen, welche App denn jetzt für das Problem verantwortlich sein könnte. Tatsächlich dürfte wie schon häufiger aufgetaucht (beispielsweise bei Jannewap, AndroidPIT und Android-Hilfe) einfach nur ein Server von Samsung Probleme machen und die Meldung bald wieder durch ein neues Update verschwinden. Die Geräte sind also – soweit bisher ersichtlich – nicht gehackt worden, Spekulationen gibt es viele – als wahrscheinlich gilt Samsungs Knox. Insofern sollte man einfach den Haken bei den 30 Tagen setzen und hoffen, dass bis dahin der Fehler (erneut) behoben wurde.
UPDATE:
Nachdem ich vor ein paar Stunden schon über den „Prevention Information“-Fehler auf dem Galaxy S4 und dem Galaxy Note 3 geschrieben habe, gibt es jetzt ein paar mehr Informationen:
Der Fehler wird tatsächlich durch Samsung Knox hervorgerufen. Allerdings hatte ich die Meldung auch nach einem Update von Samsung Knox trotzdem auf meinem Galaxy Note 3 und das Galaxy S4 meiner Freundin hat ohne installiertes Knox ebenfalls den Fehler ausgespuckt. Reproduzieren lässt sich das Problem auch: WLAN deaktivieren, aktivieren und die Meldung taucht auf. Nervig. Zieht man allerdings die Benachrichtigungsleiste herunter und drückt lange die Meldung, kann man sich die App-Informationen anzeigen lassen. Ein nützlicher Trick übrigens, falls euch irgendeine App ungewollt mit Werbung oder ähnlichem zumüllt – hierüber findet ihr den Übeltäter. Verantwortlich für die Meldung „Prevention Information“ ist die App „Knox Notification Manager“. Trotz Update von Samsung Knox und auch, falls Knox gar nicht installiert ist. Bei nerviger Werbung kann man normalerweise der App dann einfach die Berechtigung, Meldungen in die Notification-Bar zu bringen, mit dem Haken entziehen. Ohne Haken keine Werbung. Bei dem Notification Manager ist dieser Haken jedoch bereits deaktiviert.
Auch ein leeren des Cache und ein Löschen der Daten bringt nur temporäre Besserung, nach einem Neustart des Geräts kann ich das Problem erneut reproduzieren. Sowohl auf dem Note 3 (mit installiertem Knox) als auch auf dem Galaxy S4 (ohne installiertem Knox) wird der Fehler angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende, falls ihr noch Vorschläge habt, ab damit in die Kommentare. Ansonsten hilft wohl nur, die Meldung für 30 Tage zu deaktivieren und dann zu hoffen, dass Samsung das Problem schnell (und endgültig) behebt.
UPDATE 2: Wir haben Samsung natürlich zu dem Problem kontaktiert, man ist sich des Problems bewusst und arbeitet derzeit an einer Lösung – das kann aber noch ein paar Tage dauern.
Ich habe dieses Problem nicht , obwohl der Knox Manager installiert ist, wenn ich mein W-Lan ein und ausschalte, sondern wenn ich die App Spotify starten möchte. Diese wird am starten gehindert und dann taucht diese Meldung auf. Suche ich also den Knox manager und möchte den “Stopp erzwingen“ so ist mir das gar nicht möglich , weil alle Schaltflächen bei mir grau unterlegt sind. Also was nun ? Ich bin etwas ratlos und gleichzeitig sehr verärgert , weil ich für Spotify monatlich zahle, die App aber nicht nutzen kann.
Pingback: Samsung Galaxy S4 erhält weiteres Stabilitätsupdate in Deutschland [XXMK8]
Was passiert, wenn ich auf „Stopp erzwingen“ gehen?
Pingback: rsap app von android-rsap.com auf dem Note 3 - Seite 2 - Android-Hilfe.de
Hi, habe gestern Abend Knox installiert. Heute habe ich eben auch diese Fehlermeldung erhalten (erstmals). Nun lädt das Note 3 gerade ein Firmwareupdate von 117,85MB herunter. Mal schauen, ob der Fehler damit behoben ist.
Pingback: I9500 Knox nervt mit Meldungen - Android-Hilfe.de
Pingback: Android 4.3 mit nerviger Sicherheitsinformation wegen Samsung Knox - hitzestau – Wasserkühlung und Tech-Blog
Wie ist das jetz? Kommt jetz das nächste Software Update oder wie oder was?
Ich hatte mir auch schon viele Gedanken gemacht an was das hätte liegen können. Hatte es bei dem S4 sowie jetzt aktuell heute auch wieder auf meinem Note 3. Danke Lars für die Info.
Hey, ich hab vom Kundenservice ne Lösung bekommen. Man muss erst in
EinstellungenOptionen Sicherheit automatisches Sicherheitsupdate
ausschalten. Wenn man nun wieder die Meldung bekommt, dann tippt man da
wieder drauf und kann dann ein Update ausführen, also man kann dann auf
Aktulalisieren klicken… danach ists tatsächlich nicht mehr passiert.
Ich bild mir sogar ein, dass die Meldung mit dem instabilen Internet
auch nur noch dann auftritt, wenn die WLANverbindung wirklich ganz
schlecht ist…
Hey, ich hab vom Kundenservice ne Lösung bekommen. Man muss erst in EinstellungenOptionen Sicherheit automatisches Sicherheitsupdate ausschalten. Wenn man nun wieder die Meldung bekommt, dann tippt man da wieder drauf und kann dann ein Update ausführen, also man kann dann auf Aktulalisieren klicken… danach ists tatsächlich nicht mehr passiert. Ich bild mir sogar ein, dass die Meldung mit dem instabilen Internet auch nur noch dann auftritt, wenn die WLANverbindung wirklich ganz schlecht ist…
Pingback: Samsungs KNOX spielt verrückt, Galaxy Note 3 & S4 vom "Prevention BUG" betroffen | Android Schweiz [KITKAT]Android Schweiz [KITKAT]
Wie kann ich das ausschalten
Nachtrag:
ich habe auf dem völlig „blanken“ Gerät (keine SIM , keine Micro-SD, und keine Wiederherstellung durch Google oder Samsung, und kein Update der vorinstallierten Apps) , das Gerät nochmals neu gestartet und als der WLAN Empfang da war, die Warnmeldung erneut erhalten. Dann aber mal alle vorinstallierten Apps geöffnet. Alle ließen sich problemlos starten, und dass obwohl ja ein Programm deaktiviert sein soll!
Auch kann ich wegen WhatsApp und Facebook Entwarnung geben, da ich beide App nicht nutze, und diese daher auch nie auf dem Note 3 installiert waren.
Da werden viele erleichtert aufatmen 😉 !!
Schade, dass ich den Hacken bei den 30 Tagen gesetzt habe, so kann ich leider nicht sagen, ob das Problem (zumindest bei mir) trotz des heutigen Sicherhwitsupdates weiterhin besteht…
Falls es was hilft, es ist nun die Sicherheitsrichtlinien-Version: SPD_v1_1308_5_3 (Galaxy Note 3)
Bei mir liegen keine Updates vor.
Auch wenn ich manuell unter Info zu Gerät die Server abfrage, kommt lediglich , dass bereits die allerneusten Updates installiert sind.
Kannst du mir sagen, ob ich einfach warten muss, oder ob es anders möglich ist , dass Update zu bekommen?
Danke schon mal für die Antwort
Also das Update bzw die Meldung kam heute einfach so – aber nicht unter den Einstellungen, sondern das „Update-Symbol“ sah so ähnlich wie das der Fehlermeldung aus und ist ebenfalls in der Leiste oben erschienen.
Muss dich nochmal nerven! 😉
Hattest du vorher das Häckchen bei „Ausblenden innerhalb der nächsten 30 Tage“ gesetzt , und kam deshalb das „Update-Symbol“?
Oder kam es auch so?
Denn ich würde ungern auf die Anzeige verzichten, da ich wissen möchte, ob das Problem nach der Installation gelöst ist, und ich mein Gerät wieder voll in Betrieb nehmen kann.
Vielen lieben Dank nochmal im voraus!
Hab den Hacken vorher gesetzt und heute morgen kam dann die „Meldung“. Wie, was, warum kann ich dir leider nicht sagen. Dazu kenne ich mich auch zu wenig aus. In einem oberen Bericht habe ich die aktuelle Version der Sicherheitsrichtlinien hingeschrieben. Vlt. hatte noch jemand das Update und hat keinen Hacken gemacht. So kann ich leider nicht sagen, ob die Aktualisierung was gebracht hat. Leider…
Ps: Wenn dich die Meldung nicht stör, warte einfach bis du die Meldung hast und den Hacken kann man ja immer noch machen. Hätte ich gewusst, dass ich keine 12 Std. später ein Update bekomme… Du findest die App übrigends unter den Anwendungen. Falls du wg der Version schauen willst.
Danke , dass du dir die zeit genommen hast.
Ich lasse das Note 3 erstmal zurückgesetzt in seiner Box.
Ich werde vorerst wieder seinen Vorgänger nehmen, der mich jetzt 1 Jahr treu begleitet hat, ( ohne irgendwelche Probleme).
Werde die Berichte und Foren weiter lesen, und dann, wenn ein endgültiges Update den Fehler behebt, es wieder konfigurieren.
LG, und einen schönen Abend noch. 😉
Hallo zusammen.
Nachdem das Problem gestern Abend auch auf meinem Note 3 aufgetaucht ist, habe ich diverse Foren gelesen.
Ich habe mein Note komplett zurückgesetzt. Und dann heute morgen alle denkbaren Möglichkeiten durchprobiert.
Zuletzt hab ich es nochmals komplett zurückgesetzt, keine SIM-Karte eingelegt, keine Micro-SD Karte, mich weder bei Samsung noch bei Google angemeldet und lediglich WLAN konfiguriert. Nachdem das Gerät dann Kontakt zum WLAN hatte kam die Meldung.
Auch das lange Anklicken der Info im NC und nach dem Aufrufen der App-Info und dem löschen des Cache kam die Meldung wieder, sobald das Note WLAN Empfang hat.
Mein Note ist weder gerootet, noch von einem Provider. Und Knox ist nicht installiert.
Bleibt also nur noch die Folgerung , dass es ein Bug sein muss(?!), der dann auftritt, sobald das Gerät über WLAN die Samsung Server ansteuert.
Ich frage mich allerdings ob sich hinter dem vermeintlich harmlosen Bug nicht auch etwas gravierenderes verbergen kann. Und stelle auch mal die Frage in den Raum, ob nachdem ich die Meldung für 30 Tage deaktiviert habe, ich im Falle einer tatsächlichen Bedrohung mich Gefahren durch Viren und Trojanern aussetze. Falls dann nichts mehr angezeigt würde?!
Ich habe noch eine weitere Frage, ob der Auslöser das Installieren eines anderen Launcher sein kann, in meinem Fall der Nova Launcher Prime und Tesla Unread, da mir diese beiden Dinge bei anderen Foren als einzige Übereinstimmung mit anderen Betroffenen bei den zuerst installierten App aufgefallen war.
Ich würde daher gern von anderen hier wissen , ob auch sie einen alternativen Launcher installiert haben/ hatten , der dann dazu geführt haben könnte, dass Knox (Server) zum ersten Auslösen der Meldung geführt haben könnte.
Vielen dank schon mal für Antworten.
Hab das selbe Problem aug mein Note 3 auch hatte mir schon fast gedacht das es von Knox kommt.
Die gezeigte Meldung bekam ich auch. Allerdings ohne Knox. Ursache laut Meldungen im Internet soll WhatsApp sein. Denn nach einem Programm-Update trat das Problem auf. Seit etwa einer Woche habe ich das Problem nicht.
Pingback: Update: Samsung Galaxy S4 nach Update – Prevention Information
Heute morgen kam auf meinem Note 3 die Meldung, dass die Sicherheitsrichtlinien aktualisiert wurden. Knox ist deaktiviert und den Hacken hatte (habe) ich bei den 30 Tagen gesetzt…
Das Problem habe ich auch seit kurzem, wie auch in der News erwähnt wird erscheint diese Meldung immer dann wenn ich das W-LAN einschalte. Hoffe Samsung behebt den Fehler schnellstmöglich.
Hi Leute ich hatte ebenfalls das gleiche Problem doch seid gestern komm die Meldung zum Glück nicht mehr. (Galaxy S4)
Ich weiß aber nicht warum
Hatte das mal im zusammenhang mit whatsapp
Seit guten 2 wochen dieses Problem, aufm Note 3. Ich lass die Meldung jetzt einfach offen und warte aufs update……
Meiner Meinung nach hat das ganze mit dem neuen abgeschotteten kernel zu tun. Der status steht seit den letzten updates nicht mehr auf Permissive.
Ich habe bei XDA einen kernelpatch gezogen und Installiert, seit dem ist Ruhe.
Knox Notification Manager deinstallieren ! – Root Voraussetzung 😉
Kann ich halt nicht jedem empfehlen 😉 Samsung weiß aber bescheid
Pingback: Fehlermeldung - Samsung Galaxy Note 3 - Android Forum
Pingback: Anonymous
Hi Lars,
hast du das etwa schon länger? Ich habe das
genau seit heute, besser gesagt seit Nachmittag “einfach so“ und es
kam bisher schon 3x. Ich weiss nicht was das soll.
Same here. Erst seit heute… Reproduzierbar mit Einwählen in ein WLAN. Keine Ahnung wo der Fehler liegt…
Hab es auch seit heute, nur Avast aktualisiert (S4)
Hab die Meldung auch heute bekommen was kann man machen oder muss man auf das nächste update einfach warten das wäre ein schöner sch….
Das hatte ich auch am Wochenende ( Note 3 ). Ich hatte das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht. Diese Meldung kommt nicht mehr!
ALLES neu!?!?! Och neeee 🙁
Neee, so tragisch ist es nicht. Samsung weiß bescheid – mal sehen, wie schnell sie das Problem beheben. Schätze ein Serverupdate reicht aus.
Ging ja schnell in ca: 30min war alles wieder drauf.
Diese Meldung erscheint bei meinem S4 zwar nicht aber ständig lese ich “Ihr Gerät wurde verändert.“ und bekomme plötzlich keine Updates mehr. Nicht mal vom Play Store etc. Ebenfalls sitze ich immer noch auf Android 4.2.2… Naja hab mir ein Nexus 5 bestellt und werde mich (zumindest bei den Smartphones) von Samsung distanzieren.
Na da brat mir doch einer einen Storch… Seit 2 Tagen zerbreche ich mir den Kopf wo diese Meldung plötzlich herkommt – wohlgemerkt NUR, sobald ich das Wlan einschalte… Und außer einem Update einer App habe ich nichts neues installiert. DANKE für den Bericht! 🙂
Apropo: Knox ist bei mir deaktiviert.
Mini-Update folgt gleich oben: An Knox liegt es jedenfalls auch nicht. Habe es aktualisiert und den Fehler doch noch mal gehabt…
Hi Lars, was für ein Mini Update meinst du denn?
Nehme mal an Lars meint im Bericht seitens seiner „Knox“-Versuche 🙂
Richtig. Mal eine andere Frage: Martin Deckel sagt dir nicht zufällig was?
? Martin Deckel? Wer soll das sein bzw warum sollte er gerade MIR was sagen? Hab ich was falsches gesagt und jetzt kommt ein nettes Zitst, oder so ähnlich!?
Neeee 🙂 Alles richtig gemacht. Hatten hier nur eine Zeit einen nervigen troll der mich immer provozierte und den ich irgendwann nur noch gesperrt habe. Jetzt taucht hier jemand sehr sympathisches auf, da wollte ich nur vorsichtig sein 😉 du machst hier alles super und fällst durch gute Kommentare auf 🙂 LG, Lars
Ach neee und du meinst ICH wäre Martin Deckel, nur weil ich MartinA heisse!? 😀
Wollte nur sichergehen 😉 Martin war echt extrem penetrant (dass sich sogar Leser bei mir per Mail beschwerten). Und ihr kommt in etwa aus demselben IP Gebiet
Und nun soll sich der „penetrante“ Martin in die „sympatische“ Martina verwandelt haben!?
Apropo: Hab euch mal eine Email geschickt, ob ihr mir sagen könnt was ihr von den ganzen negativ Kommentaren zum Note 3 auf Amazon haltet. Da hast du mir zurück geschrieben, Lars, soweit ich mich erinnern kann. Die Mail kam natürlich von meiner Email-Adresse mit meinem Namen – möchte ich hier natürlich nicht herschreiben. Kann aber gerne ne „Test-Email“ schicken, wenn du mir nicht glaubst
an die Mail erinnere ich mich 🙂 glaube dir auch, keine Bange.
IP Gebiet? Wie siehst du das? Woher komme ich?
Das speichert Disqus. Hatte ich nur bei Martin kontrolliert 😉 ansonsten interessiert mich das nicht.
Na und bei mir
Ist jetzt drin. Dachte erst ich hätte die Lösung…
Danke Lars! 🙂
Hey, ich hab vom Kundenservice ne Lösung bekommen. Man muss erst in
EinstellungenOptionen Sicherheit automatisches Sicherheitsupdate
ausschalten. Wenn man nun wieder die Meldung bekommt, dann tippt man da
wieder drauf und kann dann ein Update ausführen, also man kann dann auf
Aktulalisieren klicken… danach ists tatsächlich nicht mehr passiert.
Ich bild mir sogar ein, dass die Meldung mit dem instabilen Internet
auch nur noch dann auftritt, wenn die WLANverbindung wirklich ganz
schlecht ist…
Danke Stefan!
Super hat auch bei mir funktioniert
Klappt leider bei mir nicht, habe auf aktualiseren gedrückt, Meldung kam, neueste Version schon vorhanden. Fehler erscheint sofort wieder.
Danke, danke, danke, hat bei mir ebenfalls funktioniert, die nervige Meldung ist weg!
Gruß Tuennes
Hab das Problem gelöst. Nach deinstallation einer app die nicht aus dem Playstore stammt war die Meldung weg. Die Meldung kam immer nach dem einschalten von Wlan
Um welche App handelt es sich denn? Vielleicht habe ich diese auch.
TuneIn Radio
Ne hab ich leider nicht mehr drauf.
Ich persönlich habe keine App die nicht aus dem Play Store ist und hatte (hab jetzt.den Hacken bei 30 30 Tagen gesetzt) seit 2 Tagen diese Meldung nach der Wlan-Aktivierung.
Habe knox nicht installiert bekomme aber trotzdem diese Meldung. Auch wenn W Lan ausgeschaltet ist. SGS4 Telekom Branding.
NSA
Ach von wegen, wenn du den Bericht gelesen hättest, wüstest du was das Problem ist und dass ist nicht die NSA.
Bestimmt die Illuminati…
Wirf dein Smartphone am Besten ins nächstgelegene tiefe Gewässer 😛
War ja nicht ernst gemeint 🙂
Also bei mir ist die Meldung auch. Ich hab es aber soweit eingrenzen können das es bei mir 100% ig am wlan liegt. Denn sobald ich im wlan bin kommt die meldung. Über mobile Daten nie. Nu bin ich weiter am eingrenzen.
@Alex Du meinst schon die Meldung „Prevention Information“ ?
Na sicher diese Meldung. Darum geht es ja hier
Ist bei mir auch so. wlan aus keine Meldung, wlan an und die Meldung ist wieder da. Knox ist installiert. Android 4.3 SGS4.
@Mike Wenn die Meldung kommt, gibt es dann die Möglichkeit die Sicherheitsrichtlinien zu akualisieren?
Ich komme dann immer nur zu den gesamten App´s sonst nix oder für 30 Tage ausschalten. Ich finde da nichts wo ich die Sicherheitsrichtlinien aktualisieren kann.
Ist bei mir auch so.l
Diese Meldung sollte verschwinden, sobald man Knox installiert hat. Dann gibt es bei der Meldung die Möglichkeit, die Sicherheitsrichtlinen zu aktualisieren. Wenn dies durchgeführt wurde sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
Falsch hat nichts mit Knox zu tun. Der Fehler trat auch schon unter 4.2.2 S4 auf.
Die Meldung hat sehr wohl etwas mit Knox zu tun, da es bereits bei 4.2.2 ein vorbereitendes Update zu Knox gab. Zumal bei der Meldung auch Symbol von Knox dabei ist, welches Ausschaut wie ein Ritterschild (im Bereich der Benachrichtungen) 😉
Davon ab hat diese Meldung nichts mit einem Fehler zu tun. Diese Meldung konnte man nur unter 4.2.2 nicht verhindern, da man dort Knox halt noch nicht installieren konnte um die Aktualisierungrichtlinien zu aktualiseren. Und die entsprechende Knox-Server waren auch noch nicht aktiv.
Das Schild sieht zwar so aus mehr aber nicht.
Hab das Phänomen ebenfalls.
Das update für die Firmware ist bereits auf den Servern von Samsung, kann jedoch wegen überlastung der jeweiligen Server noch nicht geladen werden. Samsung Hotline MA gab an das dies im laufe weniger Tage an alle Geräte verteilt sein soll.
Grund der Prävention: whats app sowie Facebook greifen seit letztem update in das OS ein und somit lösen diese beiden den “Alarm” aus.
Ich hatte heute mit einem MA des Technischen “2nd
Auf welche Firewall beziehst du dich ?? Auf dem S4 gibt es keine Firewall, welche bei Android hinterlegt ist.
Danke geändert
Diese Meldung gab es bereits unter 4.2.2 -> http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/571301/Samsung-Sicherheitsrichtlinien-aktualisieren
Nur damals hat das Aktualisieren noch nicht funktioniert. Jetzt schon. Und dann werden auch die Meldungen verschwinden. Und diese Meldungen beziehen sich eindeutig auf Knox.
Ja hatte die Meldung auch bekommen und sie schon damals an das AllAboutSamsung Team gemeldet. Konnte bisher keinen Zusammenhang mit Knox feststellen. Das Symbol ist mit der Knox App zu vergleichen. Warten wir es ab, eventuell kommts ganz anderst. MfG David
Du siehst den Zusammenhang vielleicht nicht. Aber es gibt keine andere App, die das selbe Symbol nutzt. Und da dies Sicherheitsmeldungen sind, die sonst von keiner anderen App ausgelöst werden und Knox die ‚einzige‘ Sicherheitsapp ist, welche neu eingeführt wurde, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass dies mit etwas anderem zu tun hat.
Hallo, auf meinem Gerät ist Knox deinstalliert und ich bekomme die Meldung immer – und nur – sobald ich das Wlan anmache.
Achja. Knox ist seit ich das Smartphone habe deinstalliert. Die Fehlermeldung kommt allerdings erst seit 2 Tagen. Einziges App-Update: Uno friends :-p
Woran das jetzt genau liegt kann ich dir auch nicht sagen. Lars testet es wohl gerade, mit Knox. Solang keine Daten abgegriffen werden, ist es wohl nicht so schlimm!
P. S 1 App „bloß“ wow 🙂 habe ca 50 drauf.
Hab jetzt mal den Hacken gemacht bei diesen 30 Tagen… *hm*. 😀 Nein! Apps hab ich schon mehr, aber seit diese Meldung besteht, habe ich nur diese einzige App akualisiert. 🙂 😛
Ups… Aktualisiert. 😉 Schon etwas müde heute 🙂
deaktiviert, so…
Richtig war bei mir auch so. Und da stand das whatsapp es verursacht und deswegen angehalten wird. Als ich die sicherheitsrichtlinien aktualisieren wollte gab es kein update. Der fehler hat sich von selbst behoben. Android 4.2.2 S4
Kann schon mit Knox zusammenhängen. Bis zu diesem Artikel habe ich nichts davon gewusst. Und Knox ist bei mir irgendwie kaputt. Immer „Knox wurde angehalten“ beim aufrufen. Komm nicht rein und kann es somit auch nicht installieren. Liegt wahrscheinlich am root… (note 3, diese root Möglichkeit wo der counter auf 0x0 bleibt)
Man muss diese Richtlinien explizit nicht aktualisieren, ich hatte nach dem Post hier Knox selber aktiviert und danach ist die Meldung – bisher – noch nicht aufgetaucht. Knox selber macht also Faxen.
Ich werde abwarten, ob diese Meldung erneut irgendwann erscheint, da ich Knox installiert und diese Sicherheitsrichtlinien auch aktualisert habe.
Habe die Meldung auch nach aktualisiertem Knox erhalten -.- Mist. Hatte gehofft es wäre so einfach zu lösen.
Das heißt nach einer Aktualisierung von Knox kommt das? Gut dass ich die immer angehalten habe.
Hab das gleiche Problem mit meinem Note 3 – Telekom Branding
Aber mal noch ne andere Frage kanns sein, dass man über SWUpdate nicht mehr SideSync installieren kann? Gestern hab ichs noch gesehen aber heute is es verschwunden…
NOTE 3 bei mir auch
ja bei mir auch
Pingback: Anwendung wurde wegen unbefugten Zugriff geschlossen - Seite 5 - Android-Hilfe.de
ja bei mir auch und das geht mir am Sack beim note 3 sehr oft beim s4 selten
zum Kotzen diese meldung. Also ich werd mir mal genauer das nexus 5 angucken diese Softwear politik von Samsung gefällt mir nicht mehr.
Es kann immer mal passieren das etwas nicht richtig funktioniert…vorallem in solchen bereichen
Ach? Und du glaubst, dass es bei anderen Anbietern nicht so ist? Na dann solltest du dich wieder daran gewöhnen zum telefonieren eine Telefonzelle aufzusuchen.
Ich erinnere mal daran, dass auch auf dem „reinen“ Android hin und wieder Fehler zu verzeichnen sind. Schaue dir mal vor ein paar Monaten den Fehler mit dem Kalender an. Da fehlte sogar ein ganzer Monat….soviel zu deiner These….
Nicht ganz, der Monat fehlte nur wenn man einen Kontakt einen Geburtstag hinzufügen wollte.
Kenne übriges niemanden der das benutzt
Kann ich nicht nachvollziehen, aber wenn man was sucht wird man immer was finden. Diejenigen die sich mit der Technik auskennen und Ahnung haben, stehen da ohnehin drüber. Ansonsten kann ich Marcel nur Recht geben.
Heute das zweite mal erhalten. Ich erschrak und hab an einen Hacker gedacht.
Danke für die Aufklärung.
Lg Jenny
Jaaa das kamm bei mir auch heute
Ok… Das ist eine Erklärung… Danke… Bei mir seit etwa zwei Wochen immer mal wieder aufm Note3 unter Android 4.3…..hab sogar schon alle Apps gelöscht gehabt die nicht aus dem PlayStore waren… SamsungApps und so…
Lese den Bericht und schon kommts bei mir auch… super! 😀
Hatte es vor zwei stunden auch sgs4
Hmm nie gesehen…
Ich auch nicht.
High five 🙂
Bin ebenfalls erneut „betroffen“ unter Android 4.2.2 hieß es WhatsApp bräuchte eine Art Zertifizierung. Seit heute morgen bekam ich die besagte Meldung, siehe Artikel. Habe den Hacken gesetzt und gut ist. Ein leichter Beigeschmack bleibt, sind meine Daten „sicher“? Soweit man Sicherheit mit Android in Zusammenhang setzen kann.
Also doch ein Problem bei Samsung oder was meinst du?
Keine Ahnung, sorry 🙂 abwarten und locker bleiben.
Sowieso
Ich empfehle HiddenAppRights v 1.04.
Besuche die Links von deinem Android-Gerät.
HiddenAppRights v 1.04 ( http://market.android.com/search?q=pname:it.elec29a.hiddenapprights )
Das hab ich auch seit heute. Hoffe das wird schnell behoben!!! Nervt manchmal.
Hatte ich auch