Nachdem für das Samsung Galaxy S4 bereits eine frühe Firmware mit Android 4.4.2 als Basis aufgetaucht ist, kann sich nun auch das Galaxy Note 3 über ein geleaktes Update mit der neuesten Android-Iteration als Basis freuen.
Die laut SamMobile bereits finale Firmware mit der Nummer XXUENA6 bietet diverse Verbesserungen, so wird die Größe des verfügbaren Arbeitsspeichers deutlich erhöht und das Galaxy Note 3 erreicht höhere Werte in diversen Benchmarks. Die Performance soll generell deutlich besser geworden sein.
Optisch gibt es wie bei dem Update für das Galaxy S4 ebenfalls einige kleinere Änderungen die ins Haus stehen, so wurde die Icon-Farbe in der Benachrichtigungs-Leiste von Grün zu dem neuen von Google mit 4.4 eingeführten einheitlichen weiß geändert. Außerdem bekommt etwa der Lockscreen einen Kamera-Schnellzugriff und der Musikplayer nutzt das Albumcover größer auf dem Lockscreen.
Die beste Neuigkeit ist aber wohl, dass Samsung hier eine finale Version der Firmware hat. Laut SamMobile dürfte das offizielle Update auf Android 4.4.2 also unmittelbar bevorstehen und in ein bis zwei Wochen starten. Wer nicht so lange warten möchte kann sich die Firmware und einige Informationen zum flashen hier bei SamMobile holen.
Wer weiter auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich unsere AllAboutSamsung App mit Push-Nachrichten im Falle von Breaking News, wie etwa dem Update in Deutschland, installieren und uns auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.
Cool
KitKat ist eh für nix. Wenn es wenigstens tolle Neuerungen geben würde, aber so!?
Hi Lars, also bei mir ist bei 4.3 die Benachrichtigungsleiste schon durchsichtig und auch die Akkulaufzeit ist grandios, teilweise 2 Tage. … bei wenig Gebrauch sogar 3….
Hm… Ja jetzt kommt die nächste Frage wann bekommt das Note 2 das update auf kitkat 4.4.2 hat ja vor kurzem erst 4.3 bekommen. Teils schöner, aber auch teilweise schlechter.
Einfach überraschen lassen, obwohl ich glaube 4.4.2 wird des letzte update für’s Note 2 sein!?
Hammer. Freu mich drauf 🙂
Aus was genau? Auf die 5 Minimalveränderungen? Ganz toll.
Pingback: Samsung Galaxy Note 3 – Rollout von KitKat 4.4.2 in Polen gestartet! |
Note 10.1 2014 Edition
Pingback: Breaking: Samsung Galaxy Note 3 bekommt offiziell Android 4.4.2 – Polen macht den Anfang [XXUENA6]
Wird damit Knox erhöht?
Passt zwar nicht ganz zum Thema…
Gibt es irgendwo eine Auflistung über bevorstehende bzw. geplante Firmware Update`s für das Samsung Portfolio….
Über google habe ich leider nichts gefunden….
Android 4.4:
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4 Zoom
Samsung Galaxy S4 Active
Samsung Galaxy Note 3
Samsung Galaxy Mega (no confirmation whether the 5.8, 6.3 or both)
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy Note II
Samsung Galaxy S4 Mini
Samsung Galaxy Tab 3 & Tab 2
* A report from SamMobile has now suggested that the Galaxy S4 mini,
Galaxy S3 mini, Galaxy S Advance, Galaxy Ace 3, Galaxy Core, Galaxy
Fame, Galaxy Ace 2, and the Galaxy Fresh are the devices which they are
testing the new OS version on, so it would be a possibility for these
devices to run the Android 4.4 KitKat, not very soon though.
http://androidadvices.com/list-android-phones-android-44-kitkat-firmware-update/
Ich bete zu Gott das Samsung durch dieses Update die beschissene Kamera des Note3 korrigiert. Das hier kaum einer die Kamera beklagt finde ich absolut unverständlich!!!
Also doch! Dachte ich hätte ne Folie hinten drauf, oder so und mich gewundert, warum die Kamera so bescheidene Fotos macht (ausser bei VIEL Licht natürlich).
Benutzt die App FV5 und freut euch über gute Bilder. Die Note 3 Kamera benutzt einen extremen Noisefilter, der das ganze Bild unscharf macht und es wirkt „wie aus Wachs“.
für note 3 besitzer hört es sich doch klasse an. viel Spaß damit. habe vor kurzem 4.3 für mein S3 installiert. ich denke samsung füttert erst ihre aktuellen Geräte dann erst die etwas „älteren“. Es wird niemals vorkommen, dass das S3 &S4 zusammen das kitkat update erhalten zumal das s3 vor kurzem das 4.3 erhalten haben und das s4 bereits beim Auslieferungszustand das 4.3. hatte.
Also ich hatte kein 4.3 auf meinem s4 als ich es gekauft habe.
Es ist kitkat 4.4.2
Hallo Lars,
vielen Dank für diesen Beitrag.
Viele Geräte haben nicht mal das 4.3 bekommen, da scheint Samsung bereits die aktuellere 4.4er Software ausrollen zu wollen. Als Besitzer eines S4 active schaue ich oft neidisch auf das bereits mit 4.3 ausgestatte S4 meiner Frau und hoffe in diesem Fall, dass man beim S4active evtl. so handelt, wie bereits beim S3 und eine Android-Version überspringt. Ganz kann ich die Update-Strategie von Samsung nicht nachvollziehen, zumal das S4 und S4 active bis auf kleine Unterschiede (Display, Kamera) auf identische Hardware setzen. Also dürfte es doch nicht so schwer sein, auch hier die Firmware entsprechend auf aktuellere Versionen analog zum S4 abzustimmen.
Allen, die bald Kitkat bekommen, viel Spaß damit. Auf das es bei Euch stabil läuft.
Ach, eines noch, Lars: Ihr wisst auch nichts, welche Geräte bei Samsung (evtl. auch wann?) noch in den Genuss von Android 4.3 kommen sollen?
Lieben Gruß,
Frank
Bei wird gerade 383.28 MB runter geladen
Hy Stefan hast du ein deutsches Modell?
Mit Sicherheit nicht.
Geil
…ist relativ
In 2 wochen? Das wäre killer von Samsung 🙂