In weniger als einer Woche, am 24. Februar um 20 Uhr, wird Samsung mit dem Samsung Galaxy S5 das 2014er Flaggschiff vorstellen und die Gerüchteküche macht natürlich keine Pause.
Das neueste Gerücht kommt direkt aus Korea und deckt sich mit einem anderen Gerücht, wonach Samsung sich 2014 auf Outdoor-Smartphones konzentrieren will. ZDnet Korea will nun erfahren haben, dass die „normale“ Ausführung des Samsung Galaxy S5 bereits staub- und wasserfest sein wird.
“For the previously released Galaxy S4, water-proof and dust-proof capabilities were adapted to the handset’s variants. But for the Galaxy S5, the standard model will have them immediately.”
Wohl eines der wahrscheinlicheren Gerüchte um das kommende Flaggschiff, „Fitness“, „Outdoor“, „Fun“ – ein möglicherweise robusteres Flaggschiff würde zu all jenen Eigenschaften passen, die Samsung auf einem Teaser für den 24. Februar veröffentlichte. Eine zu dem Gerücht passende andere Meldung sprach jedenfalls schon von einer in der Rückseite integrierten Antenne für das Galaxy S5…
Pingback: Samsung Galaxy S5-Roundup: Neuartiger LED-Blitz, Testfoto weist auf 16 MP-Kamera hin, staub- und wasserdicht [Gerüchte]
Macht doch bitte mal eine Gerüchte Kategorie.Wie ich im Blitz Beitrag schon schrieb, schraubt man seine erwartungen durch solche „könnte“ berichte unnötig nach oben.Dann haben die Leute, die sich überraschen lassen wollen nicht immer den Drang zu gucken.Wenn ihr wiklich sichere Fakten habt ist das natürlich was anderes.
Dieser Kommentar stand vorher unter dem falschen Artikel, deshalb hier nochmal
Süß, wie naiv einige Leute sind 😉
Sorry, nicht böse gemeint, du bist einer von den Guten, die glauben, Leute machen Dinge ohne profitgedanken.
Solche „könnte“ Berichte sind kalkül und dienen nur der Klickgenerierung.
Je mehr Klicks, desto wertvoller die Werbeeinblendungen, desto mehr Gewinn für den Seitenbetreiber.
Ein ganze Branche baut auf diesem System auf:
Die Regenbogenpresse, speziell die Lesezirkel Kandidaten wie „Neue Woche“, Bild der Frau, etc.
Fakten = 0%
Beliebte Stilmittel sind rhetorische Fragen wie „Ist das neue S5 wasser und staubdicht?“ oder Konjunktive wie in dieser Überschrift.
Alle Techblogs sind voll mit spekulativen Artikeln wie deisen hier, das Ganze steigert sich immer noch zum Relesedatum eines Produktes hin.
Also, nett gemeinter Appell, aber „all about samsung“ will das so. Glaub mir 😉
Ich glaube zwar nicht,das es bei sowas in erste Linie um den Profit geht,sondern um die Infos an die User.Ich fände so eine Kategorie bestimmt nicht als einziger gut.
Die anderen Sachen kann man schliesslich auch ausblenden,welcher Hinterlist dient das denn deiner Meinung nach?Absichtliche Gewinnschröpfung?
Ist einfach nur ein Vorschlag gewesen,der auf schon existierenden Systemen aufbauen sollte.
Natürlich geht’s hier um Profit.
Oder meinst du jemand gründet einen Blog rund um kommerzielle, heiß erwartete Produkte eines Herstellers in Fernost ohne dabei selbst Gewinnabsichten (Werbung) zu hegen?
Das ist auch keine Hinterlist oder „Schröpfung“, das ist ganz normale Marktwirtschaft, die uns tagtäglich umgibt.
Google AdWords, etc. verdienen damit ausschließlich ihr Geld.
Ist ja auch okay.
Was heist könnte? ?? MMUUSS!!!
Montag sind wir alle schlauer 😉
Sag bloß :O
Da fängt die Schule wieder an 😀
Hallo,
Ich habe da mal eine frage Wasserdicht ist ja klar was damit gemeint ist das handy darf ins wasser fallen nix passiert…Nun was bedeutet den Staub dicht? Tut staub handys nicht gut ? ( Auch wen das für manche eine dumme frage ist ich kenne mic da nicht so aus)
Wasserdicht mit kapazitiven Tasten und Fingerprintscanner?
Ich glaube nicht Tim.
Pingback: Samsung Galaxy S5: Neue Gerüchte und Rätselraten um die Displayauflösung
Pingback: Samsung Galaxy S5: Standard-Version soll staub- und wasserdicht sein › TabletHype.de
Ich fände es toll, sollte Samsung sich für mehr Robustheit entscheiden. Allerdings sollte man den Akku und die SD Karte wie gewohnt, auf der Rückseite einsetzen können. Das S4 Active zeigt glaube ich schon wie es gehen könnte. Hatte diese News schon bei SamMobile gelesen. Langsam wird es richtig Spannend. Countdown läuft……. noch 🙂
Sollte Samsung dafür die Möglichkeit opfern den Akku zu wechseln, werden sie ganz sicher viele Kunden verlieren.
Denn so schmackhaft andere Geräte auch waren (z.B. HTC One), konnte mich Samsung immer mit der Möglichkeit den Akku zu wechseln für sich gewinnen.
Word!
Und der SD Karten Slot.
Diese Kombi, und mittlerweile der Stylus des N3, sind die einzigen Gründe dafür, dass ich noch nicht zu einem anderen Hersteller gewechselt bin.
Mittlerweile finde ich auch, der vielen Extras sei Dank, TouchWiz nicht mehr schlimm.
Im Gegenteil, ich vermisse viele Funktionen bei Vanilla Android, an die ich mich so gewöhnt habe.
Und um das Kunterbunte weg zu bekommen nutze ich den Apex Launcher Pro.
Wie oft wechselst du denn deinen Akku?
Pingback: Samsung Galaxy S5 vielleicht staub- und wasserdicht » TechNews