Arstechnica: Samsung schummelt nicht mehr bei Benchmarks

Letztes Jahr wurde bekannt, dass Samsung bei Benchmarks schummelt und die Ergebnisse künstlich verbessert. Gebracht hat Samsung das nichts außer negativer Berichterstattung darüber, sodass man sich wohl noch einmal überlegt hat, ob man das Verhalten wirklich fortsetzen möchte.

Samsung Logo Header

Offenbar hat Samsung die Schummelei mit dem Update auf Android 4.4 auf allen Geräten beendet, sodass kein schlechtes Licht mehr auf die Marke Samsung geworfen wirft. Für die meisten ändert sich dadurch aber nichts, mal von Personen abgesehen, die ihr Smartphone nach Benchmarkergebnissen auswählen. Dies sollte man aber ohnehin nicht tun, da diese die tatsächliche Geschwindigkeit eines Gerätes nicht wirklich widerspiegeln können. 

(via Caschys Blog)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Arstechnica: Samsung schummelt nicht mehr bei Benchmarks

    • Du auch.
      1. Zeile, „einen“ Rechtschreibfehler heißt das, oder?
      … kleinkarierter käse.
      Ausserdem frag ich mich, wen du eigentlich meinst.
      Nicht persönlich gemeint.
      Geht mir nur manchmal aufn keks.
      Manche schreiben wirklich einen roman ohne punkt und komma aber solche „kleinigkeiten“, brauch man nun wirklich nicht aufs silbertablett scheffeln.
      Ich schreib au wie es grade kommt und bisher konnte man verstehen was ich will. Problemlos!
      ….

  1. Sony, HTC, LG und andere schummeln immer noch bei ihren Benchmarkergebnissen und der einzige der dafür schlechte Presse bekommt ist Samsung? Typisch.

    Die Firmen die heute nicht schummeln werden da eher schon benachteiligt und schummeln ist eigentlich auch übertrieben, da eigentlich nur die volle Leistung der CPU/GPU ausgenutzt wird.

  2. Ich denke, dass SAMSUNG noch immer schummelt. Ein Beispiel gefällig? Angeblich ist das Note 3 Display das hellste bisher getestete Smartphone-Display und zwar, weil es bei intensiver Sonneneinstrahlung im Automatikmodus die Helligkeit noch höher schalten kann, als die manuelle Max-Einstellung:

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-3/206505-helligkeit-bildschirms.html

    Tja, bei meinem Note 3 merke ich aber nix davon, wie ich in dem Thread beschrieben habe. Ebenfalls auffällig ist, dass SAMSUNG nie dieses sehr positive Testergebnis von Displaymate für ihr Marketing benutzt haben. Warum!?

    • Keine ahnung wie das andere sehen aber ich persönlich finde, dass das note 3 durchaus das hellste, von mir bisher benutzte smartphone ist.
      Rein subjektiv.

  3. Pingback: Samsung schummelt ab Android 4.4 scheinbar nicht mehr bei Benchmarks

  4. Pingback: Samsung schummelt ab Android 4.4 nicht mehr bei Benchmarks

  5. Ich halte auch nix davon, weder am pc noch sonstwo.
    Mich hat aber der vergleich von 4.3 auf 4.4 interessiert und so habe ich vor und nach dem update ein benchmark laufen lassen. Im grunde genommen die selben ergebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.