Angeblich fünf neue Galaxy-Flaggschiffe in 2017, Galaxy X mit flexiblen Display

Das Galaxy S7 und S7 edge sind kaum auf dem Markt, da gibt es Gerüchte zum Galaxy Note 6. Gut, so ist die Branche, dass aber jetzt auf der chinesischen Plattform Weibo ein Nutzer angeblich weiß, dass Samsung 2017 gleich fünf Galaxy-Flaggschiffe bringen wird …

Weibo_GalaxyX

 

Der gleiche Nutzer hatte zuvor Gerüchte um ein Galaxy Note 6 Lite verbreitet. Gerüchte über eine kleine oder abgespeckte Version des jeweils aktuellen Note-Flaggschiffs gibt es spätestens seit dem Galaxy Note 3, insofern eigentlich nichts neues. Vielleicht stimmen sie ja auch dieses Mal – abwarten. Nun veröffentlicht der Nutzer die angebliche Roadmap für 2017: Ein Galaxy S8, ein Galaxy S8 edge, ein Galaxy Note 7 und ein Galaxy Note 7 edge sowie ein Galaxy X.

GalaxyXDie ersten vier Flaggschiffe sollen ein 2k/WQHD-RGB-AMOLED haben, das Galaxy X auf ein flexibles 4k SAMOLED mit PenTile-Matrix setzen. Letztes Jahr im September gab es eine erste handfestere Meldung zu Samsungs „Project Valley“. Aber: Irgendein anynomer Nutzer auf einem chinesischen Forum? Unfassbarer Blödsinn. Grundsätzlich kann es natürlich sein, wer zählen kann, wird ein S8/s8edge und ein Note7/Note 7 edge nicht für unwahrscheinlich halten und „Project Valley“ könnte auch passen. Selbst Galaxy X ist nicht abwegig, aber mehr als Kaffeesatz-Leserei ist die Nummer für mich nicht. Eigentlich ist mir die Meldung zu blöd um darüber zu schreiben, dank vieler Kommentare und einiger Emails habe ich es jetzt doch getan.

Quelle: Weibo via Pocketnow und SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

76 thoughts on “Angeblich fünf neue Galaxy-Flaggschiffe in 2017, Galaxy X mit flexiblen Display

  1. Hi ich habe eine Frage. Ich habe seit knapp zwei Jahren mein Galaxy Note 3. Seit einigen Tagen startet es nicht mehr. Auch im Recovery Menü bringt es nichts, den Eintrag „whip data factory reset“ auszuwählen. Auch danach tut sich nichts. Hat oder hatte ihrgendwer ein ähnliches Problem
    ? Daniel

  2. Mein Meerschweinchen meinte auch gestern dass es eventuell ein Galaxy X Pi geben soll. Das ist angeblich eine Kugel die nur aus Touchscreen besteht!

    • wenn es ein Note 7 edge geben sollte, wäre das S8 edge unnötig, wenn es auch wieder Phablet-Größe bekommt, wie das S7 edge…
      Dann hätte man zwei Edge-Phalbets nur eins mit, eins ohne S-Pen..

  3. stimme Lars zu, darüber zu berichten war bzw. ist wirklich sinnlos…
    Ich könnte ja auc sagen:
    „Hey Lars, ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass es 2018 ein S9,S9 edge, Note 8 und Note 8 edge geben soll, kannst du darüber berichtrn?“ 😉
    Einfach Quatsch sowas…
    Vor alldm finde ich mehr aks fragwürdig, wieso so ein flexibles Gerät mit so einer hohen Auflösung daher kommen soll… Bekannter Weise haben solche neuen Technologien deutlich niedrigere Auflösungen, weil es halt neu und schwerer herzustellen ist…
    WENN es so ein Galaxy X-Teil geben sollte, dann denke ich, wird das viel mehr mit 1080p kommen und nicht mit „4K“

    • Ich bin mir eigentlich auch ganz sicher das es kein flexibles Display mit 4K in so naher Zeit geben wird da es einfach zu teuer ist. Jetzt sind 4K Display schon teuer aber dazu noch flexibel und so klein in ein Smartphone das können sich nicht viele Leisten.

      • Es wäre auch nicht für die Masse gedacht sondern wahrscheinlich einfach eine sonder Reihe mal zu probieren ob es Interesse gibt

    • Wieso? Die Displays in den s6/e/+ / Note 5 sind auch alle flexibel. Das schwierigste ist wohl eher Innereien und den Rahmen etc. Sinnvoll biegsam zu machen.

      • Falsch ^^
        Wenn es ein flexibles Gerät gibt, dann wird es eher „Buch-like“ also ein Smartphone szum aufklappen…
        Die Komponenten wie Prozessor und Co. flexibel zu machen kannst du nach aktuellem Technik-Stand komplett vergessen, auch 2017 wird das noch nicht möglich sein…
        Und die Displays vom S6, Note 5 und Co. sind zwar biegsam, aber nicht mehrfach biegbar… Heißt sie werden mit speziellen Verfahren in die Form des S6 edge+ etc. gebracht, lassen sich aber nicht wie Papier mehrfach hin und her biegen etc…

        • Deswegen schrieb ich ja das es zu teuer ist da es nicht so einfach ist das Garantiert nichts beim täglichen biegen kaputt gehen kann.

          • und Am Ende gibt Samsung, wie auf den Akku, für das Display nur 6 Monate Garantie, und dann ist man schön gearscht, wenn man 500€ für das Display blechen darf 😀

          • Ja und? Und woher weißt du, dass Samsung genau diesen Prototypen in den aktuellen Geräten verbaut hat?
            Das Video sagt gar nichts dazu aus ^^

          • Wieso sagt das nichts aus? Die jetzigen Displays in s6 etc. Sind nur gehärtet, was sie nachträglich nicht flexibel macht.
            Das Video sagt schon was: nämlich es ist möglich.

          • Nö, ich glaube nur an den Erfindergeist der Ingenieure und sehe die Möglichkeiten seit dem Jahre 2013, wo man auf der CES 2013 die Prototypen der rollbaren und faltbaren Displays (rollabel & foldabel Displays) gezeigt hatte…
            Abgesehen davon bin ich immer optimistisch ohne realitätsfern zu sein?

            Von können ist hier glaube ich nicht die Rede sondern von Kosten.
            Es muss etwas sein das minimal teurer ist als die aktuellen Flaggschiffe, denn ein Galaxy X (wenn es denn wirklich so heißen sollte) wird über der Galaxy S-Serie und über dem Note stehen.
            Aber es sollte immer noch bezahlbar sein damit ein Kunde bei Vodafone, O2 oder Telekom mit einer geringen Zuzahlung für das Smartphone ein Vertrag abschließt.

            Ein Smartphone für 4.000€ wird keinen Erfolg haben bei den Providern ?

          • Ja es ist möglich, dennoch gibt es keine Quelle, die beweist, das diese Displays genau so auch im S6 und Co. stecken.
            Sie sind in der Form anpassbar, das sieht man, aber das heißt nicht, dass sie, wie im Video, flexible und beweglich sind…

          • Ja und ein Patent sagt natürlich auch so unglaublich viel darüber aus, ob sowas wirklich existiert…

          • Hab ich was anderes behauptet? ^^
            Und ja, und? Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

          • Weil ich auch nichts von einem existierenden rollabel oder foldabel Smartphone geschrieben habe.
            Und?!
            ?

          • Du hast auf meinen Kommentar geantwortet, mit der „Begründung“, dass Samsung beides schon als Patent vorliegen hat

          • Ein Patent heißt ja nicht gleich das es auch mal erscheinen wird

          • Samsung investiert weltweit extrem viel in Forschung und Entwicklung:
            http://www.strategyand.pwc.com/global/home/what-we-think/innovation1000/top-20-rd-spenders-2015

            14 Milliarden US-Dollar alleine im letzten Jahr, das ist Platz 2 (seit 3 Jahren hintereinander) von allen Unternehmen der Welt.

            – Kameras die in Kontaktlinsen integriert sind
            – Kieferimplantate die Schallwellen in Akustik umwandeln (nur „Du“ kannst ein Telefonat hören)
            – rollabel & foldabel Smartphones
            – virtuelles Zweitdisplay reflektiert auf die Handoberfläche für Smartwatches

            usw usw…

            Und alles selbstverständlich patentiert.

            Eigentlich ist Samsung das geeignetste Unternehmen um aus dir einen Cyborg zu machen.

            Science-Fiction-Modus on (sience=Wissenschaft, fiction =Fiktion):

            Stell dir vor das du eine Kontaktlinse mit integrierter Kamera hast und ein Implantat im Kiefer das Schallwellen zu deinem Innenohr leitet (z.B. ein Telefongespräch)…

            Alle sehen was du siehst, dir kann man Anweisungen/Informationen geben die nur alleine hören kannst und das Beste, keiner kriegt was mit.

            Und jetzt stell dir vor das diese Technologie jetzt schon existiert aber niemals an den Otto-Norma-Verbraucher kommen wird oder erst in 10-15 Jahren.

            Na, klingelt’s??

            Sience-Fiction-Modus aus.

          • Wahnsinn .. wie wird wohl die Welt in 50 Jahren aussehen.
            Also ich werde mich wieder Jung machen. ;D

          • Hahahah da können dann die Autos schweben wie bei der Vodafone Werbung

          • Samsung geht in die richtige Richtung und steckt Unsummen in Forschung und Entwicklung!

            Das ist ja das wichtige das man , eben weiter forscht den das bringt in Unternehmen immer weiter und sorgt für neue Geschäftsideen.

    • Eine sichere Quelle würde so früh, keinen solchen „Mist“ Posten. Das ist mal wieder ziemlich abenteuerlich bez ein Klick Geile nicht News Info. Die mehr oder weniger aus der Christal Kugel kommt.

      Zumal das 2016 Flaggschiff gerade einmal ein Viertel Jahr, auf dem Markt ist. Da wäre eine vernünftige Note 6, oder Note Edge information Sinnvoller gewesen. Wobei es diesbezüglich vermutlich schon genügend News geben dürfte. So wie dass das Note 6, nicht auf der IFA 2016 gezeigt Vorgestellt werden wird. Quelle Chip.de auch ne Klick Geile Seite. Hin und wieder bekommt man dies auf Google Now angezeigt grins ? ? ? Dankeschön.

      Da bleibe ich doch lieber bei #AllAboutSamsung, Caschy Blog, und SamMobile.

          • Wird das Note 6 hinten Glas haben da ja alle neuen Flaggschiffe bei Samsung Glas haben ?

          • Weiß man nicht, mein Kaffesatz sagt aber, dass das mehr als wahrscheinlich ist. Oder Babypandavorhautleder.

          • Babypandavorhautleder ist doch nur für die reichen ich bin nicht reich (:

          • Ich hoffe, die bleiben bei diesem Metall-Glas Design, das ist einfach super! Aber bei purem Aluminium würde ich auch nicht nein sagen ?

          • … vorausgesetzt sie bekommen es hin, dass man auch durch das Metall kabellos laden kann ^^
            Zwar hat Qualcomm seit Ewigkeiten so eine Technologie, wie der gute Sezo wieder anmerken würde, aber Fakt ist nun mal, das es immer noch in keinem einzigen Smartphone verwendet wird… ^^

          • Kabellos laden brauch ich nicht mal daher würde ich mich über Metall freuen. Glas finde ich nicht so gut das zerkratzt zu schnell und eine Schutzhülle mag ich nicht dann kann ich mir gleich ein billigeres dickeres Smartphone kaufen. Ich habe jetzt das S5 und Kratzer sieht man auf der Rückseite fast garnicht.

          • Metall bzw. Alu verkratzt mind. genauso schnell und dort sieht es zudem noch 500x schlimmer aus, weil du jeden kleinsten Kratzer richtig schön „funkeln“ siehst…
            Alu ist nach wie vor ein ziemlich weiches Metall… und was anderes verbauen die Hersteller nunmal nicht
            Ich hatte bei meinem S6 damals eine klitzekleine Delle im Unteren Alurahmen und das Ding hat geblitzt wie sonst was… das dort ein Kratzer ist hätte man vermutlich aus 5km Entfernung sehen können.. Metall ist wirklich grausam, was Kratzer angeht ^^ DA brauchst du definitiv eine Schutzhülle..
            Ich hab mir zu Note 5 ’ne Ladestation von Samsung dazu gekauft und ich muss sagen, ich will das kabellose Laden wirklich nicht mehr missen… du hast kein blödes Kabelgefuchtel mehr (das hat man auch mit USB-C nach wie vor…), sondern du packst das Teil einfach auf die Station und fertig – braucht zwar ca. 1 Stunde länger zum voll Laden, aber ich hab lade das Teil sowieso nur nachts ^^

            Und wozu das „Beispiel“ mit deinem S5? Das Ding ist aus Kunststoff, nicht aus Metall ^^

          • Das Problem ist ich habe kein Platz für eine Ladestation. und zwei Tablets wollen auch geladen werden daher wäre das keine so praktische Lösung an einen Ort. Und so schlimm finde ich das Kabel gefuchtel jetzt auch nicht. Das Beispiel mit dem S5 hat gezeigt das ich Plastik möchte (:

          • naja die runde Station von Samsung nimmt nun nicht viel mehr Platz weg, als das Gerät selbst 😀
            Für mich ists praktisch, ich hab das Ding auf dem Nachttisch, das Kabel ist schön dezent verborgen und dann da sDing nur drauf legen…
            Und kabelloses Laden wird sich vermutlich als „Trend“ länger halten, als so’n Quatsch wie dieses VR mit dem Smartphone…
            Und klar ist das Kabelgefuchtel nicht schlimm, aber ich für meinen Teil kriege jedes mal fast einen Anfall, wenn ich dieses dämliche Kabel ans Handy hängen muss oder es wieder abziehen muss… das hört sich zum einen teilweise echt widerlich an und zum anderen hab ich jedes mal Sorge, dass ich den Anschluss schrotte, obwohl ich vorsichtig damit umgehe.. und mit USB-C wird das leider auch nicht besser, da man nach wie vor diese bescheuerte „Zunge“ hat…

          • Das einzigste Kabel das mich nervt sind die Sat Kabel die zum schrauben die kriege ich manchmal nie rein da das Gewinde manchmal schrott ist. Vielleicht liegt es daran das ich es schon gewohnt bin Kabel dranzufuchteln.

          • Ich bin auch „gewohnt“ die Kabel ranzufuchteln, das heißt aber nicht, dass ich es schön finde 😀

            PS: „einzigste“ gibt es nicht 😛

          • Mit dem unterschied das die Sat kabel nur 1 Mal festgemacht werden müssen dann wars das 🙂
            Bei USB je nach zustand mehrmals am tag ein und ausstöpseln

          • Mein Sat Kabel muss ich öfters umstecken/schrauben da ich einen Beamer habe und um da Sat TV schauen zu können muss ich das Sat Kabel vom Fernseher in in Receiver der Receiver ist dann für den Beamer.

          • Außerdem gibt es doch eine Docking Station , hon diversen Herstellern wo man von 3 bis 8 Geräte aufstellen kann und es wird auch geladen

          • Aber Aluminium zerkratzt auch schnelllebigen und du siehst jeden Kratzer !

            Schau dir mal die Iphones an , super verarbeitet und das Aluminium fühlt sich echt geil ab aber man sieht halt jeden Kratzer

          • So ist es weil es einfach mehr Platz braucht und die Kosten sicher momentan höher wären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.