[Gerücht] Sehen wir zur IFA ein Galaxy S2 mit 4.5" Display und LTE?

Ich bin ein wenig skeptisch, was dieses Gerücht angeht: Samsung hat 4 Smartphones für die IFA offiziell angekündigt (hier) und drei weitere Geräte wurden durch einen Fehler in der Unpacked App bekannt (hier) … macht für die ganz fixen Kopfrechner hier bereits 7 Geräte. Finde ich schon sehr viel, aber vielleicht spart sich Samsung “den Hammer” ja auf und lässt hier auch (eigentlich) keinen Leak zu. Die Quelle ist hier SammyHub.com – bekannt für Insider-Informationen – und vielleicht stimmt es ja wirklich: können wir uns zur IFA auf ein Samsung Galaxy S2 mit 4.5″ sAMOLEDplus Diplay, 1.5 Ghz Prozessor, 1850 mAh Batterie, NFC und LTE/WCDMA/GSM Unterstützung freuen?

Die 4.5 Zoll Display-Diagonale machen durchaus Sinn – so bekommt schließlich auch die USA ein 4.5″ Galaxy S2 (“Hercules“), worüber es keine Informationen gibt ist die Auflösung … sollte es gar eine 720p-Auflösung sein, an der Samsung gerüchteweise arbeitete (hier)? Die 1.5 Ghz tragen auch nicht dazu bei, das Gerücht zu falsifizieren, der 1.2 Ghz Exynos Prozessor des “normalen” Samsung Galaxy S2 kann eigentlich locker die 1.5 Ghz ertragen und Samsung könnte den Chip von der Struktur her leicht modifiziert haben. Auch die Unterstützung für LTE und GSM (ich glaube hier wäre Samsung klarer Vorreiter, gibt es bis dato noch nicht) spricht nicht gegen das Gerücht – die USA bekommen schließlich auch eine Variante mit LTE (allerdings wohl ohne 800Mhz-LTE Modus Unterstützung). Was soll man also über das Gerücht denken? Tja, ich finde es überaus interessant und es macht für mich noch aus einem anderen Grund Sinn: es gilt als sicher, dass Samsung das nächste Google Smartphone der Nexus-Serie herstellen wird, bei dem Samsung Galaxy S und dem Nexus S lief es allerdings so, dass zu erst das Samsung Galaxy S erschien und das Nexus S letztendlich eine modifizierte Version davon war. Will Samsung nun an dieser Reihenfolge festhalten und kommt ein Google Nexus Prime tatsächlich bereits im Oktober, so hat Samsung nicht wirklich viel Zeit für die Vorstellung einer Samsung-Variante davon. Diese Vermutung würde natürlich implizieren, dass das Google Nexus Prime die selben Spezifikationen wie das Samsung Galaxy S2(,5?) haben würde – und genau sahen die Gerüchte aus (hier)…

Wir dürfen gespannt sein, die IFA beginnt am 01. September und um 11.00 Uhr beginnt das Samsung Unpacked Event (die App dazu findet ihr hier), ich werde in der ersten Reihe sitzen und falls Interesse von eurer Seite aus besteht das Ganze auch im Live-Blog für euch schreiben. Ich brenne regelrecht auf das Samsung Unpacked Event und bin total gespannt, was uns erwarten wird – ihr auch?

Quelle: SammyHub.com (danke Kamal für den Hinweis)