[Gerücht] Setzt Samsung in kommenden Geräten auf Tegra 3 Quad-Core Power?

Gestern hat NVidia den Marktstart des ersten eigenen Cortex-A9 Quad-Core Prozessors Tegra3 gefeiert. Der Prozessor ist eigentlich ein Fünfkern-Prozessor, bestehend aus vier 1.3 GHz leistenden Kernen und einem fünften „Companion“-Kern. Die vier Kerne liefern die Power, wenn sie gebraucht wird, der fünfte liefert ausreichend Kraft für den täglichen Gebrauch. Gepaart ist das Ganze mit einer GPU die allem Anschein nach die wohl stärkste verfügbare GPU für mobile Endgeräte sein dürfte. Klingt sehr lecker und möchte man in seinem Smartphone haben, daher ist es ganz angenehm, dass es Gerüchte gibt, wonach Samsung in kommenden Geräten den Tegra3-Chip einsetzen könnte, der Vorgänger (Tegra2) wurde ja bereits beim Samsung Galaxy R eingesetzt. Man könnte spekulieren, dass er vielleicht im Galaxy S3 zum Einsatz kommen wird, allerdings schätze ich, dass man hier eher auf einen Chip aus dem eigenen Haus setzen wird – mit ARMs big.Little Technologie.

Mal schauen, was am Ende im Galaxy S3 für Power sorgen wird, wenn ich mir die Apps derzeit anschaue, wird es mehr Power sein, als über 99% der Apps benötigen… Hier mal eine Demo, was möglich wird mit der Power des Tegra 3:

Quelle: netbooknews.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “[Gerücht] Setzt Samsung in kommenden Geräten auf Tegra 3 Quad-Core Power?

  1. Pingback: Exynos 4412 könnte erster Quad-Core SoC von Samsung werden | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: Samsungs neue Grafikpower für Smartphones und Tablets in 2012 und 2013 | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Ich würde es sehr begrüßen wenn das S3 den Tegra verliehen bekommt. Aber auch wenn man nicht auf NVidia setzt, wird Samsung dem S3 genügend Power verleihen. man hat es beim S gesehen, beim S2 noch und das S3 wird wieder ein starkes Stück stärker werden. Kann man nur hoffen das es schon am 13.02 vorgestellt wird 😀 Ich denke wir können gespannt sein!

    • 13.02. … wäre die CES? ODer wo wäre das? Ich glaube/hoffe, dass Samsung auf einen eigenen Prozessor mit zwei Performance-Kernen, zwei "Normalen" 1.5 GHz Kernen und einem Unterstützer-Kern setzen wird und als GPU das neue Ding von ARM 😀

      • Ich korrigiere…die MWC in Barcelona 🙂 Da wo schon das S2 vorgestellt wurde. Laut "ComputerBild" ist der 27.02 angegeben und ich denke, Samsung wird uns mit CPU und GPU mal wieder überraschen. Aber ich hoffe ebenfalls, das Samsung wenigstens diesmal auf ein Aluminium Gehäuse setzt. Es macht einfach viel mehr her und dafür nehme ich gerne ein paar Gramm mehr in Kauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.