Apple will angeblich (flexible) AMOLED-Displays von Samsung nutzen

In einem Dokument von Samsung, das dem Blog OLED-Display.net zugespielt wurde, wird erwähnt, dass Samsung sich angeblich momentan in Gesprächen mit Apple befindet, in denen es um die Nutzung von Samsung’s AMOLED-Displays in Apple-Geräten geht.
Während Nokia und HTC bereits zum Teil AMOLED-Displays von Samsung in ihren Geräten verbaut haben, setzt Apple momentan auf LCDs, teilweise mit der sogenannten“Retina-Auflösung“.


(Bild: AndroidPolice.com)

In dem Dokument werden außerdem erneut die flexiblen AMOLED-Displays angesprochen. Währenddessen berichtet Richard Windsor, ein Analyst der Nomura Group über Samsung’s Pläne, diese flexiblen Display in Geräten für den Massenmarkt zu verbauen. Dazu gab es ja bereits einige Konzepte, so zum Beispiel das Galaxy Skin. Samsung will laut dem Analysten angeblich Ränder an Smartphones komplett eliminieren und das Display bis über den Rand hinaus verbauen, sodass es sogar an der Seite noch Bilder und Informationen darstellen kann. Welcher Sinn dahinter steckt, ist mir allerdings nicht klar.

(via SamMobile, AndroidPolice)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Apple will angeblich (flexible) AMOLED-Displays von Samsung nutzen

  1. Ach ja. Ich glaube der Rad müsste fLls es den Home Button dann noch gint unter diesem sein. Dann kann mam das Gerät auch noch anfassen. Jetzt sagt bitte niemand er hält sein am Home Button 😉

  2. Welcher Sinn dahinter steckt ist ja kla. Ich kann dann z.B. Wie auf dem Foto schneller auf Anwenfungen zugreifen ohne erst wieder in den Homebildschirm gehen zu müssen oder den Task Manager starten zu müssen. Icj find die Idee geil. Es gibt ja scbon Roms bei denen man das nur runter ziehen kann und das dann geht aber diese Idee ist einfach der Hammer.

  3. Ja und anfassen kann man das gerät auch nicht mehr. Lol. Ränder sind wichtig um unbeabsichtige befehle zu vermeiden oder stürze zu kompensieren. Dann soll die lieber eine holografische erweiterung machen welche auch per pyeudoberührung bedienbar ist.

  4. Hätte 'ne Idee für eine sinnvolle Nutzung des Randes – eine Echtzeit-Taskleiste!
    Oder auch Custom-Schnellstart-Buttons für Apps, Multimedia-Tasten, etc.
    Das Display könnte dadurch vorrangig für aktive Widgets verwendet werden.

  5. Ohr man Apple soll selber was erfinden

    Geld haben sie ja und Samsung macht seinen Namen alle ehre

    die besten displays kommen von Samsung!

  6. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Flexible Displays: Apple verhandelt mit Samsung » TechBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.