Samsung Galaxy S3 wird laut Samsung-Mitarbeiter einen Quad-Core Prozessor haben

Beim Samsung Galaxy S3 ist derzeit kaum etwas sicher, meine Meinung zu den ganzen Leaks habe ich euch mal hier hingetippt. Ein führender Samsung Mitarbeiter hat jetzt gegenüber der KoreanTimes bekannt gegeben, dass auf jeden Fall ein Vierkerner zum Einsatz kommen wird:

Ein Vierkerner im Samsung Galaxy S3 klingt erstmal nicht so überraschend, jedoch war auch über einen Exynos 5250 SoC (Dual-Core) mit Cortex-A15 Struktur und 2 GHz Taktung spekuliert worden. Ich vermute, man hat sich für einen Vierkerner schon alleine aus Marketing-Gründen entschieden, schließlich muss man sich mit dem HTC One X und anderen messen.

Die große Frage ist damit aber für mich nicht geklärt: die nach der Prozessor-Struktur. Vor einem halben Jahr etwa wurde der Samsung Exynos 4412 SoC vorgestellt, ein Vierkerner auf Cortex A9-Basis. Dessen Einsatz im Galaxy S3 ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, aber es wäre auch eine Vierkern-Variante des Exynos 5250 denkbar, der SoC auf Cortex-A15 Basis würde alles in den Schatten stellen.

Genug der technischen Laberei, am Ende wird es ein Vierkerner – mehr kann man jetzt noch nicht sagen. Für mich wichtiger ist ohnehin eine schnelle GPU – hier wird es noch interessant zu sehen, was Samsung beim Galaxy S3 verbaut. Außerdem – ohne perfekt optimierte Software ist auch die beste Hardware Müll. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn ihr also noch nicht bei Facebook Fan seid, solltet ihr das schnell nachholen!

Quelle: TNW

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy S3 wird laut Samsung-Mitarbeiter einen Quad-Core Prozessor haben

  1. Ich wäre auch mit einem dualcore cpu zufrieden !!!!

    Solange man auf den stärkeren Bruder 5250 und A15 Basis

    Viel schnick schnack braucht es nicht

    2gb ram
    full hd Auflösung
    NFC
    LTE
    8 MEGAPIXEL KAMERA
    2 MP FRONT KAMERA
    1950 mAh akku mindestens 🙂
    Keramik
    soft oder Homebutton egal !!!
    Benachrichtigungs led !!!!

    Und das wäre ei Handy das alles in den schatten stellt

    und bitte es nützt nix auch wen sie quaddcore mit 4x 50ghz haben wenn die Software nix bringt

    es soll optimiert werden best möglich

    das iPhone ist nur schnell weil die Software optimiert ist !!!!!!

  2. Warum imner der penetrante hinweis auf Facebook? Seht endlich ein das viele kein Facebook Boy sein will. Wenn ich Informationen lesen will dann hier auf dieser Platform! Die ist super!

    • Ich begründe das sehr gerne: ich liebe es mich mit den Leuten zu unterhalten – derzeit haben wir rund 50% neue Besucher (Anteilsmäßig) und über Facebook, Twitter oder G+ bindet man vielleicht auch die an die eigene Seite…

      LG,
      Lars

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] GALAXY S3 will feature quad-core processor | galaxytab8910.com

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Galaxy S3 kommt mit Quad-Core Prozessor | galaxytab8910.com

  5. und das iphone 5 läuft dank optimierten treibern und geringerer grafik dann wieder deutlich besser. war bislang immer so.

    samsung sollte dagegen was tun und android besser an die hardware anpassen. und warum bekommt das ipad samsungs display aber samsung selbst bekommt es nicht gebacken sowas einzubauen.

    ich hoffe das sgs3 wird anständig und geht im maximalmodus nicht nach 2 stunden leer. beim note schafft man 2-3 stunden dann ist es leer.

  6. Pingback: [BLOCKED BY STBV] CPU-Gerüchte: Quad-Core im Samsung Galaxy S3 & Tegra 3 im Nachfolger vom Sony Tablet S » mobiFlip.de

  7. Ein lob an Samsung ""!

    Ich glaube sie n werden eine gpu präsentieren die alles in den schatten stellt

    wichtig ist wie du sagtes das for Software best möglich optimiert wird !!!!

    Danke an das Team von allaboutsamsung für die schnellen Informationen 🙂

  8. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy S3 kommt definitiv mit Quad Core | Caschys Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.