Samsung NX20 aufgetaucht – Nachfolger der NX11 kommt mit drehbarem Display, W-LAN und 20.3 Megapixeln

Derzeit nutze ich die Samsung NX200 und bin absolut überzeugt, vorher hatte ich rund eine Woche lang die Samsung NX11 und eben diese bekommt jetzt eine komplett neue Version, welche jetzt im Vorserien-Status aufgetaucht ist:

Das war auch dringend nötig, der Vorgänger kann im derzeitigen System-Kamera Regen kaum einen Blumentopf gewinnen, zu gering war der Unterschied zu deren Vorgänger Samsung NX10. Nun widmet sich Samsung der NX11 und schafft ein großes Update: statt einem Sensor mit 14.6 Megapixeln kommt nun ein APS-C Sensor mit 20.3 Megapixeln zum Einsatz, vermutlich dem, der schon in der Samsung NX200 für eine hervorragende Bildqualität sorgt, dieser nimmt jetzt auch 8 Bilder/s und 1080p-Videos auf und bietet eine ISO 100-12.800. Außerdem dürfte der häufig kritisierte elektronische Sucher verbessert worden sein. Auf den ersten Blick mit am auffälligsten ist das neue drehbare 3″ AMOLED-Display. Es dürfte ebenfalls von der Samsung NX200 stammen (und ist dort einfach nur traumhaft).

Für mich am wichtigsten ist aber ein anderer Umstand: W-LAN ist mit an Bord. Will heißen ich kann bald die Bilder direkt auf mein Smartphone packen und das Tablet als weiteren Sucher und Auslöser für die Samsung NX20 nutzen. Super, dass Samsung dies endlich auch in die Top-Modelle einbaut! Jetzt muss ich nur noch erfahren, ob endlich ein externes Mikrofon angeschlossen werden kann und ich habe meine nächste Wunsch-Kamera 😉

Quelle: SammyHub und Focusmedia.nl

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung NX20 aufgetaucht – Nachfolger der NX11 kommt mit drehbarem Display, W-LAN und 20.3 Megapixeln

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung NX20 taucht bei der FCC auf – Veröffentlichung in Kürze? › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung NX1000 Bilder aufgetaucht › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Endlich siegt die Vernunft!
    Denn Digitalkameras brachen keinerlei Spiegel, wie sie es von den alten Filmkameras geerbt haben, und die Sensorgröße ist auch okay (natürlich wäre lieber 24x36cm) aber besonders schön ist der klappbare Display und WiFi!Fehlt nur noch der versprochene für Dezember 2011 Samsung 16-80mm F3.5-4.5 Objektiv!
    Dann wird diese Kamera die Nummer eins!
    Bequem komfortabel günstig und alles erdenkliche an Bord hat!
    Perfekt!
    Danke Sausung!

  4. Das gefällt mir! 100% nach meinem Geschmack! Der Sensor konnte auch 24x36mm sein!Dann wären Canon und Nikon im Arsch!
    So muss die moderne Digitalkamera auch sein!
    Die werde ich mir unbedingt kaufen!
    Danke Samsung!Gut gemacht!

    • Canon und Nikon hatten bisher die viel Rauschfreieren Fotos… soviel mit am A…. 😉

      Vermute mal der Objektivpark ist auch viel Größer bei CaNikon und die Preise für Objektive sind da sicher auch günstiger. Dinge wie Batteriegriffe usw. dürften der Samsung auch fehlen…

      Wenn ich sehe.. Lichtstarke 50mm Linse bei Canon schon für 100.- mit f1.8 und bei Samsung soll wohl bald eine kommen, zwar mit immerhin f1.4 aber wird auch etwa 1000.- kosten ….

      Sollten aber mal bezahlbare Stabilisierte und Lichtstarke Objektive rauskommen ist die Samsung sicher ne Super Blogger Cam 😉

        • Achja die Sonys haben neben der größeren Objektivauswahl auch noch einen anderen Vorteil. Sie Stabilisieren alle Objektive. Auch Die günstigen und Lichtstarken 50er.

          Leider sind die Schwenkdisplays bei Sony doof und das Rauschen halt höher.

          Die neue Samsung hat auf jeden Fall schon mal das praktischere Schwenkdisplay. Den Rest müssen wir abwarten.

    • Wenn man den Sensor wieder auf KB-Format vergrößert, dann wird das Gehäuse wieder größer und auch die Objektive werden wieder viel größer. Als NX200-Besitzer finde ich ja gerade die Kompaktheit der NX200 mit einem Pancake einfach klasse.

    • Gibt es doch schon lange: als Aufsteckmodul. Finde ich besser als im Gerät, da es seine eigene Stromversorgung mitbringt (sonst wäre der Akku ziemlich schnell leer).

  5. NEEEEEIIIIIIIIN!!!!!!
    Jetzt hab ich mich endlich für eine Kamera entschieden (NX11), und nun kommt deren Nachfolger.
    Das einzige was mir an der NX11 fehlt, ist ein drehbares Display. Und nun hat die NX20 eins. Verdammt.
    Nur die 20 Megapixel müssten nicht sein. Die 15 Megapixel der NX11 hätten gereicht. 15 Megapixel auf einem Sensor der aktuellen Generation, das würde richtig schöne und rauschfreie Bilder geben.
    Davon abgesehen ist das Ding eine Traumkamera.
    Aber ich fürchte die NX20 wird wohl mein Budget sprengen (die NX11 ist aktuell ja ein richtiges Schnäppchen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.