Samsung Espresso 7 und Samsung Espresso 10 – zwei neue Tablets im Juni?

Samsung hat viele Tablets im Angebot. In den Augen von so manchem auch zu viele. Ich hatte euch hier geschrieben, dass der Trend in den USA jedoch möglicherweise gestoppt wird. Ein aufgetauchtes Dokument aus einer Produktbeschreibung von Samsungs SmartTVs und deren Vorteilen legt jetzt jedoch nahe, dass es im Juni noch zwei weitere Tablets geben könnte:

Neben dem Samsung Galaxy S3 wird in der Beschreibung auch von einem „Samsung Espresso 10“ und „Samsung Espresso 7“ gesprochen. Der Name legt nahe, dass es sich bei den Geräten um ein 10 Zoll und ein 7 Zoll großes Tablet handelt – allerdings fehlen in der Auflistung Geräte wie die Samsung Galaxy Tab 2 – Serie. Es könnte also auch sein, dass dies einfach nur der Code-Name der Galaxy Tab 2 – Geräte ist, die anderen Geräte sind allerdings im späteren Klarnamen benannt, insofern wäre es unwahrscheinlich, da inkonsequent, dass Samsung hier noch von den bereits bekannten Tablets redet.

Wahrscheinlicher ist für mich, dass es noch längst nicht alles war, was Samsung uns dieses Jahr an Tablets präsentiert hat und wir im Juni direkt zwei neue Geräte zu Gesicht bekommen werden. Klingt spannend, warten wir es einmal ab!

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung Espresso 7 und Samsung Espresso 10 – zwei neue Tablets im Juni?

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und 7.0 gestoppt – kommen nun mit Vierkern-Prozessor › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung: Neue Tablets Espresso 7 und Espresso 10 unterwegs? » SmartDroid

  3. @Phreek und @Mane haben bereits vermutet, dass es sich evtl. um TIZEN-Geräte handeln könnte 😉

    Auch ich könnte mir das gut vorstellen und fände das super, denn viele Hoffnungen beruhen auf TIZEN.
    Tizen könnte DAS Betriebssystem für alle werden, die mit iOS und Android nichts zu tun haben wollen, die WinP7 hässlich finden und für die, die bei Bada oder BlackBerry zu wenig Apps haben!!

    Ich hoffe sehr, dass Intel und Samsung es schaffen, ein OS zu entwickeln, dass die Vorzüge von Bada (bestes UI; sichere Apps durch Samsung-geprüften-Appstore; keine Möglichkeit, ausführbare Dateien ins System zu bringen; schneller Browser; Explorer-Zugriff; geiler mp3-player; … ), die Vorzüge von BlackBerry (sehr gute Organizing-Funktionen), die Vorzüge von Android (viele brauchbare Apps; guter Task-Manager; hohe Performance) und die Vorzüge von iOS (stabil laufendes System) in sich vereint!!!
    Falls es wieder die Sicherheitsprobleme wie bei Android (Spionage-Apps, Bedrohungen aus dem Internet) oder iOS (Spionage durch Apple) gibt, dann wäre die Entwicklung von Tizen sinnlos…

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Espresso 7 und 10: Neue Tablets ab Juni? [Gerücht]

  5. .. nicht mehr schön & nachvollziehbar!
    Sollte Samsung das jetzt wirklich durchziehen & es sich um neue Produkte handeln, löse ich mich endgültig von der Marke.
    Nichts gegen die eigentliche Produktqualität, nichts gegen koreanische Hardwarebomben .. aber der heutzutage notwendige & wünschenswerte Produktsupport wird bzw. muss so zwangsweise auf der Strecke bleiben.
    Kein globales Unternehmen kann operativ kostenbewusst solch eine Palette an Produkten vernünftig versorgen.

    Mitlerweile bin ich selbst abgekehrt vom Hardwarewahn hinzu gelegentlich aber dennoch kontinuierlichen Software- bzw. Kundensupport. Diesbezüglich schmeichelt das bedeutend kleinere, neuausgerichte taiwanische Licht .. insbesondere mit der sehr lobenswerten, unkomplizierten, fast neuerfundenen Vernunft sowie das man vor allem auch zuhören kann.

    .. die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Grüsse

    • Ich kann dich voll und gar verstehen. Aber was ich sagen muss ist, dass für mich dieser "Hardwarewahn" wichtiger ist, als der Softwaresupport. Natürlich ist es wünschenswert, dass eine Firma seine Produkte und somit die Kunden unterstützt, aber eines Tages wird sie halt veraltet sein und der Support wird wohl oder übel sein Ende haben.

      Deswegen tendiere ich mehr zu Hardwaremonster, da die Community, wenn Sie denn groß ist (Ja! Sie ist es!), sich um die Update/Tweaks/Customs etc. kümmert. Die weitaus viel schneller erhältlich sind als bei Samsung und Consorten. Dann hab ich mehr von meinem Smartphone in länger hinsicht von.

      Kla ist das nicht für jederman, deswegen kann ich deine Kritik an Samsung voll und ganz nachvollziehen!

  6. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.