Samsung Galaxy Nexus 2 GT-I9260 kommt mit 8MP Kamera

Das Samsung GT-I9260 macht nun schon seit einigen Wochen immer wieder seine Runden in der Gerüchteküche. Vermutlich handelt es sich dabei um ein Samsung Galaxy Nexus 2 und damit um eine verbesserte Version des ersten Galaxy Nexus. Dieses hatte vor allem die Kamera als Schwachstelle, bei dem Nachfolger wird nun aber auf eine 8 MP Kamera gesetzt:

Samsung i9260 samplepic 620x465 Samsung Galaxy Nexus 2 GT I9260 kommt mit 8MP Kamera

Das obige Bild wurde laut den EXIF-Daten mit dem Samsung GT-I9260 aufgenommen und hat eine Auflösung von 2448×3264 Pixeln, also 8 Megapixeln. Vermutlich kommt also der gleiche Kamerachip wie in dem Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy Note II zum Einsatz – vielversprechend. Klar lassen sich die EXIF-Daten fälschen, aber angesichts der schon lange kursierenden Gerüchte um einen Nachfolger des Samsung Galaxy Nexus, dürften sie wohl stimmen.

GalaxyNexus2 EXIF 495x620 Samsung Galaxy Nexus 2 GT I9260 kommt mit 8MP Kamera

Quelle: Picasaweb