Samsungs Super Bowl Werbung 2013 #TheNextBigThing

Heute Nacht ist es wieder so weit, der Super Bowl 2013 steigt in New Orleans und allein in den USA werden voraussichtlich über 150 Millionen Menschen das größte Einzelsportereignis der Welt anschauen. 30 Sekunden Werbung kosten dieses Jahr rund 3.8 Millionen Dollar, Samsung wird natürlich in dem legendären Werbe-Marathon nicht fehlen.

thenextbigthing XLVII 620x316 Samsungs Super Bowl Werbung 2013 #TheNextBigThing

Der vollständige Werbespot ist satte 121 Sekunden lang und neben den Comedians  Paul Rudd und Seth Rogan sorgt Saul Goodman Bob Odenkirk und LeBron James für eine prominente Besetzung. Nach dem Teaser hätte ich auf eine weitere Spitze gegen das amerikanische Markenrecht und Patentsystem erwartet, diese Spitze bringt Samsung auf dem teuersten Werbeplatz der Welt nun aber doch nicht. Ich werde mir den Super Bowl definitiv wieder anschauen, auch wenn es keinen Stream mit original Werbung gibt. Die 49′ers gewinnen übrigens. Hier der Clip, danach nochmal der (noch bessere) Teaser:

Videolink 1 & 2 via SmartDroid