Erstes Bild des Samsung Galaxy Note 12.2 SM-P900 aufgetaucht

Bereits vor einigen Wochen hatte der für Leaks bekannte Evan Blass bei @evleaks erste Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 12.2 SM-P900 veröffentlicht: Exynos 5420 Octa, ein 12,2 Zoll Display mit 2560x 1600 Pixeln und ein S-Pen. Nun gibt es auch ein erstes Bild des Geräts.

galaxynote_122

Auffällig ist, dass das Gerät sehr dünn schaut und definitiv wertig zu sein scheint – möglicherweise setzt Samsung hier endlich nicht mehr auf Kunststoff auf der Rückseite. Dazu setzt das Galaxy Note 12.2 wohl erstmals auch auf einen Homebutton auf der Front, wie es etwa auch das Galaxy Tab 3 10.1 macht. Ich nutze derzeit ein Google Nexus 7 2013 und da merkt man doch, wie ein solcher Homebutton das Einschalten eines solchen Tablets erleichtert. Unter der Haube des Galaxy Note 12.2 soll der neue Exynos 5420 Octa mit der Mali-T 628 GPU arbeiten und das Tablet damit zu einem der leistungsfähigsten überhaupt machen. Fraglich ist aber der Erscheinungstermin: Das SM-P600 (wohl das Galaxy Tab 3 Plus) mit einem 10.1 Zoll Display wird wohl auf der IFA präsentiert, ob dann aber auch das Galaxy Note 12.2 gezeigt wird … man darf gespannt sein, ich würde nicht darauf wetten. Egal wann es kommt: Mit den Spezifikationen dürfte es wohl nicht günstig werden.


Quelle Moveplayer via Notebookitalia und Tabtech

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Erstes Bild des Samsung Galaxy Note 12.2 SM-P900 aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note 12.2 (SM-P900) image leaks | The Smartphone World

  2. Pingback: Erweitert Samsung sein Portfolio mit einem 12,2 Zoll Note Tablet? |

  3. Pingback: Ecco la prima foto del Galaxy Note 12.2 (SM-P900) ? | TechZilla

  4. Schon mal was vom active Display gehört – dies wird den Homebutton völlig ablösen. Hier drückt man auf das Display und wischt dabei zur gewünschten Funktion.

    Zum Tablet ich wollte es und will es noch die Größe ist perfekt.

  5. Pingback: Samsung Galaxy Note 12.2: Erstes Bild aufgetaucht

  6. Also ich hoffe, dass das Design nicht stimmt. Ich finde das einen totalen Griff ins Klo. Das passt alles nicht zusammen. Die Lautsprecher an der Seite sind auch Mist, die sollen wieder in die Front, wie beim 10.1. Full HD hätte mir auch gereicht, ich find den dpi Wahn zum Kotzen. Dann hält der Akku wieder nicht so lange und Spiele werden in der nativen Auflösung nach einiger Zeit auch ruckeln, siehe Nexus 10. Wenns so rauskommt, dann bleibe ich bei meinem Note 10.1.

  7. Pingback: Samsung Galaxy Note 12.2 (SM-P900) image leaks | SamMobile

  8. Pingback: Samsung Galaxy Note 12.2: Erstes Bild des neuen Note-Tablets (Leak)

  9. Pingback: Samsung Galaxy Note 12.2: Erstes Bild aufgetaucht

  10. Pingback: Samsung Galaxy Note 12.2: Erstes Bild aufgetaucht | MegaDroid

  11. Pingback: First image of upcoming Galaxy Note 12.2 (SM-P900) Leaked | Samsung Updates

  12. Ich weiß nicht, wär zwar ein tolles Gerät aber irgendwie sieht mir das etwas zu sehr nach einem Fake aus, der Homebutton passt farblich und von der Musterung her gar nicht zur restlichen Front und sieht eher aus wie aus dem S4 ausgeschnitten und reinkopiert, die Sensortasten erscheinen ungerade ( Menübutton nicht parallel zum Rand ) und aufgesetzt, außerdem wirken die Proportionen des Displays irgendwie unstimmig (guckt es euch mal in groß an, insbesondere der untere Rand).
    Sieht sehr nach Photoshop aus, wie ich finde, hoffe aber ich irre mich denn ich freu mich wirklich auf das Device, vor allem wenn es so aussähe…

  13. @Lars habe vor kurzem schon auf deinem Twitter Kanal gesehen, dass du dir ein N7 2013 zugelegt hast. Gibt es dazu ein unabhängigen Kommentar? Auf G+ oder andern Portalen?
    P. S welche GB Variante
    LG David

  14. Die ersten Bilder sehen ganz nett aus. Die Hardware hört sich auch gut an Inc des Displays mit HD Auflösung. Aber der Preis dürfte sicherlich ein großer Kritik Punkt werden? Alles was über die 800€ Grenze geht wird finde ich happig! Gerade wenn man bei solchen Geräte, selten den Akku erneuern kann. Was nach 2-3 Jahren zum größten Problem werden kann.

  15. Samsung will wohl den “billigen Südkoreaschrott Plastikbomber“-Ruf loswerden (Wir wissen ja welche Sekte ständig damit kommt…)

    Zuerst das Gerücht mit dem Alu S5 und jetzt ein (mögliches) Foto des Note 12.1 das ziemlich edel aussieht. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass die Galaxy Gear für deren hochen Preis aus Edelstahl gemacht wird. Mittlerweile kaufen viele Leute ihre Smartphones und Tablets nur noch wegen der Optik und da haben Sony und HTC halt die Nase vorn. Würde Sinn machen wenn Samsung damit auch anfangen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.