Samsung Galaxy S5 Tipps und Tricks

Das Samsung Galaxy S5 ist auf dem Markt und selbst für mich ähnelt die Ansammlung an Features langsam einem „Ich packe meinen Koffer für Fortgeschrittene“. Da noch den Überblick zu behalten und nicht vor lauter Feature-Wald den Feature-Baum nicht zu sehen ist nicht einfach, daher gibt es hier unsere besten Samsung Galaxy S5 Tipps und Tricks.

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_2

Erst das Video, danach findet ihr die einzelnen Samsung Galaxy S5 Tipps und Tricks auch noch einmal ausführlich erläutert.

Samsung Galaxy S5 Tipps und Tricks im Video

Eine kleine Bitte: Ein Daumen hoch bei YouTube wäre echt eine feine Sache, das Samsung Galaxy S5 Tipps und Tricks Video war erstaunlich viel Arbeit, da ist der halbe Tag gestern für draufgegangen.
Videolink

Tipp #1: My Magazine deaktivieren

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_1

Samsung hat bei dem Galaxy S5 eine Version des bekannten Newsreaders Flipboard in den Homescreen integriert. My Magazine nennt sich die Nummer und eigentlich ist sie nicht verkehrt – allerdings kann man dank My Magazine den Homescreen nicht durchscrollen und wenn man versehentlich nach links wischt, öffnet sich direkt der Reader. Wer das nicht möchte, kann My Magazine einfach deaktivieren. Entweder die Multitasking-Taste länger drücken, oder auf dem Display zwei Finger zusammenziehen und dann unten Rechts unter „Startseiten-Einstellungen“ den Haken bei My Magazine entfernen. Fertig.

Tipp #2: S Voice hinter dem Homebutton deaktivieren

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_3

Nicht unbedingt Galaxy S5-spezifisch ist der Tipp, dass man das Öffnen von S Voice bei einem Doppeltipp auf den Homebutton deaktiviert. Normalerweise „wartet“ das Smartphone immer kurz, ob noch ein zweiter Druck auf den Homebutton folgt und reagiert erst nach diesem Warten. Bei dem Galaxy S5 kann man unter Einstellungen – (ganz unten) S Voice – „Über Hometaste öffnen“ den Haken entfernen und das Öffnen von S Voice über den Homebutton so deaktivieren.

Tipp #3: Ansicht in den Einstellungen ändern

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_4

Mit dem Galaxy S5 hat Samsung einen neue Ansicht im Flat-Design eingeführt. Diese wirkt weniger überladen, allerdings auch teilweise verwirrend auf Nutzer, welche die Ansicht des Note 3 oder Galaxy S4 gewohnt waren. Auf dem Menü-Punkt oben rechts lässt sich dies einfach umstellen, die Registerkarten-Ansicht entspricht mehr oder weniger der altbekannten Optik.

Tipp #4: Der versteckte Menü-Button

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_5

Samsung hat mit den PRO-Tablets angefangen, statt einer Menü- auf eine Multitasking-Taste zu setzen. Mit dem Galaxy S5 geht dieser Trend nun auch auf Smartphones weiter und so braucht es erst eine gewisse Umgewöhnung und einen häufig versehentlich geöffneten Taskmanager, bis man diese Umstellungen nicht mehr so störend findet. Tatsächlich gibt es den Menü-Button doch noch, drückt man die Multitasking-Taste länger, wird wie gewohnt die Menü-Funktion aktiviert. Bei einem längeren Druck auf den Homebutton öffnet sich Google Now (statt früher die Multitasking-Funktion), bei einem langen Druck auf Zurück gibt es wie gewohnt die Multi Window-Funktion.

Tipp #5: Der Mini-Bildschirm für den einhändigen Betrieb

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_6

Wer etwa von einem iPhone zum Galaxy S5 wechselt, wird den einhändigen Betrieb teilweise schwierig finden. Falls man sich etwa in der Bahn festhält, bleibt nur eine Hand, wer unter Einstellungen – Einhändiger Betrieb den Schalter aktiviert, kann mit einem schnellen Swipe von rechts nach links und zurück den Bildschirm virtuell verkleinern. Nicht schön, aber für bestimmte Situationen hilfreich.

Tipp #6: Screenshots aufnehmen

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_7

Altbekannt aber auf gern vergessen: Screenshots lassen sich bei dem Galaxy S5 (wie auch bei anderen Galaxy-Smartphones) entweder durch einen Druck auf Home- und Powerbutton gleichzeitig, oder aber über eine Wischgeste mit der Handkante von rechts nach links aufnehmen.

Tipp #7: Der Ultra-Energiesparmodus

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_8

Das Samsung Galaxy S5 verfügt über einen speziellen Modus in welchem aus fünf Prozent verbliebener Akkuladung noch einige Stunden herausgequetscht werden können. In diesem Modus wird das Display auf Graustufen umgestellt und die Funktionen stark beschnitten, Internet etwa ist nur bei tatsächlicher Nutzung aktiv. In dem Modus lassen sich zwar auch Facebook und Co. hinzufügen, allerdings kommt man dann natürlich nicht auf die versprochene deutlich längere Nutzungszeit. Trotzdem: Wer noch ein paar Stunden telefonisch erreichbar sein möchte, kann mit dem Ultra-Energiesparmodus über die Runden kommen.

Tipp #8: Die Toolbox

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_9

Unter Einstellungen – Toolbox lässt sich eine Funktion aktivieren, die permanent einen kleinen Punkt auf das Display legt. Tippt man diesen an, klappt eine Leiste mit bis zu fünf vordefinierten Apps auf. Möchte man die Toolbox nicht mehr, lässt sich der Punkt wie eine App auf dem Homescreen löschen (und danach über die Quicksettings auch wieder aktivieren).

Tipp #9: Fingerprint-Scanner seitlich nutzen und Fehlerquote senken

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_10

Das Galaxy S5 ist das erste Smartphone von Samsung was auf einen Fingerprint-Scanner im Homebutton setzt. Schneller als etwa mit einem Muster lässt sich so das Smartphone relativ sicher entsperren. Das Problem ist: Einhändig geht es nicht, falls man den Fingerabdruck so hinterlegt wie in der Anleitung gezeigt. Man kann allerdings den Daumen seitlich/einhändig einspeichern, dann ist die Trefferquote beim Entsperren nicht so gut, insofern empfiehlt es sich, den Daumen direkt zwei Mal in der gleichen Position zu hinterlegen. Dies hat zumindest bei mir zu deutlich weniger Fehlern geführt. Teilweise hilft es auch, den gespeicherten Abdruck zu löschen und neu zu speichern.

Tipp #10: Vorinstallierte Apps ausblenden

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_11

Samsung-typisch gibt es wieder einige vorinstallierte Apps bei dem Samsung Galaxy S5. Diese lassen sich nicht alle deinstallieren und bei Updates werden Apps, bei denen die Deinstallation doch möglich ist, wieder installiert. Wer diese Apps aus dem App-Drawer verbannen möchte, tippt einfach oben rechts auf das Menü und wählt dort „Apps ausblenden“. So kann man Apps verschwinden lassen, teilweise auch praktisch, falls man das Smartphone häufiger mal aus der Hand gibt. Mit dem Privaten Modus ist es leider (noch?) nicht per Passwort möglich, Apps zu sperren, so sind diese wenigstens nicht direkt sichtbar.

Tipp #11: Kamera mit Lautstärke-Taste auslösen

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_12

Das Galaxy S5 ist IP67 zertifiziert und somit auch bis zu einer gewissen Tiefe wasserdicht. Das Problem: Unter Wasser ist der Touchscreen nicht zu gebrauchen. Wer trotzdem unter Wasser Fotos machen möchte, kann Fotos einfach über die Lautstärke-Taste auslösen.

Tipp #12: Der Ruhemodus

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_14

Wie auch schon bei früheren Galaxy-Geräten, findet sich beim Galaxy S5 ein Ruhemodus. In diesem können für eine definierte Zeitspanne Benachrichtigungen und Anrufe deaktiviert werden. Außerdem lassen sich wiederum Ausnahmen einfügen. Wer Nachts lieber schlafen möchte, anstatt die Benachrichtigungs-LED blinken zu sehen, kann sich hiermit Ruhe verschaffen, gleiches gilt natürlich für Meetings in denen dann wenn überhaupt nur der Chef durchklingeln können soll.

Tipp #13: Mit WatchOn die Fernbedienung in die Notification-Bar legen

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_15

Das Galaxy S5 hat eine Infrarot-LED über welche sich die heimische Glotze steuern lässt. Wer zur Gruppe der chronischen Fernbedienungs-Verleger gehört, aber das Smartphone immer zur Hand hat, kann in WatchOn über Menü – Einstellungen – „Fernbedienung im Benachrichtigungsfeld anzeigen“ eine Fernbedienung in die Notification-Bar legen. Es gibt übrigens ein Update für WatchOn, schaut dufte aus.

Tipp #14: Durchgehende Eingabe in der Tastatur

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_13

Eine der größten Schwächen etwa der iPhones ist meiner Meinung nach die Tastatur. Unter Android lassen sich über den Google Play Store alternative Keyboards beziehen (meine Empfehlung ist Swiftkey), aber auch von Haus aus bietet das Galaxy S5 eine praktische Funktion. Befindet man sich in einem Feld für die Texteingabe, kann man die Notification Bar herunterziehen, dort unter „Eingabemethode auswählen“ – „Eingabemethode konfigurieren“ – „Tastatur wischen“ unter anderem eine durchgehende Eingabe auswählen. Damit „zieht“ man die Wörter dann. Schneller, braucht aber Übung.

Tipp #15: Selektiver Fokus

Samsung_Galaxy_S5_Selektiver_Fokus

Die Kamera des Galaxy S5 ist – genügend Licht vorausgesetzt – herausragend gut. Mit dem „Selektiven Fokus“ lassen sich zudem über einen Klick Bilder mit zwei Schärfeebenen aufnehmen. Die Bilder sind erstaunlich, teilweise wirkt der Fokuspunkt vorn, als wäre er mit einer großen Offenblende (f/1.2 etwa) an einer DSLR aufgenommen. Das Ergebnis des Effektes gefällt mir besser als etwa beim HTC One M8.

Samsung_Galaxy_S5_Tipps_16

Das sind also unsere persönlichen besten Samsung Galaxy S5 Tipps und Tricks  mit dem Versuch eine Kombination zwischen Anfänger und Fortgeschrittenen zu schaffen. Das Video findet ihr wie gesagt oben, wenn ihr auf YouTube wechselt, wäre dort ein Daumen hoch echt dufte. Der Testbericht folgt in den nächsten Tagen.

Übrigens: Wer solche Tipps und Tricks und alle News rund um das Galaxy S5 nicht verpassen möchte, kann uns bei Facebook, Google+ und Twitter folgen 😉

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

79 thoughts on “Samsung Galaxy S5 Tipps und Tricks

  1. Hi, ich kann in meinen Kontakten nur Name und Telefonnumer speichern! Wo kann man die anderen Felder freischalten? Ich habe mir schon den Wolf gesucht und kann das einfach nicht finden!

  2. Hallo, ich habe mal folgende Frage. , vor kurzem habe ich in meinem aktivitätsverlauf meines Handys (ich hoffe das heisst so , untere mittel taste gedrückt halten beim s5) ein fenster gefunden, die ich aber schon seit über einem Jahr nicht mehr geöffnet habe. War unter den letzten 5 Fenstern. Kann das sein, oder hat mein Handy einen Fehler , oder War jemand anderes an meinem Handy. Gibt es solche Fehler überhaupt?

  3. Pingback: Wo ist die Menu-Taste hin? - Android-Hilfe.de

  4. Das ist echt total super. Hab das Handy fast ein Jahr und jetzt kenn ich es noch besser ^^ aber der eingängige Modus ist für mich nicht zu finden. Kann das sein das der entfernt wurde?

  5. Ich arbeite als Hochzeitsfotograf und die Ergebnisse meiner Arbeit und meiner Erfahrungen kann man in meinem Portfolio sehen und bewerten, in dem ich Freilicht-Hochzeitsfotos, Fotos von den Hochzeitsvorbereitungen, von der Trauung, Hochzeit sowie Freilichtfotos prasentiere. Meine Hochzeitsfotos stellen vor allem Emotionen, Dynamik und faszinierende Farben dar! Ich mag keine Standards und dadurch sind meine Fotos originell und ergeben sich aus immer wieder neuen Ideen f�r Bildausschnitte. Wenn Euch vor der Hochzeit einfallt, dass ein professioneller Fotograf f�r Hochzeit oder andere Feierlichkeiten noch nicht bestellt wurde und meine Fotos und Hochzeitsfotos Euer Interesse geweckt haben, setzt euch bitte mit mir in Kontakt. http://bit.ly/1NORcWG

  6. Meine Aufgabe ist dagegen, mittels der Fotografie eine schone Geschichte von diesem fur Sie wichtigsten Tag zu erzahlen. Die Freilicht-Fotos von der Hochzeit passe ich immer an Ihre Vorlieben und Praferenzen an. Wenn Sie an meinem Angebot Interesse haben und mein Autoren-Portfolio Ihren Erwartungen entspricht, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. http://bit.ly/1b4HOPN

  7. Als Hochzeitsfotograf garantiere ich, dass ich alles tun werde, damit Sie mit unserer Zusammenarbeit zufrieden sind und zugleich meine Dienstleistungen weiterempfehlen. Seit Beginn meiner Tatigkeit bem�he ich mich, dass meine Leidenschaft f�r Fotografie zu meinem Beruf wird, in dem ich mich meine im Laufe der Jahre erworbenen F�higkeiten standig erweitern mochte. Wenn Sie an kreativen Hochzeitfotos Interesse haben, setzen Sie sich mit mir in Verbindung und ich werde bestimmt einen f�r Sie passenden Termin vorschlagen.

  8. Nach neuem update für das s5 scwules helbau wie zürücksetzen hintergrund in einstellunhen weiss sieht sehr schlecht aus
    Vorallem das abstossende helblau was soll icj als man mit so einer schwulen fargestaltung danke samsung alle daumen runter
    Tastatur zeichen sind grösser schreiben fällt schwerer ingesammt total schlechtes update

  9. Wieso ist der Menu-Hintergrund des Handys auf den Bildern schwarz und meiner türkis? Habe gelesen, das türkis könne man nicht ändern? Oder doch? Ich will auch schwarz… 🙁

  10. Hab ein s5 mini, schönes teil. Nur ein Problem hab ich mit dem Kies. Ich habe nämlich keinen Windows PC mehr. Was kann ich da tun?

  11. die Tipps sind toll, nur eine Bitte… bin Anfänger mit dem Teil, biiiiiitte nicht so schnell sprechen…… 😉
    komme mit dem schaun und zuhören nicht nach 😉

  12. Ich bin neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das Samsung S5 und schreibe viel mit WhatsApp. Auf der Tastatur von WhatsApp ist unten in der Mitte die Return Taste, rechts daneben die Taste mit einem Punkt, Fragezeichen und zwei Sternen. daneben rechts ist die Taste mit „Senden“. Kann man die Taste irgendwie deaktivieren, da ich immer beim schreiben auf die Taste komme und die App dann weg geht obwohl ich mit Schreiben noch nicht fertig bin.
    Danke und Gruss

  13. Großes Lob und 1000 Dank dafür. Bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin dieses Teils und recht zufrieden. Seit ein paar Tagen blinkt bei mir aber ständig die grüne LED, egal wie hoch der Ladestand des Geräts ist. Die Benachrichtungs-LED für Whatsapp kommt dafür nicht mehr. Im Internet gibt es eine Menge solcher Postings, die in dieselbe Richtung führen. Hat hier jemand hierzu einen zielführenden Tipp? Wäre toll, nervt nämlich ein bisschen…

  14. Das war eine super Hilfe. Der Film und dann noch die Erklärungen anschließend habe ich noch nie so gut gesehen. Supper und vielen Dank.

  15. Mein Handy geht aus und dann habe ich es geladen das ladekabel reingesteckt aber es leuchtet kein roter punkt mehr das hinweißt das es lädt .Trotzdem habe ich es die ganze Nacht geladen und als ich es heute anmachen wollte ging es nicht an es geht nicht an .Bitte hilft mir das wäre super lieb .Ich hoffe nichts ist kaputt gegangen,da ich keine Display Schaden habe .Ich hoffe es funktioniert da ich am SONNTAG FRÜH IN DEN URLAUB FAHRE !

  16. Ich habe die App FLIPBOARD als vorinstallierte App auf dem S% erfolgreich ausgeblendet. Wie kann ich es jetzt unterbinden, dass im App-Store die Meldung eines Updates für die App auftaucht und nicht mehr weg geht? Dieses Update interessiert mich ja nicht, da ich eine nicht genutzte App auch nicht updaten will…Danke und Grüße…

  17. Weiß jemand ob und wie man bestimmte Modi (Ultra-Energiesparmodus, Flugmodus, Ruhemodus etc) zeitgesteuert einsetzen kann? zB dass jede Nacht Ultra Energie gespart wird falls ich einmal vergesse das Telefon zu laden?

  18. Hey Lars,
    Vielleicht kannst du mir weiter helfen.meine Fotos in Samsung Galaxy S5 kann ich nicht wieder finden. In welchem Ordner werden die abgelegt.? Außerdem bei einigen Fotos ist ein mehr farbiges Zeichen unten in der Ecke was bedeutet das? Denn diese Fotos lassen sich nicht löschen.

    MfG
    Jörg

  19. Hey super Video. Mein Problem ist ich kann mit der Kamera nicht zoomen es steht immer in diesen Modus kann nicht gezoomt werden ???? Tolles Video 🙂

  20. Danke Lars für die tollen Tipps. Werde mir das Ganze dann noch genauer ansehen, sobald ich das S5 mein Eigen nennen darf (und endlich das Z2 los bin).

  21. So denke hier bin ich richtig
    So ich bin stolzer besitzer eines samsung s5 in weiß bin super zufrieden damit aber…..gestern als ich schräg auf mein Display schaute fiel mir ein kleiner Punkt unter dem Display Glas auf genau da wo die CPU sitzt wenn das Display aus ist sieht mann es besser…meine frage hier in die runde?.. ist das noch jemanden aufgefallen ??

  22. Danke für die tolle Zusammenfassung! Aber kann ich mit dem s5 eigentlich gar nicht zoomen? Auch wenn ich ohne Wasser Modus Fotos mache und zoomen will wird direkt ein Foto gemacht =/
    Eine Antwort wäre super nett 🙂

    • Zoomen wirste mit zwei finger auf Display auseinander ziehn der Finger oder zusammen schieben der Finger so zoomt man beim s5

  23. Frage: Artikel dieBesten 15 Tips…. wird bei mir immer ganz oben angezeigt und kann nicht gescrollt werden. Die Artikel darunter können gescroll werden. Obiger Artikel ist wie „angeklebt“ an erster Stelle. Ist das so gewollt? Wie kann man das abstellen? Stört mich und nervt.

  24. Pingback: Review: Samsung Galaxy S5 | Android Schweiz [KITKAT]Android Schweiz [KITKAT]

  25. Pingback: Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy S5 SM-G900F - Samsung Galaxy S5 - Android Forum

  26. Guter beitrag
    frage habt ihr auch probleme mit telefonieren ich und meine frau jedenfalls
    Das mikro scheind sehr empfindlich zu sein

  27. Hallo Lars, bin seit einer Woche auch fleißig am Testen! Bisheriges Fazit nach einer Woche Urlaubsdauernutzung: Bin absolut begeistert! Werde sogar mein Note 3 als Alltagsgerät austauschen. Nur eine Frage an Dich: Wie erzeugt man mit dem S5 ein *.gif – Foto??
    LG z.Zt. aus Italy

  28. Danke für deine Tips und Tricks fürs S5…muss gestehen ich bin etwas von der Camera enttäuscht. Am sonnsten ein echt gutes Smartphone….ich bin ein Besitzer vom S4 Zoom…und bin mal ruchtig gespannt auf das S5 zomm…soll ja..K… heißen….ich hiffe das wird der Kracher…meine Frage….wann kommt es auf dem Markt und laut Internet soll es kein Vergleich mehr zum Vorgänger sein…halt der kracher…

  29. Super Video und sehr gut passender Text dazu – Finde allerdings das Du einen Tick zu schnell sprichst. Wäre verständlicher, wenn Du etwas langsamer sprechen würdest. Ansonsten super !!!

  30. Minute 5:16 ruckelt das S5 mal wieder. Samsung bekommt es nicht auf die Kette, ein Smartphone mal ohne Ruckler laufen zu lassen. Scheiss Touchwi(t)z Oberfläche…

    • Sorry aber so ein kleiner ruckler passiert bei jedem handy! Selbst deim Eifon(extra so geschrieben) ! War klar das hier auf jeden minuspunkt herumgeritten wird, bei htc werden diese ausgeblendet-.- Naja hauptsache das s5 hat einmal im ganzen video geruckelt, was passieren kann, und alle htc fans können heulen, obwohl deren one genauso, wenn nicht schlimmer, ruckelt!!

  31. Hey Lars wirst du noch ein ausführliches Review zum note pro 12.2 machen bzw dem tab pro 8.4 🙂 ?
    Würde mich sehr freuen wenn du da was zaubern könntest 🙂

  32. Ich war auch heute in saturn ,und muss sagen mit dem galaxy s5 hat samsung denn letzten vogel abgeschossen.Das hässlichste samsung was ich bis jetzt gesehen habe.Ich habe Ein note 3 ,Das ist besser verarbeitet und sieht auch besser aus.Einen pluspunkt hat das s5:Display sonst alles schrott meine fresse entweder ihr habt keine augen,oder kein Geschmack.Bin entzetzt.Das ist die wahrheit.Egal was ihr sagt

    • Ist deine Meinung und dein Geschmack!

      Ich finde es sehr gelungen und haut bisher alles andere um.!
      Wer ein note 3 hat muss/wird sicher nicht wechseln aber für die anderen eine absolute Empfehlung 🙂

      Schaut es euch mal live an nehmt es in die Handdann kkönnt ihr sagen das es Scheisse ist oder das es Mega Geil ist!

      • Fatih ,ich bin nicht blind und auch kein samsung hasser,Wie gesagt habe selber ein note 3,aber das s5 ist der letzte schrott ehrlich.Nur das display hat mir gut gefallen.Der rest ist unterste schublade.Dort war auch ein verkäufer von samsung,er selber hat sogar gesagt scheiss design ich schwöre es bei gott.Er meinte lieber ein s4 kaufen er war selber enttäucht.Und die verkäufe sollen auch nicht gut sein.Wir hätten mehr erwartet sagte der verkäufer.Es fühlt sich sehr sehr billig an.Wahnsinn wie samsung sowas herstellen kann.Es gibt aber leider genug leute ,die kein geschmack haben.Die tun mir echt leid.Mein freund hat ein htc one m8,der ist um welten besser.gruss yakup

    • Also ich bin sehr glücklich mit dem Design. iPhone 5 und ähnliche, „hochwertige“ Konzepte finde ich grösstenteils furchtbar unangenehm, Kalt, wenn man es nicht benutzt hat, heiss, wenn man z.B. Spielt. Ich habe schon immer gummiertes Plastik am meisten Geschätzt, aber das war nicht verfügbar und so gab ich mich als Alltagstelefon mit einem S3 zufrieden (das iPhone ist nur zum Entwickeln). Das hatte mit seinen gefühlt angenehmen Rundungen und der glatten Oberfläche wieder seine ganz eigenen Probleme, es flutschte mir ein paar mal regelrecht aus der Hand, man konnte es nicht irgendwo dagegen lehnen um z.B. ein Video zu schauen ohne es in der Hand zu halten und trotz relativ gleichwertiger Kamera nutzte ich z.B. das iPhone lieber um Bilder zu machen, weil ich es zur Stabilisierung z.B. mit der Flachen kannte gegen einen Rahmen drücken konnte.

      Das S5 hat nun für mich das beste aus allen Welten. Glatte, aber nicht scharfe Kanten, gummierte Rückseite, kein hitzeproblematisches Material. Der Rahmen wirkt, als ob er das Display besser schützen kann als jeder Metallrand, da er ja weicher ist und bei einem Aufprall Bewegungsenergie absorbiert. Und von allen drei Telefonen liegt es am besten in der Hand.

  33. Tolle Liste, danke für die Arbeit. Ergänzen würde ich vielleicht noch:

    -You can write on the display with a Pencil

    -Check Caller Information while you’re still on the Phone

    -Receive a call while using other Apps with ‘Call Notification Pop-ups’

  34. Klasse das du uns nicht wie andere Internetportale das Video allein hinklatschst, sondern auch eine schriftliche Zusammenfassung machst! Sehr Gut! Und super das ihr euch so viel arbeit für uns macht!

  35. War grad in Saturn und hab das Galaxy S5 angeguckt. Das Material ist der mega Hammer! !! Hinten das Plastik hat sich hochwertig angefuhlt und sah sehr schick aus. Es lief außerdem sehr flüssig und das Display war auch sehr gut.Die Geschwindigkeit war sehr schnell als ich im Internet gesurft habe ,um zu gucken wie schnell das Handy ist.Dann habe ich auch noch das One M8 ausprobiert ,und fand es nicht besser als das S5.Das Metall war nicht so toll wie ich mir das vorgestellt habe und das Display war auch nicht besser als das vom S5.Hab aber leider vergessen mit der kamera einpaar Fotos zu schießen kann deswegen nicht sagen welche besser ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.