Samsung Galaxy Note Edge „Premium Edition“ im Unboxing

Samsung hat auf der IFA 2014 alle überrascht und neben dem erwarteten Galaxy Note 4 auch das Galaxy Note Edge vorgestellt. Im Ergebnis ein Galaxy Note 4 mit einer abgerundeten Displaykante. Ab dem 1.1.2015 kommt das Galaxy Note Edge regulär in den deutschen Handel, vorab hat man allerdings eine ziemlich gelungene Aktion auf Facebook gestartet.

NoteEdge_Unboxing_17

Dort hatte man vor einigen Wochen gefragt, ob man das Galaxy Note Edge bereits 2014 in einer „Premium Edition“ nach Deutschland bringen soll. 120.210 Stimmen wurden hierfür abgefragt, diese wurden in nur vier Tagen erreicht und inzwischen kann man die „Premium Edition“ exklusiv auf einer eigenen Homepage von Samsung bestellen.

Die „Premium Edition“ enthält neben dem Galaxy Note Edge noch einige Extras: Sie beinhaltet zusätzlich ein schützendes Flip Wallet, einen Display-Cleaner sowie eine Tipps-&-Tricks-Broschüre zum GALAXY Note Edge. Außerdem legt Samsung der Premium Edition eine 64GB Samsung MicroSD der EVO-Serie bei. Außerdem wurden unter den ersten 500 Käufern 20 Plätze für einen „Experience Day“ im deutschen Unternehmenssitz in Schwalbach verlost. Wir haben die „Premium Edition“ ausgepackt und uns genauer angeschaut. Unter dem Strich: So eine Aktion in kurzer Zeit so zusammenzuklöppeln – Chapeau, Samsung!

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

27 thoughts on “Samsung Galaxy Note Edge „Premium Edition“ im Unboxing

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note Edge SM-N915F Test - All About Samsung

  2. Pingback: Das Samsung Note EDGE – mit und ohne Vertrag bzw. Handy-Flatrate | Alles rund um Allnet Flatrates

  3. „As soon as you have a stylus, you’re dead.“
    Von wem stammt das Zitat?
    Sowohl Apple als auch LG haben gerade erst einen Stylus bzw. LG den Namen „G Pen“ patentieren lassen.
    Wer weiß, was in ein part Jahren mit Eckdisplays ist. 😛

  4. Pingback: [KW49] Android Lollipop für das Galaxy S5, Note Edge im Unboxing und das Note 4 unter’m Mikroskop - All About Samsung

  5. Hey Lars, kommt von dir eigentlich noch ein Vergleich zwischen Note 4 und iPhone 6 plus? Ich weiß du hast viel zu tun aber ist nur interessenhalber

  6. Ich habe mein Note 4 direkt bei Samsung bestellt und da waren bei mir
    auch paar schöne Sachen dabei. Auch eine Ausführliche Anleitung wie beim
    Note Edge und ein Microfaser Tuch zum Putzen. Ich war damals echt
    überrascht was bei mir alles drin war.
    Super Video!!

  7. schönes video, schönes smartphone.

    aber lieber lars wenn du schon die verpackungen mit dem messer öffnest dann bitte, bitte weg vom körper. kurzzeitig ist mir doch ganz komisch geworden 😉 aber ich denke bei nem unfall hätten wir das video so oder so blutfrei zu sehen bekommen 😀

  8. Wir haben das bei uns in der Druckerei bereits Anfang Oktober gedruckt. Die Abstimmung war reiner Marketingfake. Es war klar, das Samsung zum 1. Dezember eine Pre-Edition in den deutschen Markt wirft. Kinners lasst Ihr Euch einfach für dumm verkaufen.

    • Hat denn irgendjemand jemals hier was anderes behauptet?
      Klar haben wir bei AAS geschrieben „bei so und so vielen Likes kommt es nach Deutschland“, aber das sind halt die Infos die uns vorliegen und damit „müssen“ wir arbeiten.

      • Genau. Wenn dann jemand einen Hinweis darauf gibt, dass die Blogs und Facebook nur günstige Helfer von Samsungs Marketingabteilung sind, ignoriert man das geflissentlich. Kratzt am Selbstwertgefühl, nicht wahr? Stattdessen macht „man“ auf angenervte Rechtfertigung.

    • Ne, kann doch jeder nehmen wie er will!
      Selbst wenn es eine Marketingstrategie ist, was ist denn bitte daran so schlimm?
      Mir gefällt mein Note egde und ich habe viel Spaß damit!

  9. Kann es sein, das du im Video statt NFC beim Flip Wallet nicht eher Qi meintest? 😀 NFC hat das Note Edge ja auch ohne Flip Wallet ^^

    Achja und zu den S-Pen-Minen:
    Ich weiß zwar den Grund auch nciht, aber die hellgrauen haben keine Gummierung an der Spitze, sondern normales Hartplastik, die dunklen haben hingegen eine Gummispitze ^^

    • Bei meinen Folien für das Display vom Note 3 steht drauf, dass man, wenn man den S-Pen denn benutzen möchte, bitte eine harte Mine in den S-Pen stecken soll. Mehr weiß ich aber auch nicht.

      • Gut, die sind vielleicht einfach nur dabei um ein anderes Schreibgefühl zu bieten, die harten Minen „gleiten“ einfacher übers Display mit geringerem Widerstand

  10. KEINE KOMPROMISSE!

    Für die Zukunft wünsche ich mir für so eine Aktion, die ich sehr gut finde (es gibt schließlich noch mehr so bekloppte wie mich ;-)), dass Samsung zukünftig das Premium-Edition Smartphone mehr vom „Mainstream“ abhebt, in dem das Flip-Wallet und das Rear-Cover nicht aus Kunststoff, sondern aus hochwertigeren Materialen wie Leder oder CFK besteht.
    Das Flip-Wallet auch gerne mit Kartenfächern (min. 6) und einem Papiergeldfach.
    Beides natürlich inkl. induktivem Laden.
    Auch sollte dann sofort eine 128er Micro-SD dabei sein.

    Dafür hätte ich auch noch 100 Euro draufgelegt!

    • Ach, uns Samsung soll noch einen Konferenz-Modus implementieren!

      Wenn man ihn aktiviert, dann werden alle Signale deaktiviert und es wird lediglich auf der Edge eine unauffällige Meldung angezeigt.

      Gerne mit einer dezenten Animation a la K.I.T.T. als opener !-))
      (Es läuft dann das rote Lichtsignal von links nach rechts und beim zurücklaufen hat es dann die eingehende Botschaft im Schlepptau)

  11. Tolles Angebot! Eine 64 GB micro-SD ist schon nicht schlecht im Lieferumfang und dazu noch ein Flip Wallet dazu, da kann man nicht meckern! Fragt sich nur noch wie hoch der Preis sein wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.