Samsung bestellt 30 Millionen Touchscreen-Panels für 2. Hälfte 2011

Der Absatz von Smartphones boomt und Samsung geht anscheinend von einem weiteren Wachstum aus – zwar sind sie noch nicht die Nummer 1 was Smartphone-Verkäufe angeht, aber das dürfte sich bald ändern. Um die hohe Nachfrage auch weiterhin bedienen zu können hat Samsung nun anscheinend „mal eben“ 30 Millionen Touchscreen-Panels für den Rest des Jahres bestellt. Hervorgerufen wird die hohe Nachfrage durch den großen Erfolg des Samsung Galaxy S2 (über 2 Mio Verkäufe in Korea über 5 Mio weltweit) und den anhaltenden Erfolg das Galaxy S2. Dazu kommen dann noch das kommende Galaxy R und Galaxy Plus, dazu noch eine Windows Phone 7 Geräte … da braucht es dann schon ein paar mehr Touchscreens!

Quelle: digitimes.com via @sascha_p

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.