[Gerücht] Das Samsung Galaxy Nexus kommt am 19. Oktober – und in zwei verschiedenen Versionen

Neuer Tag, neue Gerüchte zum Samsung Galaxy Nexus: Engadget will von einem Insider erfahren haben, dass das Samsung Galaxy Nexus am 19. Oktober im Rahmen des AllThingsD Asia-Events in Hongkong präsentiert wird. Außerdem könnte es laut AndroidPolice zwei Versionen des Geräts geben… mehr nach dem Break

Der erste Gerücht kommt von einem Insider, könnte allerdings stimmen – auf der AllThingsD Asia wird auch Andy Rubin sprechen. Allerdings steht dieses auch schon länger fest, so dass eventuell einfach nur jemand wichtig sein wollte und das Event „nur so“ mit dem Galaxy Nexus verknüpft hat. Passen würde es allerdings auch in Bezug auf die Äußerung eines britischen Samsung-Managers, dass man früher als erwartet mit dem Gerät rechnen kann …

Ein Gerücht in anderer Hinsicht bringt AndroidPolice ins Spiel: hier spekuliert man, dass es zwei Versionen des Geräts geben könnte. Eine CDMA-Variante mit TexasInstruments Prozessor (die Variante, die BGR ins Spiel gebracht hat?) und eine GSM-Variante für den Rest der Welt mit Exynos-Prozessor (vielleicht mit den Specs von GSMArena?). Dieses Gerücht könnte durchaus zu dem wenig beachteten Tweet von Brancheninsider Eldar Murtazin passen:

Beides interessante Gerüchte, was stimmt dürfte unklarer den je sein – aber hey, langweilig dürfte keinem werden. Falls ihr weiter über alle Gerüchte rund um das Samsung Galaxy Nexus und auch alles sonst rund um Samsung informiert werden wollt: schon Fan bei Facebook?

Quelle: SmartDroid und AndroidPIT

Werbung