Technische Daten des Samsung Galaxy Nexus aka Nexus Prime aufgetaucht

Ok, die Jungs vom Boy Genius Report haben irgendwie die technischen Daten des kommenden Samsung Galaxy Nexus bzw Nexus Prime in die Finger bekommen und die haben es echt in sich:

– Android 4.0 Ice Cream Sandwich
– 9 mm dünn
– 4.65″ Super AMOLED HD Display (1280 x 720 Pixel) mit geschwungenem Glas
– 1.2 Ghz TI OMAP 4460 Dual-Core Cortex A9 Prozessor
– 1GB RAM, 32 GB Speicher
– 5 Megapixel-Kamera hinten, 1.3 MP Kamera vorn
– 1080p Videoaufnahme
– LTE/HSPA (Providerabhängig)
– Wi-Fi a/b/g/n
– NFC
– 1,750 mAh Akku

Ok, schaut gut aus, ist es auch – allerdings wundert mich die schwache Kamera ein wenig. Aber gut, 5 Megapixel perfekt optimiert wären auch mal was! Auch finde ich den Akku mit 1750 mAh … nicht so gut wie ich einen 2000 mAh Akku gefunden hätte ;). Ansonsten dürfte das Galaxy Nexus kaum einen Wunsch offen lassen, insbesondere wird es über Android 4.0 Ice Cream Sandwich verfügen – warten wir mal den 11. Oktober ab, ob die Daten so stimmen. Fall ja, wird es mit einem Import nichts, da das Galaxy Nexus erstmal exklusiv bei Verizon soll – dann würde es wegen des CDMA Standard nichts mit den hiesigen UMTS/GSM-Netzen, natürlich kommt es auch nach Deutschland, allerdings vermute ich, dass dies (wie beim Nexus S) zeitlich nachgelagert passiert. Wie gesagt, abwarten – bis dahin:  Unpacked App schon runtergeladen?

Werbung