Hat das Samsung Galaxy Note doch Gorilla Glass?

Im November berichteten wir, dass das Samsung Galaxy Note kein Gorilla Glass hat. Lars hatte dafür extra bei Samsung nachgefragt, die dies bestätigten.
Aus irgendeinem Grund ist das Galaxy Note jetzt aber seit kurzem auf der Seite von Corning, dem Hersteller des Glases, als Produkt mit Gorilla Glass gelistet.

Unklar ist jetzt, ob entweder Samsung oder Corning falsch liegt. Beides eigentlich ziemlich unvorstellbar. Wir werden bei Samsung nochmal nachfragen.

(Quelle: MobiFlip)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

17 thoughts on “Hat das Samsung Galaxy Note doch Gorilla Glass?

  1. Wird einfach ne neue Version vom Note (4G, NFC, whatever) sein, welches dann wohl das Gorilla Glas hat.

    Aber ich bezweifle, dass es sich hier um einen plötzlichen Fehler haltet, und alle Notes jetzt Gorilla Glas haben sollen. Schließlich hat Samsung das ja auch selber dementiert. Wäre Gorilla Glas "drauf" dann hätte Samsung damit schon lange Werbung gemacht. Deshalb wird es sich wohl einfach um ne "neue" Version – Gorilla Note – handeln 😉

  2. 😀 Ich hab bei google auch schon ein paar kleinere Androids gesehen, unserer ist aber der erste fast original aussehende Android 😉

    Muss doch bissel Promo machen für unseren Android 😀
    (Wir wollten eigentlich den Schnee auch noch mit grün einfärben. Gabs aber nix vor Ort. Sonst wäre er perfekt…)

  3. Vielleicht hat auch nur die amerikanische Version vom Note das Gorilla Glas verbaut. Dort wird ja auch 4G eingebaut, durchaus denkbar, dass es unterschiede gibt. Schön wäre ein Statement von Samsung zu diesem Thema.

    • Ist bereits angefragt 😉 ach, Check mal die Team Seite hier, weil du meinst ihr wärt die ersten mit dem großen Android aus Schnee gewesen 😉 das Foto ist zwei Jahre alt 😉 und hat bierkronkorken als Augen

  4. Ich denke das alle Gorilla glas haben. Seit dem 6. Dez. habe ich mein Note und keine Folie drauf. Habe keine wirklichen Kratzer drauf. Nur unter sehr starkem Licht erkennt man feinste krätzerchen. Selbst mein Defy weist genau die selben feinsten kratzer auf 😉

  5. ..oder das note erhält erst seit der 2. charge das gorilla glas – das würde auch das kostenlose flipcover für die besitzer der 1.charge erklären..

  6. Einfach mal ein Galaxy Note auf ein Druckkraftmessgerät packen und versuchen die Scheibe zu zerbrechen. Hält es mehr als 100 Pfund aus, ist es wohl Gorilla-Glas 🙂

  7. Ich wusste es von Anfang an,es war beim Htc Evo 3D auch so,das es eine weile ca.4 Monate nach Release erst gelistet war auf Gorilla Corning.

  8. Durchaus möglich das Samsung mehr als 1 Glasleiferanten hat mit ähnlichen Spezifikationen. Insbesondere wenn sich das Note besser als erwartet verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.