AllAboutSamsung wird ein Jahr alt – Zeit für einen Tapetenwechsel

Tatsache, ich kann es selber kaum glauben: wir feiern unseren ersten Geburtstag. Gleich kommt ein ausführlicher Artikel, Danke und Co. – erstmal ist es aber Zeit für einen Tapetenwechsel

Ein Design- und Logowechsel verursacht bei mir erstmal Bauchschmerzen, man hat sich einfach so an das alte Aussehen gewöhnt. Bei AllAboutSamsung war es aber nach einem Jahr dringend Zeit für ein neues Aussehen – es musste einfach etwas neues her. Wishu hat hier einen super Job gemacht und lässt die Seite in einem neuen Look erscheinen, dazu dürfte sie jetzt endlich schnell laden. Google spuckt mir einen Pagespeed von 93-94 aus, also sollte sich die Seite hier deutlich schneller für euch laden.Oben die Gallery ist schick, wird zwar in den nächsten Tagen noch leicht geändert, aber ihr findet so schnell die Artikel die gerade von Interesse sein könnten. Rechts an der Seite findet ihr eine Liste der aktuellen Tests und Hands-On Artikel – wer sucht, wird schneller fündig. Die Seite kommt jetzt fast ganz ohne Verläufe aus, soll ruhiger wirken und durch ein paar hellere Farben auch weniger erdrücken.

Man kann es bei einem Logo und einem Design nicht jedem Recht machen, bei uns hat es auch erstmal ein paar Stunden gedauert, bis das Team mit dem neuen Design warm geworden ist, aber ich finde Wishu und Martin haben AllAboutSamsung wirklich schick gemacht und ich hoffe ihr findet das auch bald 😉 Falls ihr noch Fehler am Design findet freuen wir uns natürlich über entsprechendes Feedback.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

23 thoughts on “AllAboutSamsung wird ein Jahr alt – Zeit für einen Tapetenwechsel

  1. Design-Feedback: Wirklich Klasse aber bei den Kommis stört manchmal Stunden/Tag hinter dem Text, sonst gut gelungen Happy Birthday 😉

  2. Also ich schaue täglich hier rein und finde das neue Design viel besser.
    Natürlich ist das gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gewöhnt man sich.
    Ahja auf der PS3 sind die Kommentare jetzt auch lesbar.
    ;D

  3. So. Als Designer vom neuen AAS möchte ich nun auch mal alles gute zum Geburtstag wünschen. So live im Betrieb gefällt mir das Ding echt gut 🙂 Ok, wäre auch blöd, wenn mir mein eigenes Design nicht gefallen würde 😀

    An das Logo hab ich mich bei der Arbeit am Design schon gewöhnt, deswegen ist es für mich mittlerweile nicht mehr ganz so schlecht.

    Freut mich auf jeden Fall, dass es AAS nun schon ein Jahr gibt und es war mir eine Ehre, für euch das Design machen zu können. Hat auch wirklich Spaß gemacht mit euch zu arbeiten. Ihr seid definitiv in der Liste der Lieblingskunden ganz weit oben 😀

    Gruß
    Wishu

  4. Happy Birthday nochmals die Herren Kollegen 🙂
    Das Design ist klasse einzig der Header wird bei mir auffm Wave 1 nur "all about Samsun" angezeigt..
    Sonst weiter so. L
    Und: heute haben die besten gebi 😀 (*auf mich zeig 😀

  5. Pingback: [BLOCKED BY STBV] AllAboutSamsung.de verlost ein Samsung Galaxy SIII plus Dockingstation › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  6. WOW wie schnell die Zeit doch immer vergeht. Auch von mir alles gute zum B-Day. Ihr habt in diesem Jahr echt nen guten Job gemacht. Ihr habt uns immer gut und schnell informiert und mir die Wartezeit auf mein S3 versüßt. 😀

    Was das Design angeht, bin ich leider etwas traurig. Denn ich fand das alte Design echt super. Dieses neue "barierefreie/moderne" Design ist leider garnicht mein Fall und das Logo wirkt mit etwas zu steril und erinnert zu sehr an ein orginal Logo. Na ja die Geschmäcker sind halt verschieden. ^^

    Auf gehts ins 2. AAS Jahr.

  7. servus jungs….erstmal alles alles gute. aber was zur hölle habt ihr euch bei dem logo gedacht?^^
    da war das alte auf jeden fall besser.

  8. Alles gute. Erstmal hab ich gedacht wow was is das denn von ein Mist aber 1 min Später sage ich wow wie geil xD.
    ps: Das blaue aussehender HMbuerger yoll glaube ich das samsung logo nur zensiert sein

  9. also das logo ist echt"Gewöhnungsbedürftig" aber sonst alles gute ich lese jeden Tag eure Artikel und ist sehr interessant. macht weiter so

  10. Pingback: [BLOCKED BY STBV] AllAboutSamsung feiert Geburtstag – Danke, ein Kuchen und noch mehr Danke › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  11. Happy Birthday! Besuche eure Website fast täglich, ihr macht einen super Job!
    Das neue Layout ist auch nice geworden, nur beim Logo muss ich zustimmen ..
    das sieht irgendwie aus wie ein kursiver blauer Burger 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.