AllAboutSamsung feiert Geburtstag – Danke, ein Kuchen und noch mehr Danke

Nach dem Tapetenwechsel wird gefeiert: wir werden tatsächlich ein Jahr alt. Bevor wir uns und ein paar andere beweihräuchern gibt es aber erstmal ein herzliches „Danke“ an euch, die Leser – ohne euch gäbe es AllAboutSamsung in der Form nicht. Danke! Nach kurzer Zeit ging es hier im Blog das erste Mal rund, als wir durch Zufall bei dem LG Düsseldorf saßen und live über Apple vs Samsung am berichten waren – der Moment wo ein Blog schon nach einer kurzen Zeit „durch die Decke geht“ und plötzlich eine große Aufmerksamkeit durch die Leser bekommt: das sind Momente die das Bloggen so spannend machen, ihr  macht das Bloggen spannend!

Für ein Jahr AllAboutSamsung gibt es aber noch ein paar mehr Personen denen man danken MUSS:

Wir sind inzwischen nicht mehr ganz klein und hätten so gar nicht damit gerechnet – das schafft man aber nicht ohne Unterstützung. Ich habe lange überlegt wen ich hier als erstes nenne, der Punkt geht an Timo und Peter. Die waren als wir angefangen haben bei Samsungs (damaliger) PR Agentur Weber Shandwick für Samsung Mobile zuständig – mit Sitz in Köln. Unterstützung von der ersten Minute an, eine unvergessene IFA 2011 und ein paar (viele) Bier – die gut bestrumpften Jungs sind zu Freunden geworden und haben den Blog hier weit gebracht. Sophie und Barbara sind aber auch toll 😉

Das zweite Danke geht an Samsung. Annika, Silke, Mario, Lars, Jens und Co. – ihr habt uns sehr früh unterstützt. Das war für mich längst nicht selbstverständlich und einen so herzlichen Kontakt hätte ich von einem riesigen Unternehmen wie Samsung nicht erwartet. Ohne eure Unterstützung könnten wir den kleinen Blog hier nicht stemmen. Testgeräte, Antworten auf Fragen (von Alex auch Nachts um 0:40 Uhr), Hilfe bei Events, ein guter Kontakt und vieles mehr – einfach toll!

Das dritte Danke geht eigentlich an die deutsche Blog-Sphäre, wir haben viele Freunde gefunden, viel gelernt, viel Spaß gehabt – einen Blogger möchte ich aber herausnehmen: René von MobiFlip, wir hatten am ersten Tag AllAboutSamsung rund 40 Aufrufe und René hat uns schon Tipps gegeben. MobiFlip hat siebenstellige Aufrufzahlen im Monat, so eine hochkarätige Hilfe ohne wirkliche Gegenleistung ist nicht selbstverständlich und gehört erwähnt! Die anderen Blogger (Caschy, Casi, Denny, Sascha und Co.) dürfen sich auch angesprochen fühlen, mit/dank euch macht das Bloggen einfach Spaß!

Es gibt noch viele andere Personen die uns geholfen und unterstützt haben – alle zu nennen würde den Artikel vermutlich nicht mehr lesenswert machen, daher einfach nur Danke!

Wohin geht es mit AllAboutSamsung? Eine gute Frage, Chris, Anton und ich betreiben den Blog als Hobby und inzwischen geht ein guter Teil der Freizeit in dieses Projekt. Über 1300 Artikel, mehr als 2000 Leser bei Facebook, 1600 bei Twitter, 2.500 bei Google+ und 2000 bei YouTube. Dazu mehr als 100 Videos. Für ein Jahr glaube ich ganz ordentliche Zahlen. Wir haben aber noch einige Ideen, was kommen kann – erstmal steht aber die IFA an und wir stürzen uns auf die Messe. Danach schauen wir mal, gebt uns Zeit und gerne auch Feedback, ansonsten: Viel Spaß auf AllAboutSamsung!

P.S. Ein persönlicher Dank geht an meine Freundin, dass die tatsächlich mitmacht, dass ich morgens um halb sechs neben ihr im Bett das Bloggen anfange. Und Dank an Dustin für das Foto.

Werbung