Samsung GT-N5100 bei GLbenchmark aufgetaucht – 1.6 GHz Quad-Core für das mittlere Note

Der Markt für kleinere Tablets ist derzeit extrem am wachsen, während der ältere Markt für Tablets im 10-Zoll Bereich durch die langjährige Übermacht Apples weniger lebhaft erscheint. Nach dem Nexus 7 und dem iPad mini ist es nur logisch, dass Samsung ebenfalls ein neues Tablet in dieser Größe auf den Markt bringen wird.

Samsung_logo_3

 

Welche Größe das Gerät haben wird ist noch nicht offiziell bekannt, viele Beobachter rechnen mit einem Nachfolger des Galaxy Tab 7.7 und daher mit einem 7.7″ Display, zusätzlich einen S-Pen wie bei dem Galaxy Note II oder Galaxy Note 10.1. Eine DLNA-Zertifizierung hat das Gerät bereits erhalten und eine Benchmark bei Nenamark hat es ebenfalls gegeben, nun gab es eine solche bei GLbenchmark erneut. Der 1.6 GHz 4412 SoC der bereits in dem Samsung Galaxy Note II zum Einsatz kommt wurde hier ebenso bestätigt wie die Auflösung von 1280×800 Pixeln und Android 4.1.2. Wann das Gerät letztendlich vorgestellt wird ist unklar, die CES am 8.-11. Januar 2013 ist ebenso denkbar wie der MWC Ende Februar in Barcelona.

Übrigens: Ich glaube nicht an ein 7.7 Zoll Display.

Quelle

 

Werbung