Samsung GT-N5100 bei GLbenchmark aufgetaucht – 1.6 GHz Quad-Core für das mittlere Note

Der Markt für kleinere Tablets ist derzeit extrem am wachsen, während der ältere Markt für Tablets im 10-Zoll Bereich durch die langjährige Übermacht Apples weniger lebhaft erscheint. Nach dem Nexus 7 und dem iPad mini ist es nur logisch, dass Samsung ebenfalls ein neues Tablet in dieser Größe auf den Markt bringen wird.

Samsung_logo_3

 

Welche Größe das Gerät haben wird ist noch nicht offiziell bekannt, viele Beobachter rechnen mit einem Nachfolger des Galaxy Tab 7.7 und daher mit einem 7.7″ Display, zusätzlich einen S-Pen wie bei dem Galaxy Note II oder Galaxy Note 10.1. Eine DLNA-Zertifizierung hat das Gerät bereits erhalten und eine Benchmark bei Nenamark hat es ebenfalls gegeben, nun gab es eine solche bei GLbenchmark erneut. Der 1.6 GHz 4412 SoC der bereits in dem Samsung Galaxy Note II zum Einsatz kommt wurde hier ebenso bestätigt wie die Auflösung von 1280×800 Pixeln und Android 4.1.2. Wann das Gerät letztendlich vorgestellt wird ist unklar, die CES am 8.-11. Januar 2013 ist ebenso denkbar wie der MWC Ende Februar in Barcelona.

Übrigens: Ich glaube nicht an ein 7.7 Zoll Display.

Quelle

 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Samsung GT-N5100 bei GLbenchmark aufgetaucht – 1.6 GHz Quad-Core für das mittlere Note

  1. Hallo Lars – und Runde
    was gibt es jetzt Neues zum Galaxy Note 7 -Zoll mit Digitizer Display – auf der CES 2013?
    gehörte, gesehen ? Handson :-)).
    Bitte schreib doch mal den aktuellen Sachstand, danke.
    9.1.13 , 23:55 Uhr MEZ Grüße aus Berlin

  2. Pingback: Samsung Galaxy Note GT-N5100 taucht nun im GLBenchmark

  3. Pingback: 7 Zoll-Galaxy Note jetzt auch im GLBenchmark aufgetaucht » SmartDroid.de

  4. Also Samsung soll anstelle immer neue Tablets. Sich um Software kümmern. Immer neue Produkte bringt nicht wenn sie nach 1 Jahr, entweder Keine update bekommen oder auf update lange warten müsse. Bis es nicht mehr aktuell ist.

  5. Wenn Samsung die Note Serie beenden will sollen sie 7.7 Zoll bringen. Ein Note mit 6.3 Zoll wäre direkte Konkurrenz. Es sollte nicht jeder Zoll mit einem Gerät belegt werden da hier sonst der Reiz verfliegt.

    • Ich finde ein gerät für jeden Zoll wäre perfekt. Da jeder dann Wetton gerät kaufen kann das zu ihm passt und niemand kann mehr sagen das es zu groß oder zu klein ist….

  6. Ich glaube ein 7 Zoll Display macht nicht allzuviel Sinn, da im September wahrscheinlich das Note 3 mit einem 6,3 Zoll Display daher kommt. Also meiner Meinung nach, müßte das Display genau zwischen 6,3 und 10, 1 liegen.

        • Wenn, aber ich denke nicht das das samsung machen wurd denn zuerst wird,mann es bei einem “versuchs“ gerät machen.
          Und ich denke auch nicht das samsung dem note3 so einen grossen forteil gegenüber dem s4 machen würde, den sie sind so schlau dass sie die eigenen kunden nicht so verärgern.

    • Dann noch Telefonoption und schon ist das teurere Note 2 welches ich übrigens auch besitze überflüssig. Das wäre kanalibismus ihrer eigenen Note Serie.

  7. Wir haben zwar das note 10.1 hatte aber mal für kurze zeit das tab 2 7.0 und werde mir das note in 7.7 dann auf jeden Fall auch zu legen! Hoffentlich kommt es schnell!

      • Kein Wunder bei arroganten Bürofutzis die überwiegend "Statussymbole" brauchen, um ihr Gewissen wegen ihrem Kurzen zu erleichtern. 😉
        Grob gesprochen, aber Fakt.

    • Kann ich auch nicht so recht glauben. Ich finde zwar, dass das Note 10.1 von der Software das beste Android-Tablet ist (von der Hardware mMn das Nexus 10), aber bei den Tablets hat ja Apple leider noch einen riesigen Marktanteil…

      Ich hoffe auch, dass Samsung einen Nachfolger des Samsung Ativ Tab (mit Atom Prozessor) bringen wird. Denn das Tablet gefällt mir eigentlich sehr, nur stört mich die Plastik-Rückseite extrem. Bei meinem SGS3 kann ich damit leben, da es "nur" 4.8" hat. Aber bei einem 11" Gerät geht das mMn einfach nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.