Samsung kündigt 4.99″ FullHD-SAMOLED Display und stärkere Akkus auf der CES an – Für das Galaxy S IV?

Samsung hat gegen Ende der CES 2013 einen Ausblick auf die Zukunft der eigenen Display-Technologie gegeben: Unter anderem dabei ist ein FullHD-SAMOLED-Display im ersten Quartal 2013

Samsung_FHD_SAMOLED

Das ist insofern überraschend, als dass es vor nicht allzu langer Zeit noch Gerüchte gab, dass Samsung keine so hohe Auflösung bei AMOLED-Displays realisieren könne. Bereits im November hatte es allerdings auch schon geheißen, dass Samsung ein 4.99 Zoll FullHD-Display auf der CES vorstellen würde. Fakt ist, dass Samsung hiermit die Erwartungen an das nächste Samsung Galaxy S weiter hochgeschraubt hat: Nach dem Exynos 5 Octa steht nun das FullHD-SAMOLED-Display auf der Wunschliste von vielen Nutzern. Ebenfalls interessant: Auch neue Akkus wurden von Samsung kurz vor Ende der CES 2013 gezeigt:

SAmsung_Battery_CES2013

4.600 mAh oder 4.200 mAh in einem Akku der nur unwesentlich größer ist als die in bisherigen Modellen eingesetzten Teile: Es schein endlich Bewegung in die Akkuforschung zu kommen.

Quelle via

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

38 thoughts on “Samsung kündigt 4.99″ FullHD-SAMOLED Display und stärkere Akkus auf der CES an – Für das Galaxy S IV?

  1. Über die Batterie freue ich mich wirklich am meisten. 4000mAh würden mir "reichen" und in dem Note 3 4800mAh. Das sind 3-4Tage im normal Verbrauch. Jetzt mal 4,99" AMOLED, 4000mAh+ Batterien so außen vor, aber bei der ganzen Leistung wie schneller RAM, 4+4Kern und einem Zubehör dem "SmartDock", würde ich mir wünschen Samsung bringt eine angepasste Ubuntu Version auf dem S4 und Note3. Ubuntu mit einer NatureUX Arbeitsplatzumgebung. Wir toll wärs, wenn man Heim kommt, sein Gerät in die Station rein hämmert und 10 Sekunden später läuft Linux drauf. FF starten, Pidgin benutzen, eMails über die interne Nachrichtenanwendungen abrufen, usw usw usw. So ein SmartDock mit zugehöriger kabelloser Tastatur und Maus würden sich verkaufen wie geschnitten Brot. Samsung hat ja keine "Netbook/Nettop" produkte mehr. ChromeBooks sind nicht der knaller, der ChromeRechner ist nicht interessant. Für "simple" PC nutzer eine klasse Alternative und trotzdem nicht wirklich eine Konkurrenz für die Series 7/9 Klapprechner.

  2. Vor allem auf den 4600 mAh Akku würde ich mich freuen. Besonders in Kombination mit dem neuen Octa-Core. Dann würde der Akku wohl endlich mal auch 2 Tage bei intensiver Beanspruchung halten.

    Allerdings hoffe ich mir, dass Samsung beim Galaxy S IV nicht nur pure Power verbaut, sondern auch ein bisschen die Wertigkeit und somit die Materialien überdenkt. So sehr ich mein SIII mag, ich finde Polycarbonat einfach niemals so wertig wie bspw. das LG Nexus 4 meiner Freundin oder das schwarze Lumia 920 eines Kollegen.

  3. Pingback: Wahrscheinlichkeit von Full-HD Display im Samsung Galaxy S IV steigt weiter – 4.99″ Super AMOLED mit 1080p vorgestellt › Mobileroundup.de | Smartphone Test, Tablet Test und News rund um Android, iOS und Windows Phone

  4. Schön wäre es wenn es ein samoled plus wäre 😉 wobei im direkten vergleich mit dem xperia z display das 4, 8" pentile display des s3 immer noch besser aussieht, siehe vergleich auf Youtube.
    Samsung wird schon alles richrig machen Leute 😉
    Und der Homebutten + Softkeys bleiben… Hoffe ich …

    • Das Pentile-Matrix Geschwätz ist eh übertrieben…
      Ein Freund hat das Xperia S und wir haben mal das exakt gleiche Bild auf dem S3 und dem S angezeigt,
      gegen das S3 sieht das S einfach nur ausgebleicht aus.
      Und im Z ist im Grund was gleiche Display verbaut eben nur mit mehr Pixeln…

  5. Echt Klasse zu sehen wie die Entwicklung fortschreitet. Full HD und und Akkus mit deutlich größerer Kapazität, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Aber 4,99 Zoll??? Was soll der Mist, dass die Smartphones immer größer werden müssen?

    Wobei es mir egal sein kann, das Galaxy S4 kommt für mich eh nicht in Frage (falsches Betriebssystem).

    Meine Hoffnungen liegen auf Tizen bzw. Ubuntu (nächstes Jahr sollen erste Smartphones damit erscheinen).

    Schade dass bada von Samsung eiskalt fallen gelassen wurde. Ich hoffe dass das mit Tizen nicht auch wieder passiert.

      • Lass in doch in Ruhe. Nicht jeder kann Android mögen. Er hat einfach ein anderen Geschmack und findet andere Betriebssysteme besser. Ist doch seine Meinung…

      • An Android stört mich vor allem die Update-Politik der Hersteller. Es geht mir ja nicht darum, immer die neueste Version haben zu müssen, aber dann sollen sie wenigstens Security-Patches herausbringen, dass wenigstens die Sicherheitslöcher der alten Android-Versionen gestopft sind (wie bei den Betriebssystemen für PCs auch). Android hat langsam eine Verbreitung, die es für Hacker durchaus interessant macht. Bada z.B. wird zwar auch Sicherheitslücken haben, aber durch die geringe Verbreitung ist es einfach uninteressant für Hacker (wie Linux auf dem Desktop). Aber ich fürchte die Hersteller (und Google) werden erst dann aufwachen, wenn wirklich mal was größeres passiert ist (z.B. alle Geräte mit einer bestimmten Version von Android werden durch einen Virus gebrickt).
        Und ehrlich gesagt steckt mir da auch viel zu viel Google drin (ansonsten wäre das Problem ja mit einem der Nexus Modelle lösbar).

    • Wenn die tiefe "Shop"-Anbindung entfernt werden kann, ist es ein interessantes System. Als ich die Demonstration sah, hätte ich Shuttleworth treten können. Mit einer Android Anwendungsschicht wäre es eine Option. Ich würde aber lieber aber gerne dieses Ubuntu-on-Android sehen. S4 in diese "Smart Dock" stecken, Ubuntu startet (Cinnamon Oberfläche oder LXDE) und schon läuft mein Rechnerersatz. Allein heute gesehen. Kollege hat seinen alten Klapprechner wieder fit gemacht (IBM Thinkpad T41) und sein S3 hat die ganzen hochauflösenden Video dargestellt ohne zu Murren. Der IBM hat bei Youtube und Vollbild Daumenkino gespielt.

  6. Ob man dann wohl Akkus mit der neuen Technologie, und größerer Kapazität in "alten" Modellen, wie dem S3 nutzen kann, wenn die doch trotz mehr Leistung ähnlich groß sind?
    Die Vorstellung find ich reizvoller, als so ein Extended Battery Pack zu kaufen, durch das Gerät viel schwerer und unhandlicher wird, oder auf längeren Fahrten immer einen Ersatzakku bzw. eine Ladestation bereithalten zu müssen.

  7. Okay also ich fasse zusammen wie ich mir das Galaxy S4 wünsche: 4,99 FullHD SAmoled Display mit Corning GorillaGlas 3 ; Exynos 5 Octa Core mit GPU Mali-T658 oder 604 ; 2-3 GB RAM ; LTE ; 4200-4600 mAh Akku ; 13 MPX (Rear) & 2 MPX (Front) ; 100-130 Gramm ; On Screen Buttons statt Homebutton ; Touch Wiz 6 ; Auswechselbarer Akku ; in mehreren Farben beim Verkaufstart: Weiß, Grau, Blau, Schwarz !!! So hoffe ich wird das Galaxy S4 und wenn, dann wird es ein rießen Erfolg für Samsung und Samsung würde rapide am Markt steigen und die Verkaufszahlen des Galaxy S4 würden bei einem Preis, nicht höher als 600/700 Euro, neue Rekorde aufstellen! Ich wäre auf jedenfall bei diesen Specs der erste Käufer! 🙂

  8. Das wär der Hammer, eine Full-HD Auflösung und noch 4.500mAh für das SGS4… Da wäre mein Galaxy S3 aber gleich ausgetauscht 😀
    Jetzt noch bitte eine super Kamera (8MP reichen, der Sensor muss einfach besser werden) und 2 oder 3GB RAM… dann stände ich mit offenem Maul da 😀

    • Jo so siehts bei mir auch aus, ob jetzt Octa oder Quad ist egal, solange er nicht mehr verbraucht als der jetzige ist das egal mit doppelter Akku Leistung sind dann 2 Tage kein Problem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.