Erster Leak von Android 4.2.1 für das Samsung Galaxy S III

Nachdem Samsung langsam aber sicher alle aktuellen Geräte auf Android 4.1.2 aktualisiert, steht das nächste Update schon auf der Agenda. Android 4.2.1 ist mit die aktuellste Version von Android (die Nexus-Geräte haben gerade erst Android 4.2.2 erhalten) und dürfte wohl als nächstes den Weg auf die Geräte finden.

Samsung-Galaxy_S3_android-4-2-1

SamMobile hat nun eine erste Version von Android 4.2.1 für das Samsung Galaxy S III „geleaked“. Das ROM ist nur für Nutzer mit entsprechender Erfahrung zu empfehlen, unter anderem wird der Binary-Counter erhöht. Bisher beinhaltet das Update auf Android 4.2.1

  • Der Welleneffekt auf dem Lockscreen läuft flüssiger
  • Neue Widgets sind für den Lockscreen verfügbar
  • Neue Schaltflächen in der Benachrichtigungsleiste
  • Eine neue „Daydream“-Funktion

Das ROM steht bei SamMobile zum Download bereit und kann über Odin geflasht werden, es handelt sich wie gesagt nicht um ein offizielles ROM sondern einen Leak, insofern Finger weg, wenn nicht entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

40 thoughts on “Erster Leak von Android 4.2.1 für das Samsung Galaxy S III

  1. Also wenn ich mir das hier so durchlese, warte ich doch lieber bis Android 4.2.1 offiziell rauskommt. Bei den Problemen. Dafür hab ich mein Samsung Galaxy S3 viel zu gern. Reicht schon, dass ich einen kleinen Riss in der Scheibe hab.

  2. Hi. Gibt es die moeglichkeit ueber ein update oder anderes das android 4.2.1 auf deutsch umzustellen?! Habe die version auf meinem s3 aufgespielt und vermisse die deutsche sprache:-)

  3. Ich habe auf mein S3 Jelly Bean geflasht. Nun funktioniert keine meiner SMS-Apps mehr. Beim Aufruf der SMS-App vibriert das Handy kurz und dann bricht die App ab. Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß vielleicht sogar Abhilfe?

  4. Pingback: Android 4.2.1 auf dem Samsung Galaxy S III in Aktion [Video]

  5. Pingback: Samsung Galaxy S3: Android 4.2-basierte Firmware XXUFMB3 geleakt

  6. Hab jetzt das 4.2.1 und hab jetzt ein problem ich komm nicht mehr in die Nachrichten und kann auch keine mehr empfangen. Kann jemand helfen

  7. Pingback: Samsung Galaxy S3: Erste Firmware-Datei mit Android 4.2.1 aufgetaucht

  8. Mein s3 hat probleme beim wechsel von wlan zu 3g! Wenn ich mich von mein wlan entferne und uber mobile daten gehen möchte tut sich nicht 🙁 ein reboot hilft dann ist auf dauer aber lästig! Habe auch schon auf Auslieferungs zustand gemacht hat auch nichts gebracht! Habe das problem seit dem update im november ( war glaub ich nov. Das update vor multi window ) kann mir jand helfen

  9. Pingback: Android 4.2.1 leak - Android-Hilfe.de

  10. Pingback: Android 4.2.1 für das Samsung Galaxy S3 geleakt (XXUFMB3) | v-i-t-t-i.de

  11. Aber wie wird es eigentlich möglich sein Widgets auf dem Lockscreen zu platzieren weil es ja mit dem Welleneffekt nicht gehen täte mann könnte ja dann den Welleneffekt Ausschalten aber damit könnte ja man gleich denn Einmaligen Welleneffekt streichen

  12. Bin mal gespannt ob jetzt S3 User auch die Probleme mit Bluetooth A2DP haben werden, unter 4.2.2 ist es beim GN immer noch nicht weg und mit 4.2.2 hat es auch jetzt das N7 die Probleme unter 4.2.1 hatte es noch Super Funktioniert.

  13. Sudden Death Problem würde mich auch Interessieren. Da mein S3 den anfälligen Chipsatz hat, geprüfte mit der App eMMC Check. Beim Note 10.1 NO Insane chip beim S3 yes, schaue morgen mal bei Sam vorbei! Mal sehen ob es diesen Leak Inc der Deutschen Sprache gibt!
    Danke für die Info

    • Das würde mich wirklich auch interessieren, auch ich habe einen Insane Chip lt. der eMMC Check App. Ich hatte schon massiv Probleme mit Reboots und Freezes, diese habe ich aber zum Glück in den Griff bekommen indem ich den Dummy File Generator ein paar Mal über den freien internen Speicher laufen ließ bis ca 16 GB geschrieben waren, seit da keine Probleme mit Reboots und Freezes mehr. Aber die Unsicherheit bleibt.

      • Ja bei mir fängt es eben auch an. Seit etwa 10 Tagen fährt das S3 einfach runter oder bleibt eben fast hängen. Mal sehen ob die neue Version Besserung bringt. Lade sie mir morgen früh runter und teste 4.2.1 erst mal ohne full Wipe!

        • Bitte probiere es erst mal mit der App Dummy File Generator. Die lässt du über deinen internen Speicher laufen, einfach auf Generate Full tippen und die App beschreibt alle freien Blöcke. Das machst du so oft bis dein interner Speicher (bei mir 16 GB) einmal komplett überschrieben wurde, also wenn du noch 4 GB frei hast, dann lässt du die App 4 mal voll schreiben. Das hat bei mir und einigen anderen geholfen und die Reboots und Freezes abgestellt. Schau dir mal diesen Thread an: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/180480-s3-stuer...
          Ich hoffe es hilft bei dir auch.

  14. Pingback: [Firmware] Leak GT-9300i XXUFMB3 4.2.1 - Samsung Galaxy S3 Root und ROM - Android Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.