Samsung entschuldigt sich bei HTC für bezahlte Negativ-Kommentare

Vorgestern war bekannt geworden, dass die Wettbewerbshüter in Taiwan gegen Samsung ermittelten. Samsung sollte laut HTC Studenten dafür bezahlt haben, dass in diversen Internet-Foren schlechte Stimmung gegen HTC gemacht wurde.

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Tatsächlich hat Samsung nun zugegeben, dass die Taiwan-Abteilung sich hier nicht an Vorgaben aus Korea gehalten und entsprechende Kommentare in Auftrag gegeben hatte. Gleichzeitig folgte eine Entschuldigung der Südkoreaner für den Vorfall:

Samsung Electronics remains committed to engaging in transparent and honest communications with consumers as outlined in the company’s Online Communications Credo. We have encouraged all Samsung Electronics employees worldwide to remain faithful to our Credo.

The recent incident was unfortunate, and occurred due to insufficient understanding of these fundamental principles.

Samsung Electronics Taiwan (SET) has ceased all marketing activities that involve the posting of anonymous comments, and will ensure that all SET online marketing activities will be fully compliant with the company’s Online Communications Credo.

We regret any inconvenience this incident may have caused. We will continue to reinforce education and training for our employees to prevent any future recurrence.

Tatsächlich ist Samsung nicht das erste Unternehmen, was mit derartigen Aktionen auffällig geworden ist. Peinlich ist es, wenn – wie nun geschehen – solche Aktionen aufgedeckt werden. Die Entschuldigung passt und auch wenn Samsung ein rekordverdächtiges Marketing-Budget hat, sollte man dies doch deutlich besser einzusetzen wissen.

via GIGA und Appdated

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18 thoughts on “Samsung entschuldigt sich bei HTC für bezahlte Negativ-Kommentare

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  4. Das heisst für Samsung Strafzahlung von ca. 500000 Euro. Der Betrag wurde genannt wenn Samsung tatsächlich dies in Auftrag gegeben hat.

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