Samsung Galaxy Tab S 8.4 taucht in einem Benchmark-Ergebnis auf

Nachdem vorgestern das erste Bild vom Display des Galaxy Tab S 10.5 auftauchte, kommt nun der erste Benchmark vom Galaxy Tab S 8.4 an die Oberfläche. Die bisherigen Vermutungen scheinen sich zu bestätigen, zudem findet man hier auch den erste Leak zum internen Speicher.

 tab-s-antutu-1

Als CPU kommt der erwartete Exynos 5420 mit der big.LITTLE Architektur (4x 1,3 GHz und 4x 1,9 GHz) zum Einsatz, als GPU wird die Mali-T628 verbaut sein. Auch wird es, wie beim Note 3,  3 GB RAM geben. Dazu gibt es eine Kamera mit 8 MP und eine mit 2 MP. Ausgeliefert wird das Tablet mit Android 4.4.2. Das letzte Rätsel ist nun auch gelöst: der interne Speicher, zumindest bei dem Modell SM-T700, beträgt 32 Gigabyte. Noch 16 Tage, dann sieht man es endlich in voller Pracht.

Heute ist zudem die erste Firmware des Galaxy Tab S auf den KIES-Servern von Samsung online gegangen, sodass Samsung offenbar in den finalen Phasen der Vorbereitung auf den Marktstart ist.

Quelle: AnTuTu (via: sammobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S 8.4 taucht in einem Benchmark-Ergebnis auf

  1. Pingback: Screenshots der Hilfestellungen zum Samsung Galaxy Tab S geleakt - Fingerabdruckscanner bestätigt - All About Samsung

  2. Samsung Galaxy Tab pro 8.4 oder Galaxy Tab S? Ich mach mir bisschen Sorgen um den Prozessor. Hab schlechte Erfahrung mit Exynos Prozessoren. Was sagt die community so?

    • Ich werde den Snapdragon Prozessor IMMER dem Exynos Prozessor vorziehen…..
      Es gibt auch Apps (Spiele) die nicht für den Exynos 5420 angepasst sind z.b. Asphalt 8. Dort kann man die höchste Grafikeinstellung nicht auswählen…
      Für den S800 werden mehr Apps angepasst, da auch andere Hersteller ihn verwenden…

        • Würde ich mir jetzt keine all zu großen Sorgen machen… Samsung kann sich nicht leisten schlechte Prozessoren zu verbauen. Zumindest wenn wir vom High-End Bereich sprechen. Mitunter deshalb gab es ja auch so lange fast nur Qualquom Prozessoren. (Weiß schon dass da auch Produktion, LTE, usw. mitgespielt hat) GS2 hatte z.B. Exynos und bietet immer noch gute Leistung. Die zwei wesentlichen Punkte sind imo Akkuverbrauch und Kompatibilität mit Programmen (v.A. Games). Wenn du bei der Kompatibilität sicher gehen willst, dann lieber Qualquom. Bzgl Stromverbrauch hab ich schon Theorien in beide Richtungen gelesen. Glaub aber das wir da von kaum merkbaren Unterschieden sprechen.
          In beiden Fällen wirst du Freude mit deinem Tablet haben…
          LG
          Jol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.