Screenshots der Hilfestellungen zum Samsung Galaxy Tab S geleakt – Fingerabdruckscanner bestätigt

Der Countdown läuft, noch 15 Tage bis die Galaxy Tab S Serie vorgestellt wird. Nach der Bestätigung der Hardware durch einen Benchmark bei Antutu, wurden jetzt Features wie der Fingerabdruckscanner und der Ultra-Power-Saving Mode geleakt. SamMobile hat es mal wieder geschafft, gestern ging die entsprechende Firmware online und wurde von den Kollegen inspiziert.

Tab_S_Fingerprint2

Genauer gesagt wurden die Hilfestellungen abgefangen und gesichert. Das sind die Meldungen, die einem immer helfen, wenn man nicht weiß, wie man z.B. den Homescreen neu anordnet. Und da es eine ganze Menge von diesen Hilfestellungen gibt, hat man nun auch dementsprechend viel Bildmaterial bereitgestellt. Unter anderem wird die Hilfestellung zur Benutzung des Fingerabdruckscanners gezeigt. Aber auch der Ultra-Power-Saving Mode ist auf den Bildern zu sehen.

Tab_S_Power_Saving

Auch wenn das ein nützliches Feature ist, bin ich mir persönlich nicht so wirklich sicher, ob ein Tablet einen Ultra-Power-Saving Mode braucht. Beim Smartphone ist es recht praktisch, da man auch so noch mehrere Stunden lang erreichbar sein kann, obwohl der Akku schon so gut wie leer ist. Der Ultra Power Saving Mode sollte mit einem solch großen AMOLED Display aber sehr effizient sein.

Zum Schluss gibt es noch die vorinstallierten Wallpaper. Natürlich sind diese alle mit starken Kontrasten versehen und helle Farben haben die Überhand. Ich freue mich schon darauf, diese Bilder mal in echt auf dem WQHD-Display sehen zu können.

Werbung