Screenshots der Hilfestellungen zum Samsung Galaxy Tab S geleakt – Fingerabdruckscanner bestätigt

Der Countdown läuft, noch 15 Tage bis die Galaxy Tab S Serie vorgestellt wird. Nach der Bestätigung der Hardware durch einen Benchmark bei Antutu, wurden jetzt Features wie der Fingerabdruckscanner und der Ultra-Power-Saving Mode geleakt. SamMobile hat es mal wieder geschafft, gestern ging die entsprechende Firmware online und wurde von den Kollegen inspiziert.

Tab_S_Fingerprint2

Genauer gesagt wurden die Hilfestellungen abgefangen und gesichert. Das sind die Meldungen, die einem immer helfen, wenn man nicht weiß, wie man z.B. den Homescreen neu anordnet. Und da es eine ganze Menge von diesen Hilfestellungen gibt, hat man nun auch dementsprechend viel Bildmaterial bereitgestellt. Unter anderem wird die Hilfestellung zur Benutzung des Fingerabdruckscanners gezeigt. Aber auch der Ultra-Power-Saving Mode ist auf den Bildern zu sehen.

Tab_S_Power_Saving

Auch wenn das ein nützliches Feature ist, bin ich mir persönlich nicht so wirklich sicher, ob ein Tablet einen Ultra-Power-Saving Mode braucht. Beim Smartphone ist es recht praktisch, da man auch so noch mehrere Stunden lang erreichbar sein kann, obwohl der Akku schon so gut wie leer ist. Der Ultra Power Saving Mode sollte mit einem solch großen AMOLED Display aber sehr effizient sein.

Zum Schluss gibt es noch die vorinstallierten Wallpaper. Natürlich sind diese alle mit starken Kontrasten versehen und helle Farben haben die Überhand. Ich freue mich schon darauf, diese Bilder mal in echt auf dem WQHD-Display sehen zu können.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Screenshots der Hilfestellungen zum Samsung Galaxy Tab S geleakt – Fingerabdruckscanner bestätigt

  1. Also den Fingerabdruck Sensor finde ich als totalen Quatsch.

    Im Smartphone macht es durchaus Sinn, obwohl ich den nicht missen würde.

    Smartphones hat man immer dabei, ein echter Lebensgefährte, da macht ein schneller Fingerabdruck Scan schon Sinn für die Sicherheit.
    Aber beim Tab braucht man keinen Fingerabdruck Scanner weil die überwiegend auf der Couch benutzt werden nach Feierabend.

    Klar haben auch unsere Manager (bei mir in der Bank) auch Tablets aber die werden nicht den ganzen Tag benutzt und liegen meistens auf dem Schreibtisch. Da reicht der klassische Pin schon aus meiner Meinung nach.

    Naja, ist woll mittlerweile ein „must have“ in der Touchscreen Branche.

    Ich habe auf meinem Galaxy Tab 3 10.1 überhaupt keine Lock-Sicherheit weil ich es wirklich nur auf der Couch benutze.

  2. Auf Sammobiles Quellen ist Verlass. Zwar werde ich den Power Saving Modus wahrscheinlich nie wirklich brauchen, trotzdem finde ich es gut das man auch diese Möglichkeit bei den Tablet S Modellen anbietet.

  3. Hallo,
    ich würde mal gerne was anderes erfahren.
    Wann bekommt das galaxy note 10.1 2014 lte ein update auf KitKat?
    Ich warte und warte und es kommt nicht für die WiFi Version soll es das ja schon geben
    vielleicht kann mir jemand helfen

    Danke schonmal

    • Was hat Ihre Frage mit dem Thema zu tun?

      Möchten Sie vielleicht auch noch wissen, wo es diese Woche Grillwürste im Angebot gibt, oder vielleicht ein Pfund Hirn?

      Oder benötigen Sie mithin eine Lebensberatung?

      Solche Fragen sorgen dafür, das ein interessierter Leser zum Thema unmittelbar „aussteigt“, weil er nicht die Informationen zum Thema erhält, sondern unsinnige Off-Topics.

      Dies wertet eine so gute Seite wie „allaboutsamsung“ ab, wenn solche „Beiträge“ nicht gelöscht werden.

      Wenn mich dieses Thema interessiert und ich auch kontextbezogene Kommentare lesen möchte, dann gleichwohl sicherlich nicht Fragen zum Reifenwechsel, zu fettarmer Ernährung oder wann welches SW-Update für welche alte Gurke kommen mag.

      • Was geht bei dir schief. Was geht dich das an was für fragen andere stellen. Entweder beantworte sie oder halt dein mund

      • Nino war aber wenigstens noch höflich und hat danke gesagt.
        Das Note 10.1 ist ja auch quasi ein Vorgänger vom Tab S, von daher ist solch eine Nachfrage vollkommen ok. Er findet keine Informationen zu seinem Problem und sucht dementsprechend dort, wo er meint, dass da Leute sind die Ahnung haben und stellt diesem Publikum seine Frage.
        Falls doch tatsächlich mal jemand hier fragt wieviel Bar vorne links auf sein Bobbycar muss, kannst du dich gerne nochmal beschweren und das Angebot einer Lebensberatung unterbreiten.

      • Also für die Grillwürstchen würde ich mich schon interessieren.
        Und ein Pfund Hirn kann ja auch nicht schaden. 😀
        Immer her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.