Neues Bild vom Samsung Galaxy Tab S zeigt die Stärke des Displays

In 17 Tagen ist es soweit, Samsung stellt die heiß ersehnte Galaxy Tab S Reihe vor. Nach geleakten Bildern, technischen Daten und Preisen hat man eigentlich schon alles was man wissen möchte und wissen kann. Trotzdem hat sich ein Nutzer des Sammobile Forums, vom Namen her ein Troll, die Mühe gemacht und noch ein Bild des Samsung Galaxy Tab S 10.5 hochgeladen. tab-s-amoled-leak-forum Ohne Probleme erkennt man hier die kräftigen Farben wie man sie nur von AMOLED Displays her kennt. Mehr sagt das Bild leider nicht aus, die Intensität des Displays reicht aber auch schon. Echt beeindruckend. Hoffentlich wird die Galaxy Tab S Reihe dann genau so gepflegt wie die Galaxy S Reihe. Leider gibt es jetzt keine Überraschungen mehr am 12. Juni, es sei denn man entscheidet sich doch noch dazu das Galaxy S5 Prime o.ä. zu präsentieren. Hier nochmal kurz die technischen Daten zusammengefasst:

  • 2560×1600 Pixel (WQHD)
  • 8,4 und 10,5 Zoll groß
  • Exynos 5420 (4x 1,9 GHz & 4x 1,3 GHz)
  • 3 Gigabyte RAM
  • 8 Megapixel hinten (Video: FullHD), 2,1 Megapixel vorne
  • Bluetooth 4.0, GPS, GLONASS, Infrarot, USB 2.0
  • WLAN (ac) und wahlweise LTE
  • Android 4.4
Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

24 thoughts on “Neues Bild vom Samsung Galaxy Tab S zeigt die Stärke des Displays

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab S 8.4 taucht in einem Benchmark-Ergebnis auf - All About Samsung

  2. Also mein nächster Tab wird garantiert kein 10.1 Zoll sein, geschweige denn noch größer.

    Ich hatte den Tab 3 in 8 Zöller und war vom Gewicht und Handling begeistert.

    Mein nächster Tab wird garantiert ein 8 Zöller.

    Ich habe seit 2 Jahren den 10.1 Zöller und finde den mittlerweile zu groß.

    Wenn ich was größeres brauche dann nehme ich mein Laptop !

    • Du hast schon recht, mit der Größe, sehe ich auch so. Es kommt doch auch ein 8 Zoll Tab s, oder liege ich da falsch.
      Ich würde eigentlich eher „das Tab“ sagen, ich denk es ist sächlich, aber ich weiß es gar nicht;-)

  3. Weil schon der Pen im Gespräch ist. Gibt es eigentlich nen Nachfolger für das Note 8? Bietet sich ja fast an hier einen Transfer in die Note-Reihe zu machen.

    • Die Frage kann dir niemand verlässlich beantworten, man könnte nur spekulieren.
      Aber ich denk mal man kann da auf das typische Vorgehen von Samsung setzen: micro-SD Slot.
      Ich würde auf 32 Gigabyte internen Speicher tippen, als Namensvetter der Smartphone Flaggschiffe hat man schließlich Bedingungen zu erfüllen.

      • naja Bedingungen würde ich es nun nicht nennen.. das S5 kommt standesgemäß auch nur mit 16GB.. und das S4 Mini war auch ein „Namensvetter“ und hatte (meines Wissens) sogar nur 8gb

  4. Dieses Tablet wird endlich nach 2,5 Jahren mein Tab 7.7 ablösen. Freue mich wie ein kleines Kind, endlich ein würdiger Nachfolger 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.