Fleksy veröffentlicht App um mit der Gear 2 (Neo) per Texteingabe auf SMS zu antworten

Fleksy sollte mittlerweile ein wenig an Bekanntheit gewonnen haben. Mit der gleichnamigen Tastatur-App für Android hat man mittlerweile die 500.000 Downloads erreicht und ist somit in der selben Position wie etwa die, von Nuance entwickelte, Swype Tastatur. Damit man nun auch nicht mehr auf vorgetippte Antworten, oder die Spracheingabe, zurückgreifen muss, wurde Fleksy nun auch auf Samsungs Gear 2 und Gear 2 Neo gebracht.

Fleksy_Gear_Tizen

Leider kann man damit noch keine Nachrichten in anderen Chats wie Whatsapp, Google Hangout, o.ä. versenden. Allerdings sind die Entwickler von Fleksy wohl ziemlich ambitioniert, was die Verbreitung ihrer Tastatur angeht. Zum Beispiel hat man auch schon eine Tastatur für das kommende iOS 8 angekündigt, eine Beta folgte vor kurzem. Für die (Galaxy) Gear, die erst vor knapp drei Wochen Tizen als Firmwareupdate bekommen hat, gibt es die Tastatur allerdings noch nicht im Samsung Store. Wer sich aber mit dem Sideloaden von Apps auskennt, kann sich von der offiziellen Homepage die Tastatur als .apk herunterladen.

Kosta Eleftheriou, Miterfinder und CEO von Fleksy sagte:

“We want every owner of a smart device — smartwatches included — to have access to Fleksy, and to enjoy a happy typing experience,” 

Das dazugehörige Video zeigt ein mögliches Szenario, in dem solch eine praktische Eingabemöglichkeit durchaus Sinn machen kann.


Videolink

Via: TheNextWeb

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Fleksy veröffentlicht App um mit der Gear 2 (Neo) per Texteingabe auf SMS zu antworten

  1. Diese Fleksy Tastatur hat für mich zwei viel größere Nachteile, als die (noch) nicht vorhandene Anbindung an WA und Co. Sie hat keine Zahlen im Programm! Warum auch immer. Also alles ausschreiben. :/ Und am besten tauscht man sich mit seinen Kontakten in Englisch aus, ansonsten erledigt das eben die Autokorrektur von Fleksy.. :/ Vorteil ist natürlich ggü der Standard-Nachrichten-App der Gear, dass Fleksy auch mit anderen Apps wie GoSMS funktioniert. Insofern sind Erweiterungen auf andere Programme durchaus denkbar. Dass es eigentlich nur diese englischsprachigen Gear-Apps gibt, kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Englisch kann zwar fast jeder, durch die Anpassung auf internationale Standards (hier Autokorrektur, bei der eBay-App Währungsvorgabe nicht in EUR usw.) sind viele Apps für deutsche Nutzer aber ziemlich unbrauchbar.

  2. Ich find es schade das man mit der Gear nicht bei whatsapp schreiben kann… Ich glaub für mich würde sich die Gear garnet lohnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.