Fleksy veröffentlicht App um mit der Gear 2 (Neo) per Texteingabe auf SMS zu antworten

Fleksy sollte mittlerweile ein wenig an Bekanntheit gewonnen haben. Mit der gleichnamigen Tastatur-App für Android hat man mittlerweile die 500.000 Downloads erreicht und ist somit in der selben Position wie etwa die, von Nuance entwickelte, Swype Tastatur. Damit man nun auch nicht mehr auf vorgetippte Antworten, oder die Spracheingabe, zurückgreifen muss, wurde Fleksy nun auch auf Samsungs Gear 2 und Gear 2 Neo gebracht.

Fleksy_Gear_Tizen

Leider kann man damit noch keine Nachrichten in anderen Chats wie Whatsapp, Google Hangout, o.ä. versenden. Allerdings sind die Entwickler von Fleksy wohl ziemlich ambitioniert, was die Verbreitung ihrer Tastatur angeht. Zum Beispiel hat man auch schon eine Tastatur für das kommende iOS 8 angekündigt, eine Beta folgte vor kurzem. Für die (Galaxy) Gear, die erst vor knapp drei Wochen Tizen als Firmwareupdate bekommen hat, gibt es die Tastatur allerdings noch nicht im Samsung Store. Wer sich aber mit dem Sideloaden von Apps auskennt, kann sich von der offiziellen Homepage die Tastatur als .apk herunterladen.

Kosta Eleftheriou, Miterfinder und CEO von Fleksy sagte:

“We want every owner of a smart device — smartwatches included — to have access to Fleksy, and to enjoy a happy typing experience,” 

Das dazugehörige Video zeigt ein mögliches Szenario, in dem solch eine praktische Eingabemöglichkeit durchaus Sinn machen kann.


Videolink

Via: TheNextWeb

Werbung