Gear Live ab sofort verfügbar – Lieferung ab 8. Juli

Gestern berichteten wir bereits über die Vorstellung der neuen Samsung Gear Live, über die es wenige Stunden vor der Google I/O noch Gerüchte gab. Etwas unerwartet kommt nun aber doch die Möglichkeit, die Smartwatch sofort bestellen zu können. Endlich kommen Android-Geräte direkt nach der Präsentation auf den Markt.

Gear_Live_Black_2

Lieferbar soll die Gear Live hierzulande ab dem 8. Juli sein, der Preis im Play Store liegt bei 199 Euro. Bei Amazon gibt es die Smartwatch bisher nicht. Wichtig ist zu wissen, dass Android Wear Smartwatches nur mit Samsung (was hoffentlich ein Tippfehler ist – laut Samsung selbst gilt dies für alle Android-Smartphones) Android-Geräten mit Version 4.3 oder höher kompatibel sind. Die Samsung Gear Live kommt mit einem 1,63″ Super AMOLED Display (320 x 320 Pixel), WLAN, Bluetooth 4.0, GB internem Speicher, einem 1,2 GHz Prozessor mit 512 MB RAM und einem Gewicht von 59 Gramm.

Einige Kollegen aus den USA haben die neue Samsung Smartwatch bereits in die Finger kriegen können und Hands-On Videos veröffentlicht, die aber leider auch relativ kurz sind.


Videolink


Videolink

Empfehlung: Samsung Gear 2 Neo

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

25 thoughts on “Gear Live ab sofort verfügbar – Lieferung ab 8. Juli

  1. Hallo Leute,
    hab seit einer Woche die Live, kann sie aber mit meiner S4 nicht verbinden.
    Habe schon bei Samsung direkt angefragt- leider auch keine Lösung.
    Nach dem Versuch zu verbinden schreibt die live, es wäre keine Internetverbindung möglich.
    Hatt wer eine Lösung?

  2. Pingback: Hat Google versehentlich ein Foto vom Galaxy S5 in der Google Play Edition veröffentlicht? - All About Samsung

  3. hi AAS
    die gear finde ich gut , bestimmt sieht sie mit einem Metall Armband besser aus, aber ich denke das wird aas alles noch testen und zeigen. aber mal ne frage, wie einfach oder umständlich ist es die Uhr mit dem Smartphone zu verbinden und was zeigt die Uhr an wenn man das Smartphone nicht in der nähe der Uhr hat ? also zuhause trage ich ja nicht dauernd das Smartphone in der Tasche aber die Uhr habe ich dauerhaft um. sucht die Uhr dann dauerhaft das Smartphone ? und kostet das dauerhafte verbinden wollen viel strom ?
    ich bin jetzt nicht der nerd der sich alles elektronisch neues auf dem markt kaufen muss , aber die gear finde ich klasse , schon alleine aus dem Grund weil man nicht immer und überall das Handy aus der Tasche kramen muss.

    einen netten gruss ans gesamte team von AAS ihr macht einen super job …. weiter so 🙂

    • Bei der Gear Live kann ich dazu nichts sagen. Bei Galaxy Gear und Gear 2 ist sie Verbindung über NFC denkbar leicht. Und wenn das Smartphone außerhalb der Reichweite ist, gibt es eine Meldung und sie sucht im Hintergrund weiter (Akku stirbt dadurch aber nicht wirklich schneller)

      • danke Lars für die schnelle Antwort, klar zur Gear live kannst du erst was sagen wenn du sie in den Händen hältst . wird denn auf den etwas älteren gear Modellen die Uhrzeit angezeigt solange die Uhr nach einer Verbindung zum Smartphone sucht oder ist die gear solange sie sucht nur ein gut aussehendes Accessoires am arm ? 😉

        lg alex

  4. Du hast die LG G Watch unterschlagen 😉 die wie ich finde von den Daten her besser zu sein scheint.
    Und 4 Tage früher geliefert wird…

    • Bessere Daten in wie weit? Beide haben ihre jeweiligen Pluspunkte.

      Die Gear Live ist dünner und etwas leichter als die G-Watch, ist ebenfalls Wasser- und Staubresistent, hat ein schärferes Display, ein Amoled Display im Vergleich zu LCD und hat zudem einen Pulsmesser mit an Bord.

      Die G-Watch hat das leicht größere Display mit 1,65″ im Vergleich zu 1,63″ und einen etwas größeren Akku mit 400 zu 300mAh.

      • Mein Kommentar ist ein wenig ironisch gemeint 😉 es haben beide vor und Nachteile! Es kommt nachher auf die Tests an würd ich sagen.

  5. Ach ja, zählt cyanogenmod 11 m5 als „richtige“ 4.3+ Version? Also zum verbinden. Weil cm iwie auch zum teil auf älteren Versionen basiert aber dies nur manchmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.