[Update: Noch mehr Bilder] Erste Bilder des Galaxy Note 4 aufgetaucht

Es ist so weit, die ersten Bilder des Galaxy Note 4 sind aufgetaucht. Vorallem fällt hier das Design auf, welches bereits vom Galaxy Alpha bekannt ist. Der Lautsprecher ist also unten zu finden und rundherum scheint man Metall verbaut zu haben.

note4-leak

Den Bildern zu Folge scheint man erneut auf eine neue Textur für die Rückseite zu setzten, weder die des Galaxy S5 noch die des Galaxy Note 3 ähneln der hier abgebildeten. An sich scheint das Gerät ein ordentliches Stück eckiger zu werden. Vor allem des S-Pen erscheint sehr kantig und ist wohl zumindest am Ende mit Metall überzogen. Folgend findet ihr noch zwei weitere Bilder.

Update: Die Kollegen von PhoneArena haben noch vier weitere Bilder des Galaxy Note 4 in die Finger bekommen.

Die Lautsprecher nach unten kennen wir schon so vom Note 3, allerdings sehen Sie hier ungleich wertiger aus. Unter der Haube soll ein Exynos 5433 Octa zum Einsatz kommen, dazu gibt es 3 GB RAM und wohl ein 2k-Display. Das Samsung Galaxy Note 4 macht so einen verdammt scharfen Eindruck auf mich ;-). Übrigens: In den Kommentaren gibt es Sorgen wegen der Größe, ich schätze die bleibt in etwa gleich, es wird nur dünner.

Besonders auf dem letzten Bild erkennt man ganz klar die scharfen Kanten des Gerätes, außerdem scheint die Kamera tatsächlich ein wenig hervor zu stehen. Vergleichsweise wirken die Kanten beim ersten Galaxy Note noch sehr kindlich. Dass sich die Geräte auf den Bildern von GSMArena und PhoneArena minimal voneinander unterscheiden ist nicht schlimm, so möchte man lediglich das finale Design noch geheim halten.

Zusammenfassend kann man hier ganz klar sagen, dass mit dem Galaxy Alpha und dem (vermutlichen) Galaxy Note 4 ein neues Design eingeführt werden soll. Die scharfen Kanten lassen das Gerät sehr maskulin wirken, durch die Materialien und Akzente aber gleichzeitig sehr elegant und sogar ein wenig zurückhaltend. Meiner Meinung nach zielt man hiermit auf Kunden aus dem Bereich „Business“, abhalten wird das aber wohl niemanden.

Vielleicht ist das hier gezeigte Gerät aber auch lediglich nur einer von vielen verschiedenen Prototypen, Samsung berichtete zu Zeiten des Galaxy S3 bereits teilweise über den Geheimhaltungsprozess. Erwähnt wurde in diesem Bericht nicht, dass verschiedene Geräte mit der selben Bezeichnung unterwegs sind, allerdings hat man diesen Prozess offensichtlich auch weiter entwickelt und die ein oder andere Erweiterung eingebracht.

Quelle: GSMArena

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

182 thoughts on “[Update: Noch mehr Bilder] Erste Bilder des Galaxy Note 4 aufgetaucht

  1. Pingback: Case für das Galaxy Note 5 aufgetaucht - oh welch Überraschung - All About Samsung

  2. Pingback: Plakat und UAP des Samsung Galaxy Note 4 aufgetaucht - All About Samsung

  3. Pingback: Neue Infos zur Kamera des Note 4 geleakt - 16 MP, OIS und neue Modi - All About Samsung

  4. Pingback: [KW33] Das Galaxy Alpha ist offiziell, es gab erste Bilder des Galaxy Note 4 und es wurden viele Bilder mit dem K Zoom geschossen – was es die Woche zu berichten gab - All About Samsung

  5. Das Teil sieht echt super aus sofern es sich wirklich um das künftige Note handelt (hoffen wir es mal). Super wäre wenn Samsung bei diesem Note endlich mal einen Stereolautsprecher einbauen würde, da die Wiedergabe bei meinem Note 3 nicht immer die beste ist wenn man etwas über den Monolautsprecher abspielt, obwohl das Lied eine hohe Qualität hat. Samsung macht weiter so.

  6. Pingback: Samsung bewirbt das Galaxy Note 4 in China - All About Samsung

  7. Das Note 4 sieht war gut aus aber ich hoffe das sie kein 2k Display verbauen da das nur mehr Leistung und Akku verschwendet und einen unterschied zu Full-Hd wird man selbst beim genauen hinsehen nicht feststellen und dann wundert man sich wieso das Gerät oft lags hat. *hust wie beim LG g3 hust hust *

  8. sieht ganz gut aus. Mal schauen wies wird. Brauch ein neues Smartphone und das könnte es werden. Wäre toll, wenn es wasserdicht wäre und einen Fingerabdrucksensor verbaut ist. Noch ein paar neue Features von SPEN und dann vielleicht auch noch einen etwas stärkeren akku wie beim note 3. Ja anspruchsvoll aber es geht ja auch um eine ganze Stange Geld.

  9. Das Handy erfüllt wenn es denn Tatsächlich so aussieht alles was ich Persönlich erhofft habe. Es ist endlich wertiger, es hat ein edles und Zeitloses Design, der Display ist zu den seiten hin angewachsen oder anders gesagt die ränder sind schmaler, sehr schön minimalistisch und es ist endlich dünner. YEAH. Ich bin und bleib bei der Meinung wenn Samsung diesen Pfad folgt wird das note immer das Kronjuwel im Smartphonehimmel bleiben. Ich bin jedenfalls seit beginn der grösste Fan. LG

  10. Pingback: Samsung Unpacked 2014 – Präsentation des Galaxy Note 4 am 3. September, erste Bilder zeigen Metallrahmen! |

  11. Pingback: Samsung Galaxy Note 4 – erste Bilder des Phablets | Zocker-Android

  12. Pingback: Samsung Unpacked 2014 - Präsentation des Galaxy Note 4 am 3. September, erste Bilder zeigen Metallrahmen! | Android SchweizAndroid Schweiz

  13. Also außer die Rückseite…
    Nein ok, aber die Rückseite finde ich echt nicht so toll. Da finde ich die von meinem Note 3 besser.
    Das nie Kamera nicht raus schaut ist schön, und auch der Metallrahmen!

  14. Wieso müssen Leak-Bilder immer so unscharfe Bilder haben, wo heute jeder einen 16 Megapixel Kamera aus der Hosentasche ziehen kann ?
    Na, wer kennt die Antwort ?

    • ^^ habe schon auf den ersten Vogel gewartet der so schreibt. Apple hat kein „Monopol“/Patent auf Metall. Metall wiederum kann man rund machen = industriell relativ aufwändig, oder aber eckig. Eine Kante wäre scharf, also bleibt eine abgeflachte Kante. Nennt sich industrial Design und ist einfach Form follows function. Dass sich Smartphones ähneln, wenn Apple Minimalismus pur betreibt ist logisch. Siehe etwa Fernseher – die optischen Unterschiede sind auch eher gering 😉

  15. Woher seit ihr so sicher dases das note 4 ist? Scheint für mich nach ein fake zu sein googlet mal herum unter note 4 oder note 3 solch ein design findet man unter google bei den bildern. Ich glaubs nicht dases note4 ist.

    • Siehst du den den S-Pen nicht? Allein der „bestätigt“, das es sich um ein Note handelt.. außerdem sieht man optisch, das es vermutlich kein Tablet ist, also ein Smartphone. Wie viele Smartphones von Samsung gibt es mit Stift? Richtig..
      Natürlich kann es sich um einen Fake handeln, aber dennoch handelt es sich um ein Note (4) 😉

  16. Pingback: Samsung Galaxy Note 4: Geleakte Bilder zeigen Phablet in ganzer Pracht – mit Metallrahmen | FreeString news feed

  17. Diese Struktur auf der Rückseite ist ein Traum. Noch besser würde es nur noch mit Einem Glasrücken aussehen, natürlich mit dieser Struktur.

  18. Ich hoff das Design bleibt so wie es auf dem Bild ist.Sehr GEIL!! Nur der Herzp. Und der Kamerablitz sollte wie beim S5 zwischen der Kamera und das Samsung Logo sein.Dann sieht das Design PERFEKT aus!

  19. Erinnert jetzt sehr stark an den Sony Xperia Z3 der jetzt herauskommen wird, ist eigentlich identisch mit dem Z2.
    Oder noch besser an den Z Ultra.

    Aber von der Verarbeitung/Materialauswahl kommt der noch nicht mal in die Nähe des Sony.

  20. @Lars_AAS:disqus

    Mein Tab S 8.4 LTE kann keine 4k Videos abspielen, die ich mit meinem S5 gemacht habe, was (vermutlich) am Exynoss Prozessor liegt. Da das Note 4 laut Artikel auch einen Exynoss Prozessor haben wird, frage ich mich,ob das Note 4 4k Videos abspielen. Weißt du da was zu???

    • Das Tab S wird ja auch nur damit beworben, das es 1440p abspielen kann (siehe auf die Verpackung^^)
      Und das Note 4 wird höchstwahrscheinlich 4K abspielen können;) wäre ja sonst auch ziemlich blöd, die mit dem Note 4 aufgenommenen Videos nicht anschauen zu können 😀

        • Ich bin der Meinung, das es sich dabei schlicht um einen doofen Fehler handelt^^ dort steht schließlich, es kann 1080p aufnehmen, es ist aber 2160p… Beim Tab S steht ja aber explizit das es 1080p aufnehmen kann und 1440p wiedergeben kann..

  21. Leute, guckt doch mal genau hin! Der Rahmen ist unten am Akkudeckel bei den phoneArena-Bildern wieder anders.
    Genau wie die Lautsprecherabdeckung. Plötzich ist da ein Schlitz, wo vorher Löcher waren. Und der Akkudeckel geht über den Metallrahmen.
    Das Metall um die Kamera ist da auch breiter.

    Hier stinkt es nach Fake.Ich glaube gar nichts.

  22. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier wirklich um das Note 4 handelt? Ich kann mich noch bei dem Note 3 erinnern, dass auch 3 Wochen vorher ein Bild durch das Internet ging und es dann doch als Fake erkannt wurde. Die richtigen Bilder gab es dann 3 Tage vorher vom Rahmen des Note 3.

  23. Scharfes Gerät, nach der Präsentation werde ich es mir bestellen. Das Design sieht klassisch aus und die Rückseite griffig. Metallrahmen würde mir sehr gut gefallen, ich kann es kaum noch abwarten bis die ersten original Bilder vom neuen Flaggschiff auftauchen. Auf jeden Fall wird das Note 4 ein würdiger Nachfolger vom Note 3 sein, dass ist so sicher wie das Armen in der Kirche

  24. Der Sprung vom Note2 zum Note3 war interessanter, viel interessanter !

    Dieser Sprung vom Note3 zum Note4 ist unspektakulär aber warten wir es mal ab wie es wirklich aussehen wird.
    Ich habe keinen „Wow – Effekt“ wie beim Note3 aber es sieht trotzdem gut aus.
    Aber wie erwähnt, abwarten.

  25. oha nicht schlecht… die Punkte die mir als Verbesserung auffallen:
    a) Rahmen nicht mehr aus Plastik, sondern aus Metall
    b) Rückseite trotz Metallrahmen immer noch abnehmbar und Akku dann hoffentlich auch austauschbar (wer nicht will muss ja net)
    c) Kamera schaut nicht mehr aus der Rückseite heraus (oder täusche ich mich da?)

    • c) wenn man genau hinschaut, leider doch. Allerdings nicht mehr so krass. Ich verstehe es auch nicht, da macht Apple bessere Arbeit. Der Rand um die Linse sieht aber besser aus, vielleicht sogar Metall.

  26. Sieht auf dem ersten Eindruck sehr sehr geil aus Schö Kantig u. Nich mehr soo rund wie das S3, aber wie viel Zoll hat das 2k Display ?? U. Wird es IP67 Zertifizierung haben ??

  27. Spektakulär. Ein Alu-Rahmen. Unfassbar. Wird wahrscheinlich ebenso so schludrig verarbeitet sein und mit technischen Problemen zu kämpfen haben wie die disaströsen und aktuellen Tab S. Ich warte schon auf die Posts der ersten Besitzer.

  28. Mir ist nur nicht klar was das für ein Anschluss auf der Unterseite sein soll. Sieht für den herkömmlichen USB-Anschluss ziemlich breit aus. Weiß da jemand was?

  29. Wenn ich das richtig sehe, verschwindet der s-pen zum teil im rahmen und steht aber auch über der rückseitenabdeckung. Gefällt mir persönlich gut weil er dann besser zu ertasten ist.
    Was die versenkte kamera betrifft, muss ich euch enttäuschen und zum genaueren betrachten auffordern.
    Kann mich natürlich täuschen aber entweder steht sie ab oder aber es ist zumindest ein kleiner rahmen um die linse.
    So oder so wird das note 4 (sollten die bilder sich als echt erweisen), meines erachtens nach nicht plan mit der rückseite aufliegen.
    Alles in allem gefällt mir aber was ich sehe und fühle mich geneigt dem gerät zu zusprechen wobei ich mit meinem note 3 aktuell sehr gut bedient bin und auch da noch große Leistungsreserven vorhanden sind.

  30. Pingback: Samsung Galaxy Note 4: Geleakte Bilder zeigen Phablet in ganzer Pracht – mit Metallrahmen

  31. Es wundert mich immer wieder, wie man bei einem solchen Gerät, was in erster Linie produktiv genutzt wird, dem Äußeren ein solchen Stellenwert, geben kann ? Absolut unverständlich!

    • Nur so als kleiner Hinweis:
      Gerade Business-Leute, für die so ein Gerät interessant wäre, kaufen sich lieber ein iPhone, WEIL es sehr representativ aussieht.
      Auch wenn ein Note ein ‚Arbeitstier‘ darstellen soll, solche Leute fahren auch keine Laster, sondern lieber Porsche 😉

      • Und wir tragen einen Anzug und keinen Blaumann.
        Ich bin einer der einzigste mit Note 3 im Büro und der einzigste der einen Audi rs6 avant (coole unscheinbare Familien Kutsche 🙂 fährt, statt der vielen Porsche, Mercedes e- & s-Klassen (alles nur Prollautos).

        Daher Note 4 kannst kommen. Das Note 3 wird wieder innerhalb der Verwandtschaft verschenkt, wie bereits das Note 1 und 2.
        Habe letztens mein altes iPhone 5s an meine kleine Nichte (12) verschenkt. Unter 5,5 Zoll kommt nicht mehr ins Haus ausser es kann sich holografisch vergrößern. Bekomme morgen das LG g3 zum testen mal sehen wie es sich zum Note 3 macht.

  32. Die Rückseite sieht sehr interessant aus, das Design allgemein recht frisch. Wenn Samsung jetzt noch Touchwiz auf eine seriöse Ebene bringt und endlich mal auf Details achtet, wäre das ein großer Schritt für Samsung.

  33. Also das Design sieht gelungen aus. Aber wenn ich mir die Specs so durchlese, lohnt sich der Upgrade für Note 3 Besitzer nicht wirklich. Wer ein Note 2 hat, der kann drüber nachdenken. Ich selbst nutze das Note 3 und werde erst wieder beim Note 5 ein Upgrade machen. Schon der Unterschied Note 2 zu Note 3 war nicht so gigantisch, wie gedacht. Mein Sohn nutzt mein „altes“ Note 2 und im Vergleich schlägt es sich immer noch extrem gut.

  34. Sieht super aus. Das die Kamera nicht mehr so raus steht ist in meinen Augen einer großer + Punkt.
    OT:
    Gibt es eig. Gerüchte ob ein Note 10.1 2015 oder so vorgestellt werden soll?
    Nachdem Note 10.1 2014 und dem Tab S 10.5 fehlt mir ein Note mit AMOLED in dieser Größe 🙂

  35. Gefällt mir richtig gut! Besonders das die Kamera nicht mehr herauszustehen scheint, finde ich richtig Klasse! Auch die Rückseite sieht nochmal besser aus, als beim Note 3 😀
    Das einzige was mich naja, etwas stört ist de S-Pen.. Der sieht, wie soll ich sagen.. zu eckig und unnatürlich aus.. und auch viel zu klein (vom Durchmesser her)
    Ansonsten hoffe ich aber, das es nciht dünner wird, sondern lieber gleich dick und dafür nen 3500 mAh Akku oder so.. hoffentlich packt Samsung da diesmal richtig zu und erhöht nicht wieder nur um 100 mAh

    • „Auch die Rückseite sieht nochmal besser aus, als beim Note 3“
      Echt jetzt?
      Die Lederrückseite vom Note3 sieht um einiges besser aus als dieses Schmörkelpapier oder was das auch immer sein soll.

    • Würde erstmal wissen wollen, welches Smartphone du jetzt hast^^ wenn du das Note 3 hast oder ähnliches, musst du entscheiden, ob es dir wert ist.. Wenn du ein S3 oder so hast, ist das Note 4 auf jedenfall eine Überlegung wert^^

    • Hohl Dir das Note 4 und nächstes Jahr das Note 5

      Mal ehrlich, was erwartest Du als Antwort, oder was willst Du hören?
      Wer soll Dir das beantworten?

    • Ich habe ein Note 3 aber das Problem ist mein Vertrag verlängert sich nach 2 Jahren immer an Weihnachten und das Note 3 habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Und jetzt erst 2015 das ist noch soo lange… ; (

      • Wenn Du erst letztes Jahr Weihnachten verlängert hast, stellt sich dich die Frage nach dem Note 4 eh nicht, dann kommt ja eher nächstes Jahr das Note 5 in Frage

      • Dann musst du definitiv selbst entscheiden, ob es dir WErt ist nach weniger als einem Jahr 600 € auszugeben^^ Ich hab das Note 3 und werde mir auch das Note 4 holen, mir ist’s das wert xD
        Kann dir nur den Tipp geben, warte ab, wenn offiziell ist udn schau die ein paar Tests an. Wenn du es dir dann immer noch holen willst, mach’s, wenn nciht, dann lässt du es 😀 Das Note 3 ist ja ein Klasse Gerät und wird es auch in einem Jahr noch sein 😉

  36. Pingback: Samsung Galaxy Note 4: Nun auch Fotos vom neuen Design

  37. Ich muss sagen, von vorne absolut klasse! Sieht sehr elegant und gut aus. Jedoch mache ich mir über die Rückseite sorgen, es sieht danach aus, als würde diese nicht so gut in der Hand liegen. Aber ich bin in dieser Hinsicht ja leicht zu überzeugen ^^ und äußerem dauert es ja noch, bis es vorgestellt wird 🙂

  38. Sieht echt mega geil aus. Ich finde es gut, dass samsung anfängt Metall zu verbauen. Aber die Rückseite sieht ein bisschen komisch aus. Mal abwarten wie es im Laden aussieht:)

  39. Pingback: Samsung GALAXY Note 4: erste Bilder vom Gerät & schon zwei Wochen nach Unpacked 2014 verfügbar? | STEREOPOLY

  40. Wow factor, Sehr edel die Rückseite. Der erste Eindruck macht Lust auf mehr! Ganz klar die Note Serie ist inzwischen das absolute Flaggschiff. Da ist auch die Größe kein (ein) kleines Problem.
    Das einzige was ich und sicher viele andere User nicht wirklich brauchen, ist das 2k Display.

    • Weis ich nicht schätze das es bei 5.7 Zoll geblieben ist die Bilder sind von nächster Nähe geschossen worden 🙂

      Und sonst denke ich an max 5.9 Zoll 😉

    • Wie Dustin schon vermutet, wird es vermutlich nur noch etwas dünner und nicht größer.. Der Meinung bin ich auch, Samsung würde sich mega verschätzen, wenn man es zu groß machen würde

    • Weis ich nicht schätze das es bei 5.7 Zoll geblieben ist die Bilder sind von nächster Nähe geschossen worden :-)Und sonst denke ich an max 5.9 Zoll 😉

      Aber es sieht einfach geillllllllll aus !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.