Level Box mini: Samsung stellt portablen Lautsprecher vor

Letzten Monat hat Dustin bereits die aktuellen Geräte (1, 2) der LEVEL-Serie von Samsung getestet, doch nun ist bereits ein neues Audio-Produkt hinzugekommen. Die Level Box mini ist ein portabler Lautsprecher mit Bluetooth, NFC und allem, was ein moderner kleiner Lautsprecher heutzutage an Bord haben sollte.

Level Box mini Red (3)

So bietet die Box 55 mm große Stereo Lautsprecher, die wahlweise per Bluetooth (APT-X oder A2DP Codec) oder natürlich auch per 3.5 mm Klinke angesteuert werden können. Die Bluetooth-Kopplung kann via NFC nur durch Berührung gestartet werden, woraufhin mit dem 1600 mAh Akku bis zu 25 Stunden lang Musik wiedergegeben werden kann. Auch Telefonie ist mit der Box möglich, da diese über ein eingebautes Mikrofon ermöglicht. Bis zu 30 Stunden Telefonie sind so möglich. Auch S Voice wird unterstützt, sodass die Box für Befehle an ein Samsung-Smartphone genutzt werden kann.

Mit einem Gewicht von 389 Gramm ist die Level Box mini relativ leicht, die Abmessungen betragen 156 x 66 x 50 Millimeter. Der Lautsprecher besitzt Knöpfe zur Steuerung der Musik und zur Annahme von Telefonaten. Erhältlich sein wird die Level Box mini in den Farben Rot, Blau, Grau und Schwarz. Über den Preis gibt es noch keine Informationen.

Empfehlung: Samsung Level Box

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Level Box mini: Samsung stellt portablen Lautsprecher vor

  1. Das Ding kauf ich mir! Ich hab zwar auch ein SoundLink Mini, aber ich suche trotzdem noch einen Lautsprecher, für den Urlaub oder so! 🙂

    • Ich habe die große Ausführung, die Level Box, sehr enttäuscht zurückschicken müssen, nachdem ich bereit war, 50 € mehr für den Soundlink Mini von Bose zu investieren.
      Das Problem, welches ich sehe, und warum auch die Level Box mini möglicherweise nicht an die Konkurrenz heranreichen wird, ist, dass Samsung per microUSB lädt (5 Volt) und Bose mit 12 Volt Standardladegerät. Eine höhere Spannung ermöglicht größere Auslankungen der Membrane.
      Im Gegenzug fehlen dem Bose allerdings viele Features, die Samsung selbstverständlich integriert hat (NFC, Freisprechfunktion, Bedienknöpfe)

      Vielleicht hat Samsung beim Mini etwas verbessert, aber die gewaltige Akkulaufzeit wird bei der Level Box auschließlich durch den fehlenden Bass und die mangelnde Lautstärke (Leistung) erkauft.

      Auch die Level Over kommen nach meinem subjektiven Empfinden nicht an meine Harman und Kardon Kopfhörer heran, obwohl Samsung auch hier die größeren Membrane verbaut. Für durchschnittliche Ansprüche und den schmalen Geldbeutel sind die Samsungderivate aber auf jeden Fall eine persönliche Hörprobe wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.