Samsung A-Series: Smartphone-Familie mit Metall-Design soll bald erscheinen

Das Galaxy Alpha ist nur der Anfang. SamMobile hat von Insidern erfahren, dass das High-End Smartphone mit Metall im Gehäuse das erste Gerät der Samsung A-Series ist und schon bald drei weitere folgen. Bereits in den nächsten Wochen sollen diese vorgestellt werden.

alpha 4

Selbst für den Mid-Range Bereich hat Samsung mit dem SM-A300 ein passendes Gerät, das allerdings nur ein qHD (960×540) Display besitzt. Zwei weitere Geräte mit den Modellnummern SM-A500 und SM-A700 kommen wie das Galaxy Alpha mit Full HD Displays. Alle Geräte sollen in irgendeiner Form mit Metallgehäusen ausgestattet sein. Die Software der Serie basiert natürlich auf Android 4.4.

Ein weiterer interessanter Pluspunkt für die A-Series ist die verbesserte Frontkamera. Angeblich sollen diese endlich höhere Auflösungen bekommen, was in der Ära der Selfies angebracht ist. Schon wenige Wochen nach der IFA ist mit der Ankündigung zu rechnen und wer weiß – vielleicht ersetzt die A-Series irgendwann die normale Galaxy-Marke in der Form, in der sie wir heute noch kennen. Bereits im Frühjahr 2014 hat Samsungs Vizevorstandsvorsitzender auf eine kommende Premium-Serie hingewiesen, mit der er vielleicht eben jene A-Series meinte.

sm-a500F

Empfehlung: Samsung Galaxy Alpha

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung A-Series: Smartphone-Familie mit Metall-Design soll bald erscheinen

  1. Pingback: SM-A500: Alternative zum Galaxy Alpha könnte doch mit 13 MP Kamera kommen - All About Samsung

  2. Pingback: Erstes A-Serie Smartphone passiert die Bluetooth Zertifizierung - All About Samsung

  3. Ich sehe bei Samsung bald eine hausgemachte Deflation !

    Das Alpha ist noch nicht draußen und wird von der Fachpresse schon das Teil auseinander genommen (erste Tests) und als „0815“ (im letzten Beitrag über die Akkuleistung) abgestempelt und kurz danach kommt eine Nachricht das in den kommenden Wochen NOCH 3 WEITERE kommen sollen…

    Eine Frage an Samsung:
    Warum sollte ich jetzt das Galaxy Alpha kaufen nach diesen Informationen ???!!!

    Die Kundschaft wird warten auf bessere Smartphones, das ist sicher !

    • Dein vorletzten Satz bringt es wohl auf den Punkt: wer erfährt denn nun alles, dass da weitere Smartphones mit einem Rahmen aus Metall entwickelt werden?

      • Ja, das stimmt auch wieder.

        Aber nicht zu vergessen ist, das sich Informationen die unter anderem von euch kommen, an uns wiedergegeben werden…und wir es dann auch weitergeben an Menschen die sich mit so etwas eigentlich nicht auseinander setzen.
        Es kommt dann immer wieder der Spruch „ich habe gehört, das…“.
        Viele wissen das das Iphone 6 2 Varianten herausbringen wird, von wo wissen solche Menschen das, die sich mit so etwas überhaupt nicht auseinander setzen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.