Samsungs erstes Tizen Smartphone kommt im Januar – nur für Indien

Lange hat der Konzern gehadert wann denn nun das erste Tizen Smartphone kommen soll. Anscheinend hat man sich jetzt endgültig auf ein Gerät festlegen können: Das Z1 soll zu einem ordentlichen Kampfpreis nach Indien kommen.

Tizen-Home

Doch eine Frage gibt es noch: Ist das „Z1“ das Samsung Z von dem man schon so viel gehört hat? Dagegen spricht, dass das „Z“ alleine schon mit dem Snapdragon 800 Chip den angestrebten Preis von 100.000 Won, etwa 74 Euro, sprengt. Als Alternative gäbe es noch das SM-Z130H. Mit einem 1,2 GHz Dual-Core Prozessor von Speadtrum und einem WVGA LC Display bewegt man sich hier wohl absolut im Rahmen. Erhältlich sein soll das Gerät ab dem 18. Januar 2015.

Wer mehr Informationen zu dem Gerät haben möchte, kann hier nachschauen. Im Grunde ist das aber nicht so wichtig, schließlich wird das Gerät wohl nie über Indien hinaus kommen. Am Rande noch mal bemerkt: der Name des Gerätes (Z1) reiht sich perfekt in die bisher geleakten Namen für die kommenden Serien für 2015 ein.

Aber auch außerhalb von Indien will man Geräte mit Tizen verkaufen. Kommenden Februar wird man China in Angriff nehmen, in der ersten Hälfte des Jahres soll dann auch Südkorea drankommen.

Quelle: TKED

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsungs erstes Tizen Smartphone kommt im Januar – nur für Indien

  1. Pingback: Samsung Z1 - smartfon z Tizenem poznamy w styczniu?

  2. Pingback: عصرنوشتن | writeage » سامسونگ بلاخره Z1 مجهز به تایزن را ژانویه عرضه می‌کند

  3. Pingback: [KW51] Samsung Galaxy S6 Gehäuse zeigt sich, Tizen nimmt (mal wieder) Fahrt auf und ChatOn geht doch offline - All About Samsung

      • 😉 dass es bei einem Verbrauchsgüterkauf grundsätzlich gut für ihn ist. Das Problem ist, dass der BGH die Vermutung des 476 BGB nur in zeitlicher Hinsicht und nicht bezüglich der Ursache anwendet. Wenn Samsung jetzt sagt „Nö, lag an dir“ hat der Kunde (FB) das Problem, die Ursache nachzuweisen…

  4. Pingback: Samsung’s first Tizen powered phone is coming to India in January | SamMobile

  5. Pingback: Samsung Z1Tizen smartphone officially launch in January - PhonieTech

  6. Ganz erlich: Diese Nachricht höre ich zum 1000x ! Schon seit 2 Jahren soll ein Tizen Smartphone auf den Markt kommen! Ich glaube denen nix mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.