Samsung Galaxy S6 Edge mit Exynos 7420 in angeblicher Benchmark aufgetaucht – Fake?

Das Samsung Galaxy S6 wird in knapp drei Wochen offiziell vorgestellt und langsam häufen sich die Leaks. Neben zig klickgeilen Hüllenherstellern die mal eben ein Design zusammen basteln für ein paar billige Klicks, gibt es auch immer mal wieder Zahlen in Benchmarks. Heute geistert ein angebliches Benchmark-Ergebnis zum Galaxy S6 Edge durch die Gerüchteküche.

samsung-galaxy-s6-leak-antutu-1-fake

Die Nummer riecht nach meinem Geschmack nach Fisch. So richtig plausibel ist der Leak nicht. Zwar rockt ein Exynos 7420 Octa mit vier Cortex-A53 und vier Cortex-A57 Kernen mächtig und der bisher absolute Spitzenwert in AnTuTu von über 60.000 Punkten würde hierzu passen, aber so richtig passt das alles nicht. Die Auflösung von 2560×1440 Pixeln ist grundsätzlich glaubwürdig, das Galaxy Note 4 bietet diese, aber eben auf 5,7 Zoll. AnTuTu spricht von 5,1 Zoll – und ja, auch das passt für mich. Die Kamera wird mit 20MP angegeben, auch dies erscheint derzeit möglich und auch 3GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher sind denkbar.

So richtig plausibel ist die Nummer aber nicht. Samsung hat das Galaxy Note 4 und Note Edge N910 und N915 genannt. Beim Galaxy S6 wird es wohl das G920 (Galaxy S6) und das G925 (Galaxy S6 Edge) geben. Nur: Das Galaxy S6 Edge hat entweder ein absolut komisches Displayformat, oder aber die Edges wurden von Samsung in die normale Auflösung mit eingepasst, denn für das SM-G925 spuckt AnTuTu eine Auflösung von 2560×1440 Pixeln aus, beim Galaxy Note Edge waren dies 2560×1600 Pixel und im Test 2560×1532 Pixel. Entweder Samsung hat beim Galaxy S6 Edge die Edge mit in das „normale“ Display einbezogen – was im restlichen System komisch wäre – oder aber Content mit auf die Edge gezogen – anders als beim Note Edge – oder aber der Leak ist falsch. Die anderen Specs sind plausibel, die Auflösung aber nicht.

Quelle: MyDrivers via phonefakearena und Areamobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung Galaxy S6 Edge mit Exynos 7420 in angeblicher Benchmark aufgetaucht – Fake?

  1. Pingback: [KW7] Android Lollipop für das Note 3 & 4, Abhörskandal um Smart TVs und neue Tablets auf dem Weg - All About Samsung

  2. Ehrlichweise interessiert mich an den Smartphones meist der SoC. Seltsam.
    Tja daneben bin ich interessiert an der Software und den API’s
    2016 wird ein schönes Jahr. Hurra!

  3. Das erste, das mir bis zum Himmel und wieder zurück
    stinkt, sind die die Details zur Kamera…
    Und wenn man denkt, dass diese Bilder ein S6
    darstellen sollen, dann is man einfach deppad.
    Aber ich will mal keinen beleidigen, sondern eigentlich
    sagen:
    Liebe lustige Leute da draußen, die Photoshop ganz
    gut beherrschen können: HÖRT AUGENBLICKLICH
    DAMIT AUF, WAS IHR JETZT GERADE MACHT.
    NEIMAND, UND SCHON GAR NICHT ICH, MÖCHTE
    SICH DEN KOPF DARÜBER ZERBRECHEN, OB DAS
    „DING“ JETZT DAS SEIN SOLL, WAS ES GLAUBT, ZU
    SEIN.

    • Ehm…die Bilder habe ich gemacht. Und auch die Unterschriften. Das ist ein Galaxy Note Edge, habe damit überprüft wie die Pixeln der Edge in AnTuTu angezeigt werden. Die Kamera … 20MP hinten, 5MP vorne wie etwa bei der A-Serie… auch das ist nicht unwahrscheinlich.

  4. Vielleicht hat der Benchmark ja auch das Display richtig erkannt und lief dann nur über doe angegebenen 1440p.
    Beim Note Edge fehlen ja auch einige Pixel laut Benchmark. Undenkbar wäre es nicht. Man müsste sich halt noch ein paar Pixel dazudenken ^^ z.B. links und Rechts jeweils 80 Pixel

  5. Alles Lug und Trug. Das einzige, was wirklich stimmt, ist die Tatsache, dass das S6 genauso schamlos ausschaut, wie das iPhone 6 und das sagt mir auch mein Zahnarzt, ebenso ZDF, AOK und DLRG. Und jeder, der was anderes behauptet soll mir umgehend stichhaltige Quellen liefern…ähh, was wollte ich eigentlich schreiben??!? – Ach ja; Warten wir’s ab. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.