Samsung Galaxy Tab S2 9.7 im ausführlichen Hands-On [Video]

Meinen ersten Eindruck des Samsung Galaxy Tab S2 9.7 hatte ich euch schon an anderer Stelle geliefert. Heute hatte ich auf der Gamescom durch Zufall das gute Stück bei guten Lichtverhältnissen in den Fingern und konnte das Galaxy Tab S2 9.7 für ein längeres Video vor die Linse halten.

GalaxyTabS2_HandsOn_4Auch wenn ich sicherlich kein Tablet-Fan werde: Das Galaxy Tab S2 9.7 gefällt mir. An das 4:3 Seitenverhältnis gewöhne ich mich langsam und ansonsten ist das SAMOLED-Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln eine Wucht. Die Wahl des SoC finde ich mit dem Exynos 5433 noch immer etwas seltsam, sei es drum – es wird in der Praxis kaum jemand interessieren. Die Software ist flüssig, die Kamera kann allerdings „nur“ in QHD und nicht UHD aufnehmen, ansonsten merkt man keine Probleme. Der Knaller bleibt das 5,6mm dünne Gehäuse mit Metallrand – wem das Galaxy Note 4 gefällt, wird auch das Galaxy Tab S2 9.7 optisch zusagen.

Hier das ausführliche Hands-On Video (endlich wieder ein Video von uns), danach noch einige Bilder. In Zukunft kommen dann auch wieder mehr Videos 😉

Videolink

Werbung