Samsung Galaxy Tab S2 9.7 im ausführlichen Hands-On [Video]

Meinen ersten Eindruck des Samsung Galaxy Tab S2 9.7 hatte ich euch schon an anderer Stelle geliefert. Heute hatte ich auf der Gamescom durch Zufall das gute Stück bei guten Lichtverhältnissen in den Fingern und konnte das Galaxy Tab S2 9.7 für ein längeres Video vor die Linse halten.

GalaxyTabS2_HandsOn_4Auch wenn ich sicherlich kein Tablet-Fan werde: Das Galaxy Tab S2 9.7 gefällt mir. An das 4:3 Seitenverhältnis gewöhne ich mich langsam und ansonsten ist das SAMOLED-Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln eine Wucht. Die Wahl des SoC finde ich mit dem Exynos 5433 noch immer etwas seltsam, sei es drum – es wird in der Praxis kaum jemand interessieren. Die Software ist flüssig, die Kamera kann allerdings „nur“ in QHD und nicht UHD aufnehmen, ansonsten merkt man keine Probleme. Der Knaller bleibt das 5,6mm dünne Gehäuse mit Metallrand – wem das Galaxy Note 4 gefällt, wird auch das Galaxy Tab S2 9.7 optisch zusagen.

Hier das ausführliche Hands-On Video (endlich wieder ein Video von uns), danach noch einige Bilder. In Zukunft kommen dann auch wieder mehr Videos 😉

Videolink

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

31 thoughts on “Samsung Galaxy Tab S2 9.7 im ausführlichen Hands-On [Video]

  1. ist nix anderes als ein großes android telefon, tablets und android von samsung ist ein big fail.
    beim note pro 12.2 den menübutton ganz klein unten rechts. hallo gehts noch? eine ui sollte nicht nur ein paar kacheln enthalten und auf tabletsoberfläche tun, sondern auch wie beim ipad oder windowstablets ausgelegt sein. daher verschenkt samsung auch nur noch seine tablets in aktionen, wie kaufe den tv xy und tablet dazu oder smartphone, kühlschrank, etc und tablet. lieber sollten sie ein ipad beilegen.

    • Benutz mal das Tab A 8.0 oder 9.7 es wurde schon recht gut an der Oberfläche gearbeitet und deutlich besser optimiert !!

      Und das Ipad ist ein großes iphone !
      Das einzige was sich als wahres Tablet für Spiele und Produktion eignet simd Windows Tablets !

  2. Pingback: Teaser deutet neben Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5 auch ein Tablet für Unpacked-Event an - All About Samsung

  3. @Lars: Nein, es ist nicht egal, welche Android-Version drauf läuft! Mal ganz abgesehen von Funktionserweiterungen, aufgrund der Sicherheitslücken sollte immer schnell gepatcht werden und das klappt ja schon nicht. Würdest Du drauf wetten, dass dieses Teil Android M oder sogar N (2016) bekommt? Wetten, dass Note 5 und S6 edge+ am Verkaufsstart in den ersten Chargen noch nicht den Stagefright-Bugfix drin haben? Das muss dann erstmal nachgeflasht werden.

  4. Warum Exynos 5433 statt 7420?
    Mögliche Gründe:
    – hoher Bedarf an 7420 bei S6/S6 edge/S6 edge+ und Note 5 – möglich, und Samsung soll 60% der Apple A9 SoCs herstellen, da müssen sie noch ganz andere Stückzahlen wuppen,
    – niedriger Bedarf an 5433 und hohe Lagerbestände des 5433, da sich das Note 4 doch nicht so gut verkauft hat, oder
    – absichtliche Schlechterstellung in der Produktpolitik gegenüber den S6-Varianten und Note 5.

    • Genau das ist meine Meinung es muss schon einen wichtigen Grund geben warum sie nicht den 7420 genommen haben !

      Ich glaube sie brauchen alles fur die s und note line !

  5. Alter Prozessor, Kein Fingerscanner, Kein Infrarotport,Ruckelt halt wieder (Ja kein Seriengerät :)), was macht Samsung ?bleibe halt auf Tab S 10.5

  6. Es sieht echt gut aus dass muss ich schon sagen !
    Aber 1mm dicker und dafür etwas mehr Akku und den besseren Exynos 7420 😉

    Und wieso schafft es kein Hersteller außer Google mit dem Chromebook pixel 2 und Microsoft mit dem Surface ein 3:2 Seitenverhältnis uu nehmen !!!

    Das ding im 3:2 Seitenverhältnis und dem S Pen und das ding ist ein must have !!!!!

    Wer stimmt mir zu 🙂

  7. Das nächste Debakel! Wenn man Filme schaut, hat man beide Lautsprecher auf der rechten oder linken Seite. Toll! Hardwareseitig ist das auch nix Doller. Eher alter Kram in neuem Gewand. Das kann doch bald nicht mehr wahr sein, was sich Samsung da erlaubt. Kein Tab, kein Note, da muss ein anderer Hersteller ran.

  8. Ich finde die Tablet Namen ein bisschen verwirrend.
    Ich fände es gut wenn man wie bei den Smartphones Normal, Note, Mini, LTE, Edge,… machen würde.

    Sehr gutes Video und auch ein guter Artikel.
    Freue mich auf mehr. ???

    Auch ein super Teil. Werde es mal testen und höchstwahrscheinlich kaufen.

  9. nicht schlecht.. aber das mit der Dicke finde ich doch irgendwie etwas übertrieben ^^ 6,5 mm oder so hätten es doch auch getan, dann hätte man nen größeren Akku reinpacken können
    gerade wegen dem „alten“ Prozessor… naja, bin auf die Laufzeittests gespannt

    • Ich bin ebenfalls gespannt 😉
      Würde gut 1000 € zahlen wenn mal was richtig Geiles neues was geniales mal auf dem Markt kommen würde !

      • Fatih, bei diesem TAB stimmt schon vieles,
        es kommt noch NOTE mit Multi-S-Pen, neuster Exynos, die Lautsprecher nach vorne, steiler Accu, SC-Slot, Dual-SIM, hinten die Clips und alles mit der neuesten FW „minth 5.5″ dann erst stell ich mein Note 10.1“ in die Ecke

        • Woher weißt du das sowas noch kommt ?

          Steht nicht mal auf Sammobile.com was darüber !

          Oder du bist einer der mehr weiß als er hier verraten will 🙂

          • ooh Fatih, spätestens an den nach vorne gerichteten Boost-Lautsprechern…der Wunsch spielt manchmal den Vater des Gedankens

          • Da weiß ja wirklich einer mehr als er verraten will 😀

            Kannst du nicht mal paar Informationen verraten ?

          • Ja mit amoled Display und einem neuen Seitenverhältnis das fur sas Arbeiten deutlich besser geeignet ist als 16:9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.